Malen PRIDE OF THE LEGION I - Horus Heresy Malwettbewerb

Keine Ahnung wie es anderen geht, aber es gibt arbeitendes Volk, dass teilweise sehr wenig Zeit hat für das Hobby.
Sechs Wochen bei sagen wir mal im Schnitt auch nur einer Stunde Freizeit pro Tag (Wochenenden inklusive, das ist also auch für 'arbeitendes Volk' durchaus machbar ohne in Stress auszuarten) sind 42 Stunden. Das sind über 8 Stunden pro Modell. Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn das nicht drin ist, dann liegt es nicht an dem Zeitlimit.

Es kann ja jeder seine Prioritäten legen wie er möchte, jeder soll machen was ihm gefällt. Aber wenn das so nichts wird (wohlgemerkt nicht bei einem Teilnehmer, sondern bei fast allen), dann wird es auch mit noch einmal einem Monat länger nicht wirklich viel mehr.

Ich bin auch der Meinung das 6 Wochen genug sind. Sonst endet das nie. Klar hat man gerade im Sommer auch anderes zu tun, aber das ist dann halt so. Es passiert doch niemandem etwas wenn er seinen Beitrag nicht pünktlich einreicht.

Mein Fokus lag wegen dem Treffen in Hamburg bei Salamanders. Die Modelle sind aber seit fast einem Monat fast fertig. Evtl. Schaffe ich es nocht die fertig zu machen. Mal schauen.

Ich kann nur für mich sprechen, bei mir geht die Rechnung mit Wochenenden leider nicht auf wg. Schichtdienst und ich habs eben einfach net hinbekommen. Motivation hin oder her, gibt halt auch wichtigeres als Figuren zu bemalen. Ich finds trotzdem schade, dass dann so was wie der Malwettbewerb drunter zu leiden hat, deswegen mein Vorschlag das Zeitlimit zu erweitern. Letztlich ist das hier ein Hobbyforum und kein Pflichtveranstaltung - das heißt man kann auch Anpassungen vornehmen, um es den Leuten recht zu machen. Wenn ihr das anders seht, dann zieh ich meinen Beitrag dieses Mal zurück und hoffe, dass es nicht der letzte Wettbewerb wird, nur weil nicht alle pünktlich fertig werden.

Oh weia... eine Diskussion über nicht angemalte Plastikpüppis.

Ich werde nicht fertig. Korrekt. Ich habe die Prioritäten in den sechs Wochen klar auf wichtigeres als Püppchenmalen gelegt.
Tut mir Leid, dass der "Wettbewerb" darunter leiden muss, aber so ist das halt.

Ich sehe auch keinen Grund dafür mich für meine Langsamkeit beim Malen zu entschuldigen. Ist halt so.

Bis zum nächsten Malwettbewerb... vielleicht.

Ich sehe auch keinen Grund dafür mich für meine Langsamkeit beim Malen zu entschuldigen. Ist halt so.
Verlangt doch keiner. Wie schon gesagt, jeder soll machen, was ihm Spaß macht.
Aber warum damit den Wettbewerb 'blockieren', anstatt einfach ein neues Thema zu nehmen, das mehr Leute anspricht?

Ich kann nur für mich sprechen, bei mir geht die Rechnung mit Wochenenden leider nicht auf wg. Schichtdienst und ich habs eben einfach net hinbekommen. Motivation hin oder her, gibt halt auch wichtigeres als Figuren zu bemalen. Ich finds trotzdem schade, dass dann so was wie der Malwettbewerb drunter zu leiden hat, deswegen mein Vorschlag das Zeitlimit zu erweitern. Letztlich ist das hier ein Hobbyforum und kein Pflichtveranstaltung - das heißt man kann auch Anpassungen vornehmen, um es den Leuten recht zu machen. Wenn ihr das anders seht, dann zieh ich meinen Beitrag dieses Mal zurück und hoffe, dass es nicht der letzte Wettbewerb wird, nur weil nicht alle pünktlich fertig werden.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast es nicht geschafft in Dee vorgegeben Zeit. Na und. Ist halt so.
Warum leidet der Wettbewerb darunter wenn es nicht alle ins Ziel schaffen?
Warum leidet der Wettbewerb nicht wenn man für 5 Modelle 3 Monate Zeit hat, davon abhängig ob es denn auch wirklich alle in der Zeit schaffen und man nicht nochmal verlängern muss, anstatt einen neuen zu Wettbewerb zu starten?

Meiner Meinung nach geht es bei einem Wettbewerb ohne Preis um die Motivation. Wenn man den Abgabetermin nach Belieben weiterschiebt ist es um die Motivation geschehen.

Doc-Mancini
Oh weia... eine Diskussion über nicht angemalte Plastikpüppis.

Ich werde nicht fertig. Korrekt. Ich habe die Prioritäten in den sechs Wochen klar auf wichtigeres als Püppchenmalen gelegt.
Tut mir Leid, dass der "Wettbewerb" darunter leiden muss, aber so ist das halt.

Bis zum nächsten Malwettbewerb... vielleicht.​
Es gibt wichtigeres im Leben?
Selbst wenn du keinen Lust gehabt hättest die Modelle fertig zu stellen, dann wäre es deine Sache gewesen und mMn kein Grund dir einen Vorwurf zu mache
Auch hier nochmal :
Warum leidet der Wettbewerb?

Wie kommst du darauf dich entschuldigen zu müssen? Das hat hier niemand verlangt, erwartet oder gar gewünscht.
Die Frist ist vorher jedem bekannt. Entweder man schafft es oder man schafft es eben nicht und kann es beim nächsten mal versuchen.

Ist wie dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Schickt man den erst am 26.12. ab, dann darf man im selben Jahr nicht mehr mit der Erfüllung seiner wünsche rechnen 😛😉

Ich sehe das wie Zekatar und d-s13017. Der Wettbewerb dient als Motivation für euch, neue Modelle zu bemalen. Keinem wird hier ein Vorwurf gemacht, wenn er das nicht schafft und kein Zeit zum Malen findet.
Ausreichend Zeit ist definitiv gewesen, sehe deshalb auch keinen Grund die Zeit noch zu verlängern. Der Wettbewerb wird am 31ten enden und später ein neuer Wettbewerb begonnen.

Inzwischen hat sich noch eine weitere Person seine Marines abgegeben. Ergo wird es auch eine Abstimmung geben.

Sorry, mir ist es einfach aus dem Blick geraten. Hab einigen anderen Kram bemalt, leider ohne Relevanz für den Wettbewerb. Schade, dass nur wenige dazu gekommen sind, aber das passiert. Vielleicht war auch die Frist von vornherein zu großzügig für uns vergessliche Nasen?
Sei's drum, eventuell kann ich noch 'ne Nachtschicht einschieben. Aber selbst wenn nicht, freu ich mich auf die Beiträge! 🙂