Diesen Monat hatte ich mächtige Durchhänger. Zu meiner eigenen Überraschung kam aber doch was zusammen:

Das Thema ist klar ...
Aus Interesse habe ich dieses Jahr eine Tabelle begonnen um meine Fortschritte festzuhalten:

Da der Jahresabschluss nun Tradition hat, arbeite ich natürlich vor allem dafür vor. Im Dezember wird vieles doch nur noch geschätzt sein.
Z.B. warum ich von diesen 26 Figuren nur 25 aufgeschrieben habe (weil ein leichtes Makeover eines der Van Saar sich so schlecht abbilden lässt), weiß ich doch da nicht mehr und andere hab bis dahin vermutlich komplett vergessen ...
Viel wichtiger als WANN ist für mich auch einfach WAS und WIEVIEL, mehr halte ich mir also nicht fest. In 10 Jahren reicht mir auch zu wissen, dass das 2025 war und was ich am 31. März gemacht hatte, wird mir dann egal sein!
Alles unter Space Marine ist klein, alles ab Cybot groß, die vier Platten habe ich jetzt als sehr groß definiert - zusammen wären sie riesig. Alles sehr subjektiv und abhängig von der Miniaturenart. ?♂️
Mit 129 Miniaturen hebe ich schon jetzt meinen Jahresdurchschnitt an (viele viele Jahre die gegen Null gingen ?) und auch gemessen an den letzten Jahren bin ich auf einem guten Weg - aber zugegeben: Hier stand jetzt fast ausschließlich die Quantität im Vordergrund und dabei wird es sicher auch erstmal bleiben. Dafür habe ich gerade viel zu viel Freude daran, mal Kram fertigzustellen!