Hallöchen,
Also ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mit den Custodes anfangen soll, da Sie für mich das spielerische Äquivalent zu den normalen Marines in den Geschichten sind. 😀 (wenig Modelle, die ganze Armeen bekämpfen können ^^.)
Meine anderen Fraktionen, welche ich bereits spiele sind Tyraniden, Necrons und den Genestealer Cult. Wobei den letzteren im Moment eher nicht (Index-Regeln sei Dank :/)
Bevor ich mir aber tatsächlich Modelle kaufen werde hab ich ein paar Kumpels gefragt, ob ich komplett geproxte Armeen gegen Sie führen darf.
Bei uns in der Gruppe wird mit einer gewissen Härte gespielt also will ich natürlich auch Konkurrenzfähig sein und weil ich so überhaupt keine Ahnung von den Custodes hab dachte ich mir, dass ihr mir hier vielleicht etwas helfen könnt. ^^
Meine Listenidee:
2000p
Bataillon:
3x 3 Custodian Guard mit Wächterspeer 468p
1x 6 Custodian Wardens mit Kastellanaxt und Misericordia 402p
1x 3 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 282p
1x 4 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 376p
2x 1 Shield Captain auf Dawneagle-Jetbike mit Abfanglanze und Salvenwerfer 350p
1x 1 Vexilus Praetor mit Vexillum Magnifica und Wächterspeer 122p
Also der Plan ist, die Wardens mit „Sie kommen auf goldenem Licht“ zu Schocken um meine Bikes zu unterstützen. Die Captains bekommen die Auric Aquilas und das Adlerauge (durch „öffnet die Gewölbe“) und einer oder vielleicht auch beide sollen „Sieger der Blutspiele“ bekommen. Mein Armeegeneral nimmt dann noch Strahlenkrank als Armeegeneral-Trait.
Somit wäre ich aber auch schon 4-6 Kommando punkte im Vorfeld los. :/
Anmerkungen und allgemein Tipps wären wirklich mega hilfreich. ^^
Ach ja und mein Gegner morgen ist Dark Eldar oder Astra Militarum oder Knights. (Da es schon morgen ist wäre schnelle Hilfe sogar doppelt so gut 😀)
Beim nächsten Mal dann Deathguard/Orks /CSM generell als potentielle Gegner.
Danke schon mal im Vorraus.
Grüße Illu
Also ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mit den Custodes anfangen soll, da Sie für mich das spielerische Äquivalent zu den normalen Marines in den Geschichten sind. 😀 (wenig Modelle, die ganze Armeen bekämpfen können ^^.)
Meine anderen Fraktionen, welche ich bereits spiele sind Tyraniden, Necrons und den Genestealer Cult. Wobei den letzteren im Moment eher nicht (Index-Regeln sei Dank :/)
Bevor ich mir aber tatsächlich Modelle kaufen werde hab ich ein paar Kumpels gefragt, ob ich komplett geproxte Armeen gegen Sie führen darf.
Bei uns in der Gruppe wird mit einer gewissen Härte gespielt also will ich natürlich auch Konkurrenzfähig sein und weil ich so überhaupt keine Ahnung von den Custodes hab dachte ich mir, dass ihr mir hier vielleicht etwas helfen könnt. ^^
Meine Listenidee:
2000p
Bataillon:
3x 3 Custodian Guard mit Wächterspeer 468p
1x 6 Custodian Wardens mit Kastellanaxt und Misericordia 402p
1x 3 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 282p
1x 4 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 376p
2x 1 Shield Captain auf Dawneagle-Jetbike mit Abfanglanze und Salvenwerfer 350p
1x 1 Vexilus Praetor mit Vexillum Magnifica und Wächterspeer 122p
Also der Plan ist, die Wardens mit „Sie kommen auf goldenem Licht“ zu Schocken um meine Bikes zu unterstützen. Die Captains bekommen die Auric Aquilas und das Adlerauge (durch „öffnet die Gewölbe“) und einer oder vielleicht auch beide sollen „Sieger der Blutspiele“ bekommen. Mein Armeegeneral nimmt dann noch Strahlenkrank als Armeegeneral-Trait.
Somit wäre ich aber auch schon 4-6 Kommando punkte im Vorfeld los. :/
Anmerkungen und allgemein Tipps wären wirklich mega hilfreich. ^^
Ach ja und mein Gegner morgen ist Dark Eldar oder Astra Militarum oder Knights. (Da es schon morgen ist wäre schnelle Hilfe sogar doppelt so gut 😀)
Beim nächsten Mal dann Deathguard/Orks /CSM generell als potentielle Gegner.
Danke schon mal im Vorraus.
Grüße Illu