Prima Tabletopladen/order

immerhin bieten sie das überhaupt an im gegensatz zu anderen läden...so sollte man das mal sehen...

Warum wird hier jemand geadelt, der aus einer ~40€-Box 2x 25,61+10,21=61,43€ oder mehr macht? Irgendwie erschließt sich mir da nicht ganz der Sinn der Beweihräucherung... Sorry, da kann man sich auch die Box komplett ordern und eine Seite verkaufen. Selbst bei 50€ Einkaufspreis für die Box wird man wohl sicherlich jemanden finden, der einem bei o.g. Preisen die andere Seite für 14,18€ abkauft.
Wenn ein Laden mit ausgedehntem Bitz-Sortiment hier positiv erwähnt werden würde, könnte ich die Aufregung verstehen, aber so... :huh:

(ja, ich kenne Forgeworlds.de)

hab ich hier angefangen den laden zu beweihräuchern? er wird aber nieder gemacht weil die black reach bitz da so teuer sind... da steuer ich einfach nur gegen und sage: immerhin bieten sie überhaupt einzelteile aus der box an...bei anderen online shops kriegt man nur die box, mehr net...

versteh net wie manche den laden runter machen nur weil er ein größeres angebot hat, wird ja keiner gezwungen die zu kaufen. mein gott ey

und dann bring ich das argument: wenn man sich die box nicht kaufen will aber noch keinen waaghboss hat und auf das alte metall modell keine lust hat kann man sich bei fl den black reach waaghboss für 4 euro kaufen. das ist doch mal top. UND JETZT KOMMST DU!! 😉

Richtg das ist top, oder nur den Captain aber der Bot ist für 19€ echt teuer hab das ganze SM Set hier im Kleinanzeigenbreich für 20€ bekommen.

Es wurde nru gesagt das der Bot für 19€ net so toll ist ein + Argument für den SHop ist, kalr die restlcihen Bitze (Vindigußrahmen) schon, aber das kriegt man mMn oft bis auf sehr beliebte/spezielle Dinge auch hier (Kleinanzeigen) für gleiche Preise

Planet Fantasy läuft irgendwie net.

Kann man das beheben oder net?:huh:

Das musst du selber tun, das kommt seit neuem bei einigen Seiten hatte das bei ebay auf dem Firefox und IE. Liegt an ner Änderung des Zertifikatssystems soweit ich weiß

Geh mal übers Banner rein, evtl. klappts so. Benutz du Firefox? Da sollte dann unter der Fehlermeldung sowas wie "Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…" da draufklicken, dann auf Ausnahme hinzufügen dann Zertifikat herunterladen udnd anan die Ausnahmeregel bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Negativ beim Drachen sind die DPD Lieferungen - DPD ist nach meiner mehrfachen Erfahrung sehr unzuverlässig, hinzukommt dass sie Samstags zu faul sind auszuliefern.

Leider klappt die DHL-Bestellung beim Drachen nicht.

Dies ist auch ein Problem beim Planet - auch hier greift man auf Billig-Paketdienstleister wie GLS zurück.

Das ist als Berufstätiger echt ärgerlich... wenn man nicht daheim ist kuckt man bei diesen Läden in die Röhre... übrigends auch, wenn man auf das Zeug wartet. Denn die Lieferzeit ist idR 1-3 Werktage länger als bei DHL (zumindest hier im Großraum FFM).

Leider hab ich noch kein Laden gefunden, der mir gleichzeitig folgende 3 Dinge bietet:
* Den üblichen Rabatt
* Zahlen per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte
* Versand per DHL

Zuletzt bearbeitet:
Negativ beim Drachen sind die DPD Lieferungen - DPD ist nach meiner mehrfachen Erfahrung sehr unzuverlässig, hinzukommt dass sie Samstags zu faul sind auszuliefern.

Dies ist auch ein Problem beim Planet - auch hier greift man auf Billig-Paketdienstleister wie GLS zurück.

Das ist als Berufstätiger echt ärgerlich... wenn man nicht daheim ist kuckt man bei diesen Läden in die Röhre... übrigends auch, wenn man auf das Zeug wartet. Denn die Lieferzeit ist idR 1-3 Werktage länger als bei DHL (zumindest hier im Großraum FFM).

Leider hab ich noch kein Laden gefunden, der mir gleichzeitig folgende 3 Dinge bietet:
* Den üblichen Rabatt
* Versand per DHL

kommt immer drauf an - a) kannst du ja deine firmenadresse angeben und b) kannst du bei FL eigentlich auch an eine Postbox o.Ä. via DHL liefern lassen.

