Primarch Night Haunter

Chaos-Tau

Aushilfspinsler
24. Oktober 2006
74
0
5.191
Ich frage mal allgemein nach:

1.) Wie stellt ihr euch Night Haunter vom Aussehen her vor?

2.) Wie würdet ihr ihn Umbauen? (Was für Waffen, was für Ausrütungen und wie der Kopf?)

3.a) Wie sollte Night Haunter bemalt werden?
3.b) Würdet ihr NMM verwenden um ihn hervor zu heben unter den normalen Night Lords?

Hier alle Beispile die ich finden konnte wie andere sich ihn vorstellen:
NocturnusObsessoris-Final.jpg

NocturnusObsessoris.jpg

NH.JPG
2417ddj.jpg

img44d9dc05c8340.jpg

img48206acf52c61.jpg

Konrad20Curze01.jpg
19030986_nighthaunter02_sm_blog.jpg

img481022b1a1f6b.jpg

nighthaunter...betterpic-1.jpg

3_silver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also...
zu 1) Wie einen Psychopathischen bleichhäutigen Irren in einer mit schädeln mit flügelchen verzierten blauen Servorüstung rumschleicht
2)keine ahnung wie aber Ich würde auf E-krallen nicht verzichten und den Körper als True scale marine machen (er is schließlich n Primarch und die werden in quellen als größer als ein standard marine beschrieben)
3a) Da er wohl nicht innem rosa Tütü rumlief wäre das Nightlord schema angebracht
3b)ähmmm... das kommt auf den Verwendungszweck an, NMM bei einem einzigen modell inner Armee wirkt n bisschen komisch meiner Meinung nach aber bei nem showcase is sowas unerlässlich

NH.JPG

Dieses Bild ist meine Intapretation von einem Imperialen Night Haunter gewesen.
Ich denke nicht das er Lichtkrallen tragen sollte allein um sich von Corax (Raven Guard) abzuheben.
Ich denke auch das er mit Lichtkrallen nicht besonders gut Leute aufschlitzen kann, da man da zu seine Opfer anfassen muß um sie aufzuhängen.
sicher sind Lichtkrallen gut um Aufschlitzen selbst (keine Frage)
aber Night Haunter hat sich nicht damit zu frieden gegeben sie nur aufzuschlitzen.
Ein Messer ist besser zum quälen und ein Schwert ist eine größere Version davon.
Der Bolter ist eine gute Möglichkeit Fliehende Einheiten zu stoppen in dem man ihnen in die Beine schießt gibt eine mords Wunde die schmerz und dazu ist das Opfer nicht mehr fähig weg zu rennen.

Ich würde aber meiner Illustration zuwider, ihm mehr Details geben (angepasst an den heutigen Modellstandard).
Als erstes würde ich ihm auch Links einen MK2 Schulterpanzergeben geben und mehr Details des Todes (auch Chaos) auf die Beinpanzerung verleihen.
Ähnlich wie bei diesem Modell:

Ein Mantel der Batman mäßig angehaucht ist und dazu noch verlumpt währen auch nicht schlecht.

Am Blauen Bild oben und einigen Umbauten gefällt mir die Idee mit den Pelzkragen das gibt ihm mehr Fledermaus aussehen was ja das Loryale Symbol war!
Banner-NL1.jpg

Ich frage mich:
1.) ...ob er einen Wappenrock bekommen sollte?!?
2.) ...ob er lieber links und rechts MK2 Schulterpanzer tragen sollte (wie beim blauen Bild oben) oder nur links ?!?

Man kann Night Haunter auf 4 arten umbauen:

A)
...einmal als Landstreicher in Gossen-Lumpen (Leder und Fell) mit dreckiger Haut und wenigen Rüstungsteilen.
Was ihn auf Nostramo in seiner Anfangszeit darstellt
[bewaffnet mit Messer und Pistole]

B)
...dann mit Night Lords Rüstung als Imperial Space Marine Primrach .
[Schwert + Bolter alternativ oder Sprungmodul + Lichtkrallen]

C)
...als Renegant der Dorn nieder Schlug mit ersten Chaos symbohle aber noch normal vom Aussehen her.
[Schwert + Bolter alternativ oder Sprungmodul + Lichtkrallen]

D)
...und Schlußendlich als Korumpierter Primarch mit Klauen als Hände, Mund ohne Lippen, Schädelhelm und Buckel
[bewaffnet mit Sense]
nighthaunterherticusextza4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für deine ausführliche Zusammenfassung.
Sie hilft mir, aber besonders hilft das Bild von Night Haunter am Ende!

