Preiserhöhung/Februar-Release Diskussionsthread

FrauGloer

Testspieler
30. Juni 2010
158
0
6.001
Falls ihr HdR-Spieler da draußen es noch nicht wisst: ich habe heute... *auf die Uhr guck*... gestern... von einem GWler erfahren, dass in Kürze die Preise und Boxinhalte der HdR-Plastikinfanterieboxen "angepasst" werden.
Im Detail heißt das: in allen Boxen ist ab diesem Zeitpunkt nur noch die Hälfte drin und die Preise werden "gesenkt" (ha ha...).

Beispiel: Eine Box Letzte-Allianz-Krieger mit derzeit 24 Modellen (8 Menschen, 8 Bogen- und 8 Schwertelfen) kostet momentan 26 €. In Zukunft werden in dieser Box nur noch 12 Modelle (à 4) sein und die Box wird (O-Ton Redshirt) "nur noch 17,50€ kosten". Das Umrechnen der "Preissenkung" sei jedem selbst überlassen... <_<

Das heißt, wenn ihr mit dem Gedanken spielen solltet, eure Armee aufzustocken, dann tut dies möglichst bald, bevor die Pro-Modell-Preise um knapp 35% steigen! Oops, jetzt hab ichs euch doch umgerechnet... 😉

Naja, typisch GW halt, aber wenn man überlegt, dass die große Box beim ursprünglichen Release (12 gute Krieger & 12 Gobbos) nur 14,95€ gekostet hat wird einem schon etwas schwummrig... :shutup:

Edit: Ich hab mal den Titel geändert, nachdem aus dem Thread eine Diskussion über das neue Release geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja cool. Das ist der Schritt, den das System braucht! Endlich 'spart' man wieder bei GW-Produkten. 😀

Ernsthaft:
Ich kaufe Figuren seit Finecast, wenn überhaupt, eh nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Zum Glück hab ich schon zwei Armeen, eine gute und eine böse. Dann bin ich trotz der Preiserhöhung mal auf das neue gemeinsame Regelwerk gespannt.

GW rechnet halt damit das sich ein Kind mit 20 Euro eher was im GW kaufen kann wenn was "billiger" ist, denn sonst kauft es noch am Ende garnichts weil das Geld nicht ausreicht :shock1:

Du wirst lachen aber das ist der Trick dabei und es wird funktionieren!Leider.

Oh ha, das müßten dann 34,6% Preiserhöhung sein! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück habe ich gefühlte 2 Tonnen Figuren ... 😉

Das ärgerliche an den Preisanpassung ist ja auch, dass automatisch auch die Gebrauchtpreise immer weiter anziehen. Naja ich bin vorerst versorgt...

Auf der anderen Seite kann man dann im Falle des Falles beim Verkauf wieder mehr herausholen, alles hat seine 'guten' Seiten. Frech ist das aber allemal und wirklich dämlich, besonders bei HdR.

Du wirst lachen aber das ist der Trick dabei und es wird funktionieren!Leider.

Oh ha, das müßten dann 34,6% Preiserhöhung sein! Oder?

Ich kenn doch den Trick, es ist scheinbar billiger und am Ende doch viel teurer 😉

Die Mogelpackungen gibbet doch überall.

Und am härtesten hatt's doch die Imperiale Armee bei 40k getroffen, indem die die Standardboxen halbiert und den Preis gleich um 25% erhöht haben.

Und als Imperialer Gardist brauchst du sehr viele davon :shifty:

Deswegen kauf ich nur noch streitmachtboxen.

Naja HDR ist mir schon immer recht egal gewesen aber im rahmen des nahenden Hobbits macht die Aktion Sinn.

Obwohl mich der Zeitpunkt überrascht. Kommt dieses Jahr vielleicht dann doch die neue HDR Version und nicht wie viele fantasieren die 6th 40k????

Das ist ein Fall für Strange Mysteries of Strange Mysteries bleiben sie dran...

Ich versteh ehrlich gesagt nichtmal wieso das System überhaupt noch läuft. ^^

Weil das Ringkrieg System nunmal eine wirkliche Alternative zu Warhammer ist. Das Skirmish ist für kleine Spiele mit atmosphärischen Szenarien auch sehr gelungen.

Leider ist der Ruf schlechter, als das System. Und das sage ich mit 10 Jahren Hobby Erfahrung in 40K und WH.

Man braucht weniger Figuren, es gibt bei Legionen von Mittelerde ne Obergrenze von 100 Figuren, wovon ein Drittel aus Bogenschützen bestehen darf.

Außerdem mag ich das Prinzip der Abwechselnden Phase, ich bewege, du bewegst, ich schieße, du schießt, nahkampf wie sonst auch (und man würfelt jede Runde drum wer anfängt)

Es ist einfach simpler, und es basiert auf Herr der Ringe, das alleine macht es schon zu einem Spielgrund für viele Fans.

Und jetzt wo die Leute dem Hobbit entgegenfiebern, wird auch GW was neue rausbringen und dann kaufen wieder genug Leute.

Das System ist weder veraltet, noch wird es nicht gespielt, es fällt nur nicht so auf 🙂

Ich hab das auch vorhin auf warseer gelesen. Ist schon lsutig, wie stark das System angezogen hat. An die damals sehr günstigen 24er Boxen kann ich mich noch gut erinnern. Nun ja, ich hab HdR schon lange aufgegeben, aber es ist wie immer schade für dijenigen, die das Spiel noch spielen oder bald anfangen wollen...

Jeder Tag den HDR früher zu grabe getragen wird ist ein Guter Tag, diesem (von den Regeln nicht schlechten aber von den Minis gruseligem) Spiel haben wir doch direkt zwei der letzten drei großen Preisrunden zu verdanken.

GW hätte die Lizenz nie verlängern dürfen und dann wäre das ganze mit den DeAgostini Heften in die Entropie entschwunden.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob HDR so schnell zu Grabe getragen wird!! 🙂
Hdr ist eine tolle Alternative, vom Regelwerk als auch von den Miniaturen!
Es ist halt einfach cineastischer, und das ist das Schöne daran!
Und vorzustellen, dass es keinen Absatz findet, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Ganze viel zu präsent, egal in welcher Hinsicht!^^
Back to topic:
Gibt es schon einen offiziellen Hinweis für die Preiserhöhung? Eine Behauptung bleibt halt bisher nur eine Behauptung!😛

Es macht einfach keinen Sinn die Packungen zu halbieren... Verpackungstechnisch doch eine Katastrophe!^^

, diesem (von den Regeln nicht schlechten aber von den Minis gruseligem) Spiel haben wir doch direkt zwei der letzten drei großen Preisrunden zu verdanken.

Ob die ohne nicht auch gekommen wären?

Ich kann das HdR Gebaseh auch nicht verstehen, sowohl die HdR Regeln als auch die Ringkriegregeln sind ziemlich gut.