Preiserhöhung/Februar-Release Diskussionsthread

Die Preise wären so oder so gestiegen und genauso hoch. Dies sollte eigentlich klar sein, die Firma hat schon immer Lizenzen gekauft und einige Male auch nur um sie zu blocken. Ich erinnere mich da noch dunkel an Star Trek Miniaturen von Citadel... aber das ist schon lange her. 😉

Jeder Tag den HDR früher zu grabe getragen wird ist ein Guter Tag, diesem (von den Regeln nicht schlechten aber von den Minis gruseligem) Spiel haben wir doch direkt zwei der letzten drei großen Preisrunden zu verdanken.

GW hätte die Lizenz nie verlängern dürfen und dann wäre das ganze mit den DeAgostini Heften in die Entropie entschwunden.

Das Spiel ist aktiver als viele Leute meinen, wir mussten das im Club auch gerade wieder feststellen. Es gibt einiges mehr an Spielern als man denkt, nur sind die nicht in den üblichen Boards unterwegs und auch Spieltreff "technisch" haben sie sich distanziert (zumindest Einige). Am letzten GD hatten wir da ein paar Interessante Gespräche mit solchen Spielern, der Grund den die meisten angeben.... sie waren die ewigen Anfeindungen satt.😱

Weil das Ringkrieg System nunmal eine wirkliche Alternative zu Warhammer ist. Das Skirmish ist für kleine Spiele mit atmosphärischen Szenarien auch sehr gelungen.

Leider ist der Ruf schlechter, als das System. Und das sage ich mit 10 Jahren Hobby Erfahrung in 40K und WH.

Es wäre eine Alternative, WENN das fehlende Zeugs aus dem Buch den endlich mal erscheinen würde. Der Steinriese, die Werwölfe und einige andere fehlende Einheiten sind seit längerer Zeit fertig... aber diese Wartepolitik kennt man ja auch von den WH Systemen.
Dazu kommen fehlende Miniaturen zu den Kdo-trupps bei einige Völkern usw. und die Finecast Sache kommt noch dazu.
Bei uns erlebt auf jeden Fall "War of the Ring" gerade eine Wiedergeburt, aber wir haben unsere Armeen schon mehr oder weniger zusammen. Einiges hat man sich noch schnell gekauft vor dem Boxensplit, der war ja schon "angedroht" worden bei einem Interview im Dezember.

Die neuen Boxen sind übrigends schon im GW Online Shop, zumindest Einige davon. So kann auch keiner sagen es sei nur ein Gerücht.

Krass, die Preise sind wirklich schon geändert 😱.

Ohne Vorankündigung! Zumindest was die offizielle Seite angeht. Ich hab ja so einen Hals...

Ringkrieg wird damit in unvorstellbare Bereiche gedrückt, wenn man sich 9 Kompanien mit Orks zusammenstellen möchte. Pro Box dann nur noch 8 modelle (12 gesamt, davon 4 mit bogen) enthalten. Da brauche ich 9 Boxen für eine volle Einheit!

157.50€ !!

Für 4 Kompanien Bogenschützen und 9 Kompanien Orks. Und das sind nur 2 Einheiten, wir reden hier von nichtmal ganz 300 Punkte.

Also wer mich fragt, das is definitiv der Todestoß für das RK System.

"Epischer Fehler" - Der noch mehr nachhallt, als Finecast - zu mindest mMn.

Damit werden Neukunden massivst abgeschreckt, ich meine ich habe in meine RK Armee (2000 Punkte) um die 900 Euro reingesteckt. Wenn ich das auf die neuen Preise umrechne, dann müsste ich ca 1.400 reinstecken. Es wurde ja immer argumentiert, man bekommt für recht wenig Geld viele Miniaturen bei HdR. Das ist dann wohl Geschichte.

:angry::angry::angry:

Ich wittere einen rapiden Anstieg des HdR Gebrauchtmarkts bei eBay.

