<div class='quotetop'>ZITAT(Schulz @ 07.10.2006 - 13:36 ) [snapback]899950[/snapback]</div>
ja ok die bücher
wenn ich mir überlege wie teuer die sowieso schon sind 😛h34r:
meine zeichenschule mit etwas mehr als tausend seiten hat auch 20€ gekostet :huh:
ich mein ja nur das sie es langsam wirklich übertreiben
(auch wenn sie eine premium marke sein wollen)
was sie mit ihren dahin gefuschten regeln bestimmt nicht sind
also ich sage wenn die damals nicht so ne große lobby aufgebaut hätten mit vernünftigen preisen und
nem schönen system würden sie heute mehr abstürzen als sie sowieso schon tun
(bin nicht mehr ganz im laufenden ich hate da was von rückgängigen gewinnen und so gehört)
[/b]
Ich würd ma sagen Du hälst einfach schön die Schnauze bis Du Ahnung hast von was Du redest, was denkst Du den darüber.
Die Miniaturen sind teuer, das ist richtig, aber wenn ich mir anschaue das ich für 2 6 Unzen Boxhandschuhe 140€ bezahlt habe ist das nichts besonders.
Du hast ein Spiel was es in diesem Ausmaß NICHT gibt.
Die Produktionskosten sind vielleicht maginal, ein Gußrahmen zu gießen für z.B. Space Marines kostet ca. 10 - 15 Cent, die Gußvorm alleine Herzustellen kostet etwa 10.000€ vorher müssen aber noch negative gemacht werden, was noch einmal etwa 2000€ bis 5000€ kostet.
Die Cartons kosten pro Stück vielleicht 2 bis 3 Cent, das Cover zu setzen kostet im Gegensatz pro Sieb (man braucht alle paar tausend Drucke ein neues Sieb) ca. 500€ bis 1000€, dann kommen die kosten für die Künstler hinzu die sich sicher auch auf einige tausend euro belaufen.
GW versendet ALLES aus dem UK, das ist eine Insel, ergo ist die Fracht nochmal wesentlich teurer.
GW bietet einen einzigartigen Kundensupport und bietet in fast jeder größeren Stadt einen Konzern eigenen Laden an.
GW beschäftigt einige hundert Mitarbeiter, wenn nicht sogar eine tausend, die möchten auch ihr gehalt haben.
Sicher würde man diese ganzen kosten auch decken können wenn man nur 13,99€ für den Codex verlangt, aber dies Firma ist darauf auslegt auf Gewinnoptimierung zu achten und ich kenne viele Firma, die dabei wesentlich weniger auf ihre Kunden achten.
Und dann eben noch der Standpunkt mit der Premium Firma, wer einen Ferrari fahren will zahlt auch einen Ferrari und keine Polo.