Habe bisher 2x bei FL bestellt und bin zufrieden, die erste Lieferung hatte eine kostenlose Teillieferung und kam beides Problemlos als ich @home war per DPD (sogar am Samstag 😉) und die andere kommt morgen (gestern bestellt) auf die Arbeit, weil ich grade bei der DPD angerufen habe, dass die bitte die Lieferung umleiten.
*TOP*
Bei DHL hätte ich das nicht kostenlos umleiten können und hätte dafür auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen müssen - bei der DPD ist das eine normale Ortsnetznummer die ich dank Flatrate gratis erreiche...

/€dit:
habe meine Meinung über FL grade geändert - die sind offenbar nicht in der Lage einen Codex so zu verpacken, dass er heile bei mir ankommt (meiner war angeknickt, weil der Karton dem Codex genug Platz zum umherrutschen geboten hat) und überweisen dann zu wenige Geld zurück (Portoerstattung) ... nun ja - das nächste Mal probiere ich dann Terra's Laden aus.

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an - a) kannst du ja deine firmenadresse angeben und b) kannst du bei FL eigentlich auch an eine Postbox o.Ä. via DHL liefern lassen.

Hatte es explizit angegeben, dies wurde dann vom Chef mehrmals bestätigt (ja kommt per DHL), tja und dann wars 4 Werktage genau nach meinem Urlaub per DPD angeliefert worden... nachhaltig ärgerlich.

Habe bisher 2x bei FL bestellt und bin zufrieden, die erste Lieferung hatte eine kostenlose Teillieferung und kam beides Problemlos als ich @home war per DPD (sogar am Samstag 😉) und die andere kommt morgen (gestern bestellt) auf die Arbeit, weil ich grade bei der DPD angerufen habe, dass die bitte die Lieferung umleiten.

Ich kenne nur die offizielle DPD Hotline: 01805 373200. Die kostet 14 cent pro minute. Wenn man die anruft bekommt man bestätigt, dass Samstags nicht ausgeliefert wird.

Wenn das einer der Auslieferer "privat" dann Samstag mit jemand vereinbart, um seine Auslieferungsprovision zu kassieren, ist das toll, aber nicht gängige DPD Praxis.

DPD ähnlicher ist da schon eher, im Pakettracking anzugeben, man hätte einen Zustellversuch gehabt, aber tatsächlich war keiner da.

Das trifft zwar den Drachenladen nur indirekt, aber im Grunde ists egal, denn man bestellt eine Leistung die auch aus Lieferzeit und Lieferservice besteht. Beides bei DPD in Frankfurt nach meiner Erfahrung nicht der Fall. Wenn das woanders besser ist, dann ist das mehr als man offiziell erwarten kann. Vlt. sind die Zusteller bei DHL woanders auch schlecht, aber hey, da kann ich samstags wenigstens ohne Ankündigung bei der Poststelle vorbeifahren und die Kiste abholen.

Warum wird hier jemand geadelt, der aus einer ~40€-Box 2x 25,61+10,21=61,43€ oder mehr macht? Irgendwie erschließt sich mir da nicht ganz der Sinn der Beweihräucherung... Sorry, da kann man sich auch die Box komplett ordern und eine Seite verkaufen. Selbst bei 50€ Einkaufspreis für die Box wird man wohl sicherlich jemanden finden, der einem bei o.g. Preisen die andere Seite für 14,18€ abkauft.
Wenn ein Laden mit ausgedehntem Bitz-Sortiment hier positiv erwähnt werden würde, könnte ich die Aufregung verstehen, aber so... :huh:

(ja, ich kenne Forgeworlds.de)

Der Vorteil daran ist, dass man sich die Teile einzeln besorgen kann. Es soll Leute geben, die sich nicht die ganze Box zulegen wollen um dann den Rest zu verschachern. Es ist ein Angebot, ob man es nutzt, bleibt einem selbst überlassen. Da sie ne Box auseinandernehmen, tragen sie auch das Risiko auf einigen Teilen sitzen zu bleiben.

* Den üblichen Rabatt
* Versand per DHL

Soweit ich informiert bin, nimmt FL für DHL normale Versandkosten, auch wenns sonst gratis wäre. Lass es dir in die Firma liefern oder zu Muttern.

Für den Laden der Dreifaltigkeit reicht ein Blick ins Mutterland von GW, da gibts OlineShops die genau das bieten. Aber auch in D gibts eine Reihe Shops, die zumindest 2 der gewünschten Kriterien erfüllen. FL und PF gehören dazu.

Für den Laden der Dreifaltigkeit reicht ein Blick ins Mutterland von GW, da gibts OlineShops die genau das bieten. Aber auch in D gibts eine Reihe Shops, die zumindest 2 der gewünschten Kriterien erfüllen. FL und PF gehören dazu.