Deine Argumentation bezüglich der Lichtkrallen finde ich ziemlich schlagend.
Und ich verstehe auch nicht, warum Night Haunter eine Sense bekommen sollte, anstelle eines Schwertes.

4.) Was meint ihr?

5.) Ist nur schade ich mochte den Pelzkragen vom blauen Bild.
Könnte man den dennoch in einem Umbau mit einfügen?

... als Renegant der Dorn nieder Schlug mit ersten Chaossymbolen
Wie ist das gemeint? Meinst du nach dem oder während er ihn niederschlug ?
Ich hoffe du meist danach, weil er doch erst ab da an, so langsam die Seiten wechselt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, dennoch hat er sich verändert als er so zu sagen zum Chaos überlief.
In dem seine Lippen verkümmerten und er einen Buckel bekam ganz zu schweigen von den spitzen Klauen die er als Hände hatte.
So ungefair ist die Beschreibung von ihm nach dem Wechsel zum Chaos im White Dwarf 68 Seite 77 wo man auch das Bild von Night Haunter finden kann was actioncom online gestellt hat. Da sieht man ihn mit einem Terminator Champion zusammen.

Yeurl wenn du dich damit so gut auskennst, kannst du mir sagen: warum es alte Night Lord Modelle gibt die sich Khorne angeschloßen haben obwohl die Night Lords mit den Chaos Göttern so nicht im sinne haben?
nlcapt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yeurl wenn du dich damit so gut auskennst kannst du mir sagen warum es alte Night Lord Modelle gibt die sich Khorne angeschloßen haben obwohl die Night Lords mit den Chaos Göttern so nicht im sinne haben?
Ganz einfach deshalb weil es Conrad nie getan hat. Der ist aber irgendwann so um 30K gekillt worden. Danach hatten sie dann viel Zeit sich die Chaosgötter näher anzusehen... Zudem gibt es immer einzelne Ausnahmen und warum sollte nicht ein NL General Khorne verfallen? Tun loyale ja auch.​

Ganz einfach deshalb weil es Conrad nie getan hat. Der ist aber irgendwann so um 30K gekillt worden. Danach hatten sie dann viel Zeit sich die Chaosgötter näher anzusehen... Zudem gibt es immer einzelne Ausnahmen und warum sollte nicht ein NL General Khorne verfallen? Tun loyale ja auch.

Eben. Spinner gibt's immer. Die Stormboyz der Orks haben doch früher auch mal Khorne als Patron verehrt, deshalb waren aber nicht alle Orks Khorneanhänger.

Jo dem kann man sich nur anschließen!!!

Siehs mal so viele einzelne Chaos Champions oder sochle die nie eienr werden würde würden alles tuhen um in der Herachie aufzu steigen, also warum nicht sich mit Göttern verbünden. Somal Khorn leicht ist das die Nightlords ein Hang zum Metzeln haben aber auch die schwerzen der Opfer die den Night Lords lust brachte kann Slaanesh auf den plan rufen!

Sprich; schlechte Individuen würden alles für den Aufstieg tuhen.
Die Night Lords der Letzten Generation sind absolut schlecht gewesen.
Ja sogar Night Haunter wurde am ende zu dem was er am Meisten Verabscheute!!!

- - - - - - - - -

Allerdings gilt bei den Nightlord das im größten Maße immernoch, daß Dämonen eher selten sind und meist nur die Gargyle als Sklaven/Haustiere gehalten werden.

Die Night Lords sind oft genug im Warp gewesen, so das auch sie eine spezielle Art der Koruption haben: um ihre Körper herum blitzen kalte, leuchtende Blitze auf (die werden durch die Bemalung dargestellt) !
Diese karlten, blauen Blitze sind teil der düsteren Aura die die Nightlords umgiebt!

