Hallo zusammen!
Bin neu im Hobby und dies ist hier mein erster Post (eigentlich habe ich genau genommen noch nie überhaupt irgendwo gepostet) und obwohl ich schon etwas länger im Forum angemeldet bin, hatte ich bisher nie wirklich Zeit. Ich arbeite mich gerade durch das Regelbuch und meine Codizes (Tau & Dark Angels) und verfolge daher sehr interessiert Threads wie diesen hier, in denen es um Regelfragen und deren Erläuterungen geht. Habe übrigens in sehr viele Foren geschaut, mich aber für dieses entschieden, da ich (und das soll kein Geschleime sein!!) die Übersichtlichkeit und Qualität der Beiträge hier einfach genial finde!
Daher nun meine Frage: Habe ich das nun richtig verstanden, dass die Verwundung durch die Plasmawaffe keine "reguläre" Verwundung eines Kampfes gemäß Regelbuch ist und daher anders verteilt wird, nämlich sinnigerweise nur auf die Modelle mit der entsprechenden Waffe unabhängig von Wundgruppen, oder handelt es sich hierbei um spezielle Erläuterungen zu den Waffen in den jeweiligen Codizes??!!
Besten Dank im Voraus!