Ja genau, daran sieht man dass das allgemeine Konsumgüterangebot in Festlandeuropa einfach zu schlecht und zu teuer ist... nicht nur bei tabletop, auch bei DVD's und BLU-RAYs kann man deutliche Preis- und Angebotsgefälle zwischen GB/USA und Festland-Europa erkennen.

Man wird hier wirklich gemolken im vergleich zu dort drüben... scheinbar habens die Fl.-Europäer ziemlich dick in der Tasche. Und das liegt primär an den Herstellerfirmen, die einkaufs und Verkaufskonditionen diktiren.. scheinbar sind auch 20% Rabatt in UK kein Problem, hier in D würde man als Einzelhändler von GW einfach nicht mehr beliefert werden.

Hoppala... Habe diesen Thread gerade gelesen und finde ihr sehr interessant.

Eines vorweg: Alex (Chef vom Fantasyladen) ist ein sehr geschäftstüchtiger Mensch, ich zähle ihn zu meinen seriösen Kollegen und hatte bereits viele, nette Kontakte mit ihm.

Fantasyladen.de geht einfach einen ganz anderen Weg wie ich mit Planet Fantasy. Wir können einen solchen "Teileservice" schlicht und ergreifend gar nicht anbieten, da wir die daranhängende Manpower nicht haben. Ich und mein Mitarbeiter Mark sind nur zu zweit, stemmen ein mittlerweile recht großes Ladengeschäft, einen umfangreichen Onlineshop und in Zusammenarbeit mit der Community einiges an unkonventionellen Projekten (Golden Angel Contest, GW Fanworld). Wir wollen auch gar nicht. Diese Zeit investiere ich sehr gerne um mich mit meinen Kunden zu beschäftigen und entstehende Probleme in deren Interesse zu lösen. Es liegt uns viel daran, den "Onlinekauf" für unsere Kunden möglichst angenehm und bequem zu gestalten.

Das Zerpflücken von preisleistungsmäßig super sinnvollen Boxen halte ich im wirtschaftlichen Sinn nicht für rentabel. Man muss die zusätzliche Arbeitszeit und die daraus resultierenen Kosten betrachten

Das Thema "möglich günstig einkaufen" ist für mich ein sehr einleuchtender Punkt.

Zu unserem Leitbild zählt: Planet Fantasy will einen stabilen und persönlichen Service bieten und seine Kunden zufrieden sehen, aber nicht billig sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn ein Konkurrent seine Waren derart billiger anbietet ist als wir, dann spart er an irgendwas anderem, was einen als Kunden über kurz oder lang auch betreffen wird (Reklamationen, Erreichbarkeit, Qualität). Und, um es nicht zu vergessen seinen Umsatz derartig schmälert, dass er unterm strich zu wenig verdient.

Ich weiss nicht wie ihr das alle seht, aber ihr wollt doch auch am Ende des Monats bekommen was euch zusteht und nicht nur einen Teil davon...

Ich bin keinem böse (kann es sogar nachvollziehen) wenn er versucht möglichst billig an seine Minis zu kommen. Schließlich ist das ein teures Hobby und die Zeiten sind nicht gerade rosig. Deshalb liegt es mir fern, Topics wie diese sowie Kleinanzeigen und Sammelbestellungen zu zensieren oder gar zu unterbinden.

Nur sollte jedem von euch Folgendes bewust sein, wenn ihr euer Geld ins Ausland gebt: Jm Prinzip schädigt ihr euch damit indirekt nur selbst.

Mein Erfolg in den letzten Jahren gibt mir Recht wenn ich sage, das es durchaus viele unter uns gibt, denen Qualität und Kompetenz auch beim Hobby viel bedeutet.

So, dass ist jetzt aber lang geworden...

Wie ich aus "unbestätigten" Kreisen mal gehört habe, ist der Versand mit DPD/GLS/UPS & Co auch nicht gratis.. 🙄

Also am besten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das habe ich auch nicht. Ich bin nur der Meinung, wenn man ausschließlich mit DHL versendet und man dann 6 Euro für den Versand nimmt, dass dies Kunden abschrecken könnte und die dann lieber bei jemanden bestellen, der nur 4 Euro fürs Porto nimmt.

Ups, ich hab ganz vergessen was zu Versandkosten zu sagen...

Wir versenden aus mehreren Gründen mit GLS. Der wichtigste ist, wie Ordo_Malleus gerade schon erwähnt hat, dass der Kunde eine gewisse Erwartungshaltung an den Preis hat. Zudem ist DHL meiner Meinung nach zu teuer, denn die Jungs kochen auch nur mit Wasser...

Bei GLS ist halt gut, dass die das Paket zumeist in einen Paketshop (ein normales Geschäft in der Nähe) bringen, wo man es zu normalen Öffnungszeiten abholen kann...