40k PRAGUE OPEN 2019 - 40K TEAM TOURNAMENT AND SINGLES GT

Ich hatte das Glück auf keinen Deutschen zu treffen (nicht das ihr keine netten Gegner seid, aber ich fahr ja nicht auf n internationales Turnier um gegen Leute von nebenan zu zocken 😉) Bei mir waren es zwei Tschechen, zwei Slowaken und ein Finne. Das Event ist auf jeden Fall ne Reise wert.

@RiotEarp auf Facebook hatten sie die Liste bei der Prague Open 2019 Seite

Gratulation zu den Platzierungen. Wie sah denn die Siegerliste aus. Leider haben sich die Berechtigungen geändert, kann momentan nicht ins Dokument reinschauen.

Wenn ich keine Fehler gemacht habe:

Platz 3: Tau (T'au Sept) mit 2 Riptides, einer Crisis Suit Einheit
Platz 2: Chimären-Spam, mehr oder weniger die Liste vom TTM Finale + Smash Captains
Platz 1: Tank Commanders Supreme Command (Vigilus), Crusader Knight + Tallarn Chimären (5 Stück?)

Hier sind die Ergebnisse des Teamturniers:

https://drive.google.com/file/d/1GB...hJbfxeOL_LqWQLrGgtLXBPkZBvsgHkwRJ8pxXbJGKaUE4

Leider durch einen dummen Fehler in unserer DE Liste im Vorfeld (Haemunculus hatte eine Index Pistole für 0 Punkte... blödes Battlescribe) sind wir von Platz 3 auf Platz 6 abgerutscht. (Listeneinsendung ohne nachträgliche Änderungen gab +30p die wir dadurch nicht bekommen hatten)

Das kannst Du laut sagen.

Richtig schwach finde ich dieses komische Ruling, dass wenn man nicht antritt 50 Punkte kassiert....
Team Blue hat sich anscheinend vor dem letzten Spiel gegen die Gimps ausgerechnet, dass 50 Punkte reichen um nicht mehr eingeholt werden zu können und hat das letzte Spiel geschmissen, 50 Punkte kassiert und gewonnen. Falls das stimmt ist das nicht nur ein extremes Beispiel von unsportlichem Verhalten sondern auch eine richtig schwache Leistung der Organisatoren. Stellt Euch mal vor Ihr bekommt bei jedem Spiel, Sport, Wettkampf immer ein Unentschieden, wenn Ihr nicht antretet.... Wo gibt's denn sowas?

Richtig schwach finde ich dieses komische Ruling, dass wenn man nicht antritt 50 Punkte kassiert....
Team Blue hat sich anscheinend vor dem letzten Spiel gegen die Gimps ausgerechnet, dass 50 Punkte reichen um nicht mehr eingeholt werden zu können und hat das letzte Spiel geschmissen, 50 Punkte kassiert und gewonnen. Falls das stimmt ist das nicht nur ein extremes Beispiel von unsportlichem Verhalten sondern auch eine richtig schwache Leistung der Organisatoren. Stellt Euch mal vor Ihr bekommt bei jedem Spiel, Sport, Wettkampf immer ein Unentschieden, wenn Ihr nicht antretet.... Wo gibt's denn sowas?

Obwohl ich der Orga ungerne etwas vorwerfen will, das Zeitmanagement, dieser o.g. Punkt und die (zu) hohe Deckelung waren eigentlich nicht gerade gut durchdacht.

BTW... mir ist Eldrad auf dem Turnier abhanden gekommen. Falls jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar.

Ach wie, aufgeben bedeutet ein Unentschieden bzw. knappe Niederlage!?! Weiß jetzt nicht in welcher Relation die 50 pts stehen zu nem Sieg oder so da ich die Matrix nicht kenne. Aber so habe ich das jetzt verstanden.

Hätten sie höher verloren, hätten sie wohl nicht den 1ten Platz gemacht... da ist das ein wirklich super dämliches Ruling und hat ja mal sowas von garkeinen Anspruch an ein Turnier mehr... übelste Regelfickerei, außerhalb des Spiels um sich so den Sieg sogar noch unantastbar zu sichern, ohne, dass man überhaupt noch darum spielen muss... da fällt mir echt garnichts mehr ein, da schmeckt das mit den -30 pts wegen der einen unwichtigen Pistole nochmal besonders schlecht. :mellow:

Haben sie nun absichtlich geschmissen oder nicht? Weil wenn man so eine Anschuldigung aufstellt, dann sollte sie schon wasserdicht sein. Und so klingt das irgendwie nicht.

Wobei ich grundsätzlich diese Regelung nicht verstehe. Warum bekomme ich noch Punkte geschenkt, wenn ich ein Spiel abbreche oder garnicht starte? Insofern ist das natürlich auch ein schwaches Bild, dass die Turnierorga hier von sich abgibt mit so einer kruden Regelung.

Das mit der Pistole finde ich richtig. Es ist halt so dass man eine korrekte Liste abgeben und mit ihr spielen muss. Wenn ich das nicht mache dann habe ich Pech gehabt. Wenn ich da anfange zu sagen, manche Fehler lasse ich durchgehen, dann nutzen das auch andere und beanspruchen das gleiche Recht, eventuell bei minimal größeren Verstößen.

Warum man bei nicht antreten Punkte bekommt, das wrschließt sich mir nicht.

Es ist falsch, dass die Turniersieger nicht angetreten sind oder das laufende Spiel abgebrochen hätten. Die 50 Punkte haben sie bekommen, weil sich beide Teams darauf geeinigt haben. Die Polen sind geblieben und haben den Sieg gefeiert, weil sie wussten, dass ihnen die 50 Punkte reichen und ihre Gegner sind heim gefahren. Fertig aus Ende.

Angaroth scheint es ja bei der Orga angesprochen zu haben, wie er es selber hier schrieb, aber als Orga ist es schwer hierbei zu intervenieren.

Ich hatte das Glück auf keinen Deutschen zu treffen (nicht das ihr keine netten Gegner seid, aber ich fahr ja nicht auf n internationales Turnier um gegen Leute von nebenan zu zocken 😉) Bei mir waren es zwei Tschechen, zwei Slowaken und ein Finne. Das Event ist auf jeden Fall ne Reise wert.

@RiotEarp auf Facebook hatten sie die Liste bei der Prague Open 2019 Seite

Danke habe die dirt gefunden. Danke auch an Icicle.

Haben sie nun absichtlich geschmissen oder nicht? Weil wenn man so eine Anschuldigung aufstellt, dann sollte sie schon wasserdicht sein. Und so klingt das irgendwie nicht.

Wobei ich grundsätzlich diese Regelung nicht verstehe. Warum bekomme ich noch Punkte geschenkt, wenn ich ein Spiel abbreche oder garnicht starte? Insofern ist das natürlich auch ein schwaches Bild, dass die Turnierorga hier von sich abgibt mit so einer kruden Regelung.

ich hatte es so verstanden das die Polen einfach verschwunden sind weil sie wussten das es reicht. Hatte aber (auch schon auf dem Turnier) von einigen gehört das sich anscheinend beide Teams geeinigt hätten - was aus der Sicht der GIMPS irgendwie keinen Sinn ergibt mMn.