Wenn ich bedenke das ein Gußrahmen Moria Goblins mal 3 Euro bei DeAgostini gekostet hat, sind doch 17,50 Euro ein Tritt so heftig ins Gesicht, das es aus dem Arsch wieder rausguckt 😀

Aber ich hab ja zum Glück selbst genug HdR Minis für die Skirmish Schlachten, von daher brauch ich mir nicht groß den Kopf um Neuanschaffungen zu machen, wobei das meiste eh in Blistern abgepackt ist.

😱😱😱

Bitte was?

3€ ???

:crash:😛rotest:🤢:guns:

Ja, 2,90 Euro, dazu gab's n Pinsel und 4 halbe Farben oder so 😀

Die anderen Magazine gabs dann glaub ich für 6,50 Euro
Darum seh ich nicht ein bei Figuren, die es bei DeAgostini für'n Appel und 'n Ei gab mehr zu bezahlen ^_^ (Darum hab ich ja auch Morannon Orks :rock🙂

Interessanterweise sind die alten Gussrahmen in neuer Verpackung nun auch Multi-Part-Plastic-Kits: die Minis und je nach Volk die dazugehörigen Schilde oder Arme.
Aber auch ohne den deAgostini-Vergleich ist die Preissteigerung in noch nicht mal einem Jahr für die HdR-Boxen straff: Letzten Mai von 22,50 auf 26 und jetzt halbe Boxen für 17,50. 55 % mehr ist schon eine Ansage.

Interessanterweise sind die alten Gussrahmen in neuer Verpackung nun auch Multi-Part-Plastic-Kits: die Minis und je nach Volk die dazugehörigen Schilde oder Arme.
Öhm, einige Figuren waren halt nie Einteilig, Morannon Orks hatten ja Waffenarme und seperate Schilde.

Aber krass find ich das die auch die neuen Boxen (na gut waren auch nur diese Galadhrim oder wie die Elfen vom Hain heißen) halbiert gehabt.

Von 26 Euro auf 35 Euro ist trotzdem ein Sprungbrett, so wie die Imperialen Soldaten der Cadianer von 30€ für 20 auf 20€ für 10 auf 22,75€ gestiegen sind. (45 statt 30 Euro für 20 Mann)

Haben die auch die 4er Finecast Boxen teurer gemacht? 18Euro nochwas bei vier Armbrust-Uruks?

Nein, die kommen glaube ich sogar etwas billiger da man nun "nur" 2 Blister braucht anstelle von drei Blistern wie vorher. WENN ich mich richtig erinnere!

Ok, den Preis würde ich eh nicht als Referenz verwenden.

Aber die 14,95€ aus dem Jahre 2005 sehr wohl!

Es tut einfach nur weh, ich habe grade 2 Leute angefixt mit Ringkrieg - mal guggn was das jetzt noch hergibt 😛inch:...

Der Heftpreis war ja vom Verleger her definiert. Was das anfixen angeht, das kennen wir hier auch. Ihr müsst die Kernsachen aus Plastik einfach relativ "schnell" bei einem Einzelhändler (online und/oder Laden) kaufen. Da sollten die neuen Boxen noch nicht wirklich im Laden stehen.

Das was ich hier nicht verstehe, sie wollen das man GROSSE Schlachten spielt. Damit meine ich 3000AP, ja auch beim Ringkrieg, aber dies wird nun besonders für die Völker auf der Seite des "Bösen" sehr viel teurer bei den Grundformationen.

Das was ich hier nicht verstehe, sie wollen das man GROSSE Schlachten spielt. Damit meine ich 3000AP, ja auch beim Ringkrieg, aber dies wird nun besonders für die Völker auf der Seite des "Bösen" sehr viel teurer bei den Grundformationen.

Ich will nicht wissen wie teuer es für unsere geliebten Moriagoblins wird :cry2:

Erzähls denen noch, die machen das wirklich. :secret😀as wären dann satte 78 % mehr. Nicht schlecht für Minis aus Gußrahmen, die teilweise zehn Jahre alt sind.

Erzähl das den Space Marines 😀

Der Taktische Trupp müsste auch noch aus Anfangszeiten der 3. Edition sein