@ GenLt Rawke
Jaaaaaa! die gute alte Khorn Ork Armee aus RT XD XD XD

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, dass unter den Bildern nur ein einziges dabei ist, wo er ein Sprungmodul trägt. Das war das erste, woran ich gedacht hatte.

1.) Wie stellt ihr euch Night Haunter vom Aussehen her vor?

Düster! Night Haunter muss wahnsinnig furchteinflößend aussehen. Auf vielen der Bilder wirkt er mir zu kitschig. Ein Primarch, der seine Legion von Beginn an Terrortaktiken lehrte, muss alleine schon von seinem Aussehen her schieres Entsetzen verbreiten. Bleiche Haut, rote Augen.

2.) Wie würdet ihr ihn Umbauen? (Was für Waffen, was für Ausrütungen und wie der Kopf?)

Auf jeden Fall mit Sprungmodul. Entsprechend kein Umhang

Kopf: Entweder geschlossener Helm mit Totenschädelmotiv oder ein Kopf, der zumindest teilweise bedeckt ist, z.B. von einem Mundschutz.

Waffen: Ich finde, die E-Krallen passen perfekt, weil sie sehr bösartig aussehen und furchtbare Verletzungen hervor rufen. Denkbar wäre auch eine Stabwaffe mit einer bösartigen Klinge am Ende.

Da seine Figur vage an Batman angelehnt ist könnte ich mir auch vorstellen, dass er allerlei nützliche Gimmiks am Gürtel hängen hat.

Passend wäre auch, wenn er sich mit Leichenteilen schmückt.

Eventuell bietet es sich an, Bitz der Vampirfürsten zu verwenden. Aber es sollte am Ende nicht zu kitschig aussehen.

3.a) Wie sollte Night Haunter bemalt werden?

Das Blitzschema, wie sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Chaos Tau wird sich, sicher freuen über die ausführlich beantwortung nach allen Punkten.

Blitzschema findeich ja wie gesagt auch gut!
Aber als Loryalist dürfte es wohl noch keine Blitze geben da die rüstungen ja nur blau - golden sind bis heute!

Düster! Night Haunter muss wahnsinnig furchteinflößend aussehen.
Ja das kann man mit sicherheit sagen!
...Bleiche Haut, rote Augen.
dazu solltest du den Text noch mal lesen!
Er hat eine grau bis weiße Haut und komplett schwarze Augen wie ein Dämon. (das weiße und Pupillen sind eine schwarze masse)
Mal technisch würde ich es schwarz malen und mit einem weißen punkt versehen wie bei scheiben eines Helms.

Sprungmodul hat er auf dem Bild als Korumpierter Primarch ja nicht aber ich könnte es mir auch gut vorstellen zusammen mit lichkrallen.

Aber er hat dann ja seine Klauen und bruacht keine Lichtkrallen.

Wenn du ihn Korumpiert machen möchtest gibt es ja ein Bild von ihm:
Night-Haunter-Herticus-Extremis.PNG

BEACHTE: den Totenschädel der auf dem Helm angebracht ist und vorallem das du mit einer Stabwaffe nicht fern lagst ;D

Ich persöhnlich würde lieber mich drauf Konzentriereren wie er Loryal oder beim Wechsel vor seiner Mutation ausgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
dazu solltest du den Text noch mal lesen!
Er hat eine grau bis weiße Haut und komplett schwarze Augen wie ein Dämon. (das weiße und Pupillen sind eine schwarze masse)

Wenn du ihn Korumpiert machen möchtest gibt es ja ein Bild von ihm:
Mal die Frage wo steht denn diese Beschreibung? Codex oder so?
Und bist du dir sicher das das Bild Curze darstellen soll? Gibts dazu eine Beschreibung oder so was?

Mal die Frage wo steht denn diese Beschreibung? Codex oder so?
Und bist du dir sicher das das Bild Curze darstellen soll? Gibts dazu eine Beschreibung oder so was?

White Dwarf 68 Index Astartes "Söhne der Dunkelheit - Die Legion der Night Lords" Seite 72 - 80

Beschreibung und Bild finden sich auf Seite 77!

