Potentieller Anfänger würde sich über Hilfe freuen ^^

Hi

ja es ist richtig ich kann keinen Wiederholungswurf nochmal wiederholen aber ich kann 2 verschiedene misslungene Schutzwürfe jeweils 1 mal wiederholen ^^.

Die Überlegung zwischen Warden und Termis fand ich wirklich schwer. Sind 1Lp und der Granatwerfer die 21p pro Modell mehr wert? Außerdem verliere ich den 6+ Fnp. :/
Ich würde mich hier über Meinungen und Erfahrungen freuen. 😀

Gruß illu

Die Idee mit dem Telemon Heavy Dreadnought gefällt mir ziemlich gut.^^

Wir spielen bei uns recht wenig mit Forge World, daher hab ich diese Option immer nicht im Blick.

Da der nächste Kampf aber wohl nicht an diesem Wochenende stattfinden wird, warte ich erst mal auf das CA am Samstag. Sobald ich das CA habe werde ich hier eine neuen Liste für den nächsten Kampf vorstellen ^^.

Gruß Illu

Soo hallöchen erst mal.

Nachdem ich jetzt endlich das CA 2018 mein Eigen nennen kann wird es Zeit für die nächste Liste.
Kämpfen darf ich gegen den gleichen Gegner wie beim letzten Kampf, nur diesmal wird er mit Dark Eldar antreten.

Meine Liste:
1997p
Bataillon:
3x 3 Custodian Guard mit Wächterspeer 468p

1x 5 Custodian Wardens mit Kastellanaxt und Misericordia 305p

2x 3 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 564p

2x 1 Shield Captain auf Dawneagle-Jetbike mit Abfanglanze und Hurricane-Bolter 320p

1x 1 Telemon Heavy Dreadnought mit 2 Arachnus Las-storm 340p

Was ich auf jeden Fall wieder machen werde ist, das 2te Artefakt einzupacken für den 3++ auch beim 2ten Captain.
Ob das „Sieger der Blutspiele“ wieder nutze weiß ich noch nicht so richtig aber auf jeden Fall nicht wieder 2 mal. Das waren mir letztes mal einfach zu wenig CP, mit denen ich arbeiten konnte. Dieses mal sind es dann wenigstens 5 CP.

Gespannt bin ich vor allem auf den Telemon, welcher auf dem Papier schon mal ein Biest ist .^^

Der Kampf ist auch wie beim letzten mal wieder schon morgen. Ich berichte gerne wieder wie es gelaufen ist.

Anmerkungen und Kritik gegenüber der Liste sind gewünscht und gerne gesehen. 😀

Gruß Illu

Also viele Tali und Grotesken. Als Standard nimmt er diese Mandrakes.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er diesmal mehr zum ballern mit nimmt. Dann könnte quasi alles kommen von mehreren Fliegern bis hin zu eiern Armee aus Vipern und Barken.
Leider weiß ich nicht, wie ich noch ein Banner in die Armee rein quetschen soll. :/

Das mit dem zusammenlegen der Bikes hab ich mir auch schon überlegt um wahrscheinlicher den ersten Zug zu haben. Aber mit dem CA ist das jetzt ja auch anders. Wollte hier etwas mehr auf Flexibilität gehen, wobei er mir in dieser Konstellation für 2 CP einen Trupp killen könnte bevor er zuschlägt. :/

Gruß Illu

Also viele Tali und Grotesken. Als Standard nimmt er diese Mandrakes.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er diesmal mehr zum ballern mit nimmt. Dann könnte quasi alles kommen von mehreren Fliegern bis hin zu eiern Armee aus Vipern und Barken.
Leider weiß ich nicht, wie ich noch ein Banner in die Armee rein quetschen soll. :/

Das mit dem zusammenlegen der Bikes hab ich mir auch schon überlegt um wahrscheinlicher den ersten Zug zu haben. Aber mit dem CA ist das jetzt ja auch anders. Wollte hier etwas mehr auf Flexibilität gehen, wobei er mir in dieser Konstellation für 2 CP einen Trupp killen könnte bevor er zuschlägt. :/

Gruß Illu

Wracks sind die Troop auswahl des Covens. Also generell wird das ein unglaublich schweres Spiel für dich, Wenn er Coven oder Kabale spielt haste warscheinlich schon verloren. Die Grotesquen/Tali Variante ist momentanes Meta und gewinnt Turniere, dagegen zu spielen wird weder spaßig noch spannend. eine Kabale Liste knackt die Goldenboys auch auf egal ob du -1 to hit hast (eigene Erfahrung meine Kabale gegen Custodes fast die selbe Liste) wird auch wenig spaßig für dich. 🙁