[pp] Monsterpocalypse

Ich finde es auch sehr wizig und man kann nur hoffen dases hierzulande auch ein paar Spieler bekommt. PP Produkte sind ja in gewissen teilen Dtl.s eher Nischenprodukte und haben kaum Spieler. Zumindest bei nus in Berlin kann man die WM/HO SPieler an 2 Händen abzählen 🙁.

Ich würd es begrüßen wenn möglichst viele das Spiel zocken und kaufen würden, von mir aus auch jüngeres Publikum (worauf es höchstwahrscheinlich eh abzielt).

Zumindest bei nus in Berlin kann man die WM/HO SPieler an 2 Händen abzählen

Soviel gibts ja allein schon im Battlefield...

Ob das Spiel hier Erfolg haben wird, mag ich bezweifeln. Das Godzillathema der alten japanischen Filme ist jetzt nicht so beliebt.
Dazu kommt halt noch, daß die (kann man das überhaupt Miniaturen nennen?) Spielfiguren einfach mal nach extrem billigen Plastikspielzeug aus Fernost ausschauen. Vielleicht wärs mit hübschen detaillierten Zinnfiguren besser dran gewesen.

Also mir gefällt es genau so wie es ist , die Panzer erinnern mich an eines meiner Liebsten Hobbys nämlich Anime/Manga.
Hoffe ja nur das auch mal Infanterie und ein Godzilla dann mal kommt, aber bis jetzt finde ich es Spitze und wie ich hier(siehe Link) mal gehört habe geht es mit der Komplexität der Regeln.

http://de.youtube.com/watch?v=YW_UA8BEWKk&feature=related

Also ich habe jetzt für eine Starterbox 25 $ bezahlt(also 50 $ da 2 Boxen) und 10 $ Versand, hoffe mal das es hier 25 Euro kostet.
Denn mehr würde ich nicht für eine Starterbox bezahlen, oder etwas doch.😀

Naj es ist halt ne ein Spieler Starter Box da ist nur ein Monster (in 2 Formen) drin, bei den Clix Dinegn oder anderen Sachen (Pirates of the Spanish Main (aufjedenfall die alten als es noch keine Monster/Forts gab) konnte man schon eingeschränkte Spiele machen, gut man kann die beiden Formen gegeneinander Kämpfen lassen aber dann fehlt halt der Formenwechsel oder man muss sich das irgendwie notieren welche Form gerade aktiv ist.
Und das man Monster und Einheiten getrennt kaufen muss gefällt mir persönlich auch net. Ich weiß die sind größer als GW Minis aber wird halt trotzdem teuer.
Hier mal ne Auflistung aus dem AT-43 Forum von Duncan_Idaho:

Monsterpocalypse: Rise product details

Privateer Press have released details of the pricing and contents of the initial Monsterpocalypse boosters, starters and accessory sets that will be released in October. All prices are in US$.

* Monsterpocalypse: Rise Starter Box $24.99
o 1 random Alpha form monster,
o 1 corresponding Hyper form monster
o 2 preset buildings
o 4 preset units
o 1 Health Tracker
o 1 double-sided map
o 10 Action Dice
o 10 Power Dice
o 4 Boost Dice

* Monsterpocalypse: Rise Monster Booster $12.99
o 1 random Alpha form monster
o 1 corresponding Hyper form monster

* Monsterpocalypse: Rise Unit Booster $12.99
o 1 random building
o 4 random units

* Monsterpocalypse: Rise Map Pack TBD
o 1 exclusive building
o 3 doubled-sided maps

* Monsterpocalypse: Blue Accessory Pack $14.99
o 1 Health Tracker
o 10 Action Dice
o 10 Power Dice
o 4 Boost Dice
o 31 blue ID Rings

* Monsterpocalypse: Red Accessory Pack $14.99
o 1 Health Tracker
o 10 Action Dice
o 10 Power Dice
o 4 Boost Dice
o 31 red ID Rings

Minis kommen aus China. Die Bemalung, besonders die der Monster ist um einiges besser als bei den anderen CMG`s.
Besonders die Planet Eaters sehen genial aus, wie airbrushed. Die Miniaturen sind exakt in der Qualität bemalt wie man sie auf der Homepage sehen kann, keine Studiobemalungen oder ähnliches. Die Figuren sind aus hartem Plastik, nicht dieses weiche wie bei anderen CMG.

Zuletzt bearbeitet:
Minis kommen aus China. Die Bemalung, besonders die der Monster ist um einiges besser als bei den anderen CMG`s.
Besonders die Planet Eaters sehen genial aus, wie airbrushed. Die Miniaturen sind exakt in der Qualität bemalt wie man sie auf der Homepage sehen kann, keine Studiobemalungen oder ähnliches. Die Figuren sind aus hartem Plastik, nicht dieses weiche wie bei anderen CMG.

Danke, das hört sich nett an, besser wie der Rackham Mist. Mein LGS hats auch letzte Woche reinbekommen, mal schaun ob ich ne Demo kriegen kann.

Habe Gestern meine US Version erhalten und ich muss sagen , nicht schlecht Herr Specht.
Die Figuren sind schön Fest und nicht so Weich wie manch anderes TT/CMG System und der Bemalstandart kann sich auch sehen lassen, sehen eigentlich genau so aus wie bei den Pics.
Die Regeln sind bis jetzt auch RELATIV leicht zu Verstehen und alles in allem sehr sehr Nice.😀^_^

Momentan gibts Monsterpocalypse nur über Ebay, eine kleine Anzahl an Boxen konnte man da bereits auf der GenCon kaufen.

Offizieller Erscheinungstermin in USA ist 10 Oktober.

Ach ja zu der Preisfrage : Kauft ihr ein Display könnt ihr davon ausgehen alles zu haben. Ihr kauft nen Monsterdisplay (12 Boxen) dann habt ihr garantiert alle 12 Monster, nix doppeltes. Kauft ihr einzelne Boxen komplett random.
Die Unit Boxen ähnlich, ihr könnt bei einem Display davon ausgehen das jedes Gebäude und jede Einheit jeder Fraktion mindestens einmal dabei ist.