Potentielles Cover 5te Edition?

Also auch für die deutsche Version?
Da schrumpft die Hoffnung doch arg, dass die Übersetzer in der kurzen Zeit eine vernünftige, fehlerfreie Arbeit hinlegen können.
Eigentlich sind doch in letzter Zeit alle Releases zeitgleich... von daher.
Und die Frage ist, ob das Regelwerk nicht schon längst fertig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch groß dran geschraubt wird.

Und die Frage ist, ob das Regelwerk nicht schon längst fertig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch groß dran geschraubt wird.

In meinem Job arbeiten wir auch teilweise unter Hochdruck bis zur letzten Minute um etwas zu einem Termin zu liefern, den jemand mal zugesagt hat... Darunter leidet die Qualität natürlich (was man auch bei GW Erscheinungen häufiger sieht)...

Also auch für die deutsche Version?
Da schrumpft die Hoffnung doch arg, dass die Übersetzer in der kurzen Zeit eine vernünftige, fehlerfreie Arbeit hinlegen können.
Ja, laut der Anzeige im neuen WD kommt sie ebenfalls zu diesem Termin. Die Übersetzung sollte übrigens schon lange abgeschlossen sein, inzwischen läuft wahrscheinlich der Druck.
Übrigens bekommen die nichtenglischen Studios das Werk bereits zur Übersetzung, bevor die endgültige englische Fassung fertig ist. Somit kann es noch dazu kommen, dass kurzfristig noch Veränderungen vorgenommen werden müssen - falls das englische Team sie denn auch meldet. So hat mir das jedenfalls mal ein Freund, der früher im dt. Studio tätig war, erklärt.

Das Cover ist einfach langweilig. Zu leicht zu erfassen. Man ist nicht mehr damit beschäftigt, sich die ganzen Details anzusehen, sondern sieht auf anhieb: Ein Hammer, ne kaum erkennbare Schlachtszene in rot. Was soll die griechische Szene auf dem Schild? Sollte lieber Horus vs. Imperator sein.

Und wo ist das pompöse, übertriebene, überdimensionierte und vor allem schreckliche aus 40k?

Nein, ich kann diesem Cover nichts abgewinnen.

Besser als das alte find ic das neu schon aber ic muss dir damit recht geben
Das Cover ist einfach langweilig. Zu leicht zu erfassen. Man ist nicht mehr damit beschäftigt, sich die ganzen Details anzusehen, sondern sieht auf anhieb: Ein Hammer, ne kaum erkennbare Schlachtszene in rot. Was soll die griechische Szene auf dem Schild? Sollte lieber Horus vs. Imperator sein.

trotzdem find ics gut das das neue schon im juli rauskommt da ic zur zeit noch ohne rumlungere (bzw. mittlerweile hab ic mir das vorletzte geangelt) weil es ja nicht lohnt das "alte" zu kaufen

Doch könnten sie, wie aber schon in nem anderen Thread hier geschrieben würde, ist das marketingtechnisch klug denn so sehen es mehr Leute.

Außerdem sparen sie noch Kohle für Traffic und Serverkosten, wenn das
Ganze nicht auf den hauseigenen Servern läuft.

Mir persönlich ist das Cover relativ egal, mir kommt's mehr auf den Inhalt an.
Es darf nur nicht zu billig wirken, und das tut es nicht, also alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist das Cover relativ egal, mir kommt's mehr auf den Inhalt an.
Es darf nur nicht zu billig wirken, und das tut es nicht, also alles OK.

Was das Cover oder der Inhalt? 😉

Jepp bei nem Buch ist der Inhalt für mich das wichtigste, obs nun ein Regelbuch, Studiumsbuch oder ein Roman ist ich bin noch nie nach dem Cover gegenagen, klar ein schönes ist nett, aber der Inhalt ist wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover natürlich ^_^

Der einzige Fall wo ich mich mal über den Einband eines Buches aufgeregt habe,
war bei Dragonball, allerdings nicht aufgrund des Aussehens, sondern wegen
der Tatsache, das die mittendrin den Verlagsmotiv gewechselt haben. Ich hab also
42 Bände mit zusammenhängendem Rückenmotiv im Regal stehen, wo mitten
drin eines der Bücher am unteren Rand ein anderes Verlagssymbol hat.

Das nervt tierisch, weil es auch sofort auffällt. :angry:

Und jetzt sag nicht "dann besorg dir doch das Alte irgendwo", das hab ich
wirklich versucht, nur bekommt man bei 90% der Läden/Auktionen keine
Auskunft darüber bzw. würde noch 10 andere Bücher dazukaufen müssen.

Edit der Vollständigkeit halber:
Hat zufällig einer von euch Dragonball Band 34 zu verkaufen, wo bei dem
großen Rückenmotiv noch "Carlsen Comics" steht, und nicht "Manga" ? ^_^
Wenn das Symbol egal ist können wir auch gerne tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover natürlich ^_^

Der einzige Fall wo ich mich mal über den Einband eines Buches aufgeregt habe,
war bei Dragonball, allerdings nicht aufgrund des Aussehens, sondern wegen
der Tatsache, das die mittendrin den Verlag gewechselt haben. Ich hab also
42 Bände mit zusammenhängendem Rückenmotiv im Regal stehen, wo mitten
drin eines der Bücher am unteren Rand ein anderes Verlagssymbol hat.

Das nervt tierisch, weil es auch sofort auffällt. :angry:

Und jetzt sag nicht "dann besorg dir doch das Alte irgendwo", das hab ich
wirklich versucht, nur bekommt man bei 90% der Läden/Auktionen keine
Auskunft darüber bzw. würde noch 10 andere Bücher dazukaufen müssen.

Der Vollständigkeit halber:
Hat zufällig einer von euch Dragonball Band 34 von Carlsen Comics zu verkaufen? ^_^

Dann kauf doch das alte 😉 Sorry musste sein.

Ja sowas ist blöd wenn man an so Buchrückenbildern gefallen fidnet, ich hab ja kaum Mangas aber sowas gabs auch bei anderen Sachen mir persönlich war das nicht so wichtig, aber klar wenn man da alle hat sieht das bestimmt ganz hübsch aus
Probiers doch hier mal bei den Kleinanzeigen