Es emfielt sich den gesamten Text zu lesen.
Da an verschiedenen Stellen Beschreibungen zu seinem aussehen kommen; wie seine schwarzen Augen oder das lange, schwarze Haar und die graue Haut.

Ausschnitt von Seite 77
Nicht länger führte Night Haunter seinen Kreuzzug im Namen des Imperators,
den er nun als schwachen Heuchler denunzierte,
der nicht mutig genug war einzugestehen,
dass seine eigenen Doktrinen genauso extrem waren.
Nun focht der Primarch im Namen von Furcht und Tod.
Er wusste sehr gut, wie er das schreckliche Arsenal,
das ihm zur Verfügung stand, bei der Verrichtung seiner unheilvollen Arbeit einsetzen konnte.
Während dieser Zeit veränderte sich Night Haunter auch physisch.
Seine Lippen verschwanden völlig, seine Muskeln verzogen sich und ließen seine Gestallt verkrümmt und bucklig erscheinen, und seine verkrampften Hände verzogen sich zu schnappenden Klauen...

Die Beschreibung triff ziemlich genau auf die Figur neben dem Terminator zu!

Nehmen wir an; das soll ein Zauberer der Nightlords sein würde er keien Sense tragen (ist art der Death Guard) und auch keinen Khorne ähnlichen Helm wegen Tzeentch!!!!
Der Helm erinnert an die Schattenbarone und alte Modelle von Chaos Champions aus WH!
Währe es ein Khorne Berserker würde er nicht wie ein Zauberer in Umhängen und mit Stabsense rüsten!
Er würde eher eine Kettenaxt oder einkettenschwert verwenden um schnells möglich viele Gegner zu töten für Khorne!

Die Figur hatt Klauen als Hände und ist in Gebogener Haltung.
( Ich vermute mal das Night Haunter da eine Stabsense trägt, damit er sich auf sie stützen kann. )
Die augen und Haare kann man leider nicht sehen aber der totenschädel eines Gefallen auf der Maske verdeutlicht stark seine Maxime und das Night Lord Logo als Gürtelschnalle er innert an Batman der oben drein auch Umhang trägt.

So wird er in dem Höhrbuch der BL beschriebenSo wird er in dem Höhrbuch der BL beschrieben

Wo kann man das bekommen?

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Viel interessanter finde ich die These das Night Haunter das Vid-Log gefälscht hat,
um seine Taten zu untermauern und sich selbst zum Mertyrer zu machen.
Dem nach hätte er M'Shen im zwei kampf besiegt, was ja wohl kaum ein wunder währe.
Und ihr anbot zu überleben wenn sie auf seine Seite wechseln würde.
Mal erhlich klingt wesentlich glaubhafter als das ein einfacher Assesine der einen Primarchen töten könnte der ihn/sie erwartet hat. So bleiben ihm/ihr kein Überraschungsangriff was ja der weg der Assasine ist!
Somal Night Haunter von Fulgrim persöhnlich im den Docktirnes des Kampfes unterwiesen war!!!

Demnach würde es die unterbrechnugn im Vid-Log erklären der ein einfach schnitt ist und danach lief das normale Video ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also was den Sensen-Punkt an geht muß ich einfach nach geben!!!!!! :lol:😎

Eine Sense ist ein Symbohl des Todes somal wenn ihr Primarch eine Trägt werden sicher auch mal Nightlords welche tragen!

Allerdings wollte ich eher aussagen das ein Zauberer ein Zauberstab verwenden wird als eine einfache Sense!!!!

Dies hier ist der Typische Night Lord Zauberer:
newimage.asp

Und das hier ist ein Chaos Zauberer der Black Legion
er könnte aber als Nightlord verwendet werden weil er ja nur Symbole des Vereinten Chaos trägt!
newimage.asp

Aber in allem mir bekanten Bildern von den Nightlords sehen die Zauberer erher so aus wie der erste da oben!!!

Aber davon mal ab die Klauen und die gekrümmte Haltung zeigen das das wohl Night Haunter ist!
(Ich persöhnlich habe immer gewollt das er das nicht ist, weil meine Vorstellung eher meiner Zeichnugn entsprach! Aber ich habe es irgendwann akzeptiert. )

Zuletzt bearbeitet: