Primarch Night Haunter

schwächlich lol!

Seit wan sind Space Marines schwächlich vorallem mit all ihren Organen ?
...von Primarche gleich welcher art ganz zu schweigen!

Achte auf die gekrümte Körperhaltung und die klauen als Hände.

PS: glaube mir ich weiß was du denkst, ich mochte das Bild auch nicht und habe mich laaaaaange gewehrt es zu akzeptieren. (Die Sense stört mich am meisten 🙄)

Im Endefeckt kann man dir nicht verbieten ihn dir vorzustellen wie du willst. Ich sehe ihn auch nicht gerne so gekrümt das läst ihn ziemlich gebrechlich wirken, wie ein alter Mann. Aber der Hintergrund beschreibt ihn so, na ja.

Ich kann in dieser Figur auch nicht wirklich als Curze erkennen.
Eine Bildbeschreibung/Unterschrift gibt es nicht, daher kann man dieses also offiziell weder bestätigen noch verneinen.
Aber:
-Da ein Terminator im Originalbild mit abgebildet ist scheint die Figur doch arg klein im Vergleich für einen Primarchen.
-Selbst wenn die Figur einige Merkmale Curzes trägt: Die meisten Marines sehen ihren Primarchen in gewissen Dingen relativ ähnlich bzw weisen gleiche Merkmale auf (siehe SW, LW, etc). Das hat einfach mit den Progenoiden zu tun.
-Die Figur weißt einfach eine Menge Merkmale eines gewöhnlichen Hexers auf, was sie vermutlich auch darstellen soll.
Was einfach letztendlich heißt: Curzs ist einer der Primarchen von denen es bisher kein offizielles Bild gibt.

Wo steht eigentlich das die Primarchen alle größer als 2m große Space Marines sind?

Meine orginal Russ Miniatur ist auch nicht größer von den Zeichnungen zu schweigen!
Zum Beispiel ist Lion hier nur vor sein Männern und schaut nur größer aus!
Lion_El_Johnson.jpg

Peturabo, Sanguinius, Rogal Dorn und Magnus sind als besonders groß bekannt, da würde ich es ja noch verstehen!!! (Magnus war der größte)

GW hat sogar eine Jagatai Khan Miniatur im Museum in England und der ist da auch nicht größer als ein normaler Space Marines!!!

Mich würden die Quellen mal interessieren wo steht das sie alle größer als ein Terminator sind???

Zuletzt bearbeitet:
@actioncom

Ich bin schon lange bei Warhammer 40k dabei aber ich merke mir nicht jede Seitenzahl. Ich kann mich einfach nur in der Gesammtheit daran erinnern, das Primarchen meist mit "Giganten" oder ähnlichen Phrasen beschrieben wurde, die nahe legen, das sie größer waren als die SM. Natürlich ist das HEUTE nicht mehr so.
Wir haben ja jetzt die Bücher und Bilder über die HH. Dort sind die körperlich normalen Primarchen, im allgemeinen eher ausdrücklich auf dem SM Niveau

Zu der Primarchengrößen Sache, ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das das so beschrieben wurde das das Verhältnis Primarch -> Sm ungefähr dem SM -> normaler Mensch enspricht.
Und ich dachte das sie auch in den HH Büchern größer sind, stand nicht in Descent of Angels das Lion auch die DAs die auf dem Planeten ankahmen überragte (In der "Szene" als ein Sturmtrupp ihn und sein Ritter entdeckt)?

Meine orginal Russ Miniatur ist auch nicht größer
Du meinst dieses ominöse Ding aus der Zeit als die Primarchen noch einfache Gouverneure waren?
Zum Beispiel ist Lion hier nur vor sein Männern und schaut nur größer aus!
Wenn das Bild Eljonson darstellen würde hättest du eventuell sogar ein Argument. Wenn.
Peturabo, Sanguinius, Rogal Dorn und Magnus sind als besonders groß bekannt, da würde ich es ja noch verstehen!!! (Magnus war der größte)
Magnus ist auf einigen Abbildungen sogar doppelt so groß wie ein normaler SM.
Wo steht eigentlich das die Primarchen alle größer als 2m große Space Marines sind?
Mich würden die Quellen mal interessieren wo steht das sie alle größer als ein Terminator sind???
Da GW selten faktische Zahlen liefert bei Beschreibungen ihres Universums gibt es auch hier keine.
Aber alle Beschreibungen der Primarchen sprechen davon, dass diese "alle Umstehenden bei weitem überragen" oder "mindestens ein Drittel größer sind als der größte der anwesenden Menschen".* Siehe zum Beispiel "Horus rising" oder "Legion".
Alle Bilder auf denen die Primarchen mit anderen Personen zu sehen sind (Marines oder Menschen) zeigen diese im Verhältnis deutlich größer als alle Umstehenden.*
Und für Gegenteiliges habe ich bisher keine offizielle Quelle gesehen.
Wenn du eine hast, immer her damit.

*Leman Russ, den verkappten Zwerg mal ausgenommen.

/

Viel interessanter finde ich die These das Night Haunter das Vid-Log gefälscht hat,
um seine Taten zu untermauern und sich selbst zum Mertyrer zu machen.
Dem nach hätte er M'Shen im zwei kampf besiegt, was ja wohl kaum ein wunder währe.
Und ihr anbot zu überleben wenn sie auf seine Seite wechseln würde.
Mal erhlich klingt wesentlich glaubhafter als das ein einfacher Assesine der einen Primarchen töten könnte der ihn/sie erwartet hat. So bleiben ihm/ihr kein Überraschungsangriff was ja der weg der Assasine ist!
Somal Night Haunter von Fulgrim persöhnlich im den Docktirnes des Kampfes unterwiesen war!!!

Demnach würde es die unterbrechnugn im Vid-Log erklären der ein einfach schnitt ist und danach lief das normale Video ab.

Die These ist aber Unfug, da M´shen vomFirst Captain der Night Lords verfolgt und gekillt wurde und über Night Haunter wird geschrieben das er wusste das sein Ende kommt und das er es mit absicht hat über sich ergehen lassen vielleicht auch um endlich von seinen Visionen befreit zu werden die ihn ja nachweislich mehr als quälten und er ja keine 100000% böse seele war sondern tief tief tieeeeef in sich drinnen noch den enttäuschten und vom leben gepiesakten kleinen konny sitzen hatte der vielleicht einfach genug von allem hatte...

Night Haunter wird geschrieben das er wusste das sein Ende kommt und das er es mit absicht hat über sich ergehen lassen vielleicht auch um endlich von seinen Visionen befreit zu werden die ihn ja nachweislich mehr als quälten und ...
Eigentlich teilt er uns seine Beweggründe selber mit:
"Deine Anwesenheit überrascht mich nicht, Assassine. Ich habe von dir gewusst, seit dein Schiff in den östlichen Spiralarm eingedrungen ist. Warum ich dich nicht töten ließ? Weil dein Auftrag und die Tat, die Du zu begehen im Begriff stehst, die Wahrheit all dessen beweist, was ich jemals gesagt oder getan habe. Ich strafe lediglich all jene, die falsch lagen, genau, wie dein falscher Imperator mich nun bestraft."

@Yeurl
ich merke mir nicht jede Seitenzahl
Geht mir nicht anders! (mußt hier schon oft WD's wälzen nur um ein harneckigen Zweifler zu überzeugen ;D

Ne ich zweifel nicht die Größe der Primarchen an sich an!
Ich sehe immer das viele umbauten machen wo sie möglichst schon
über 3 Meter groß sind.

Ich denke das sie eher nur um einige cm bis einige dm.

Wir wissen das Magnus der größte war und der wirklich seine 3m hatte.
Wir wissen auch das Rogal Dorn danach als nächst Hünen haftester bekannt ist.
Sanguinius war auch recht groß, und wird oft zu groß dargestellt.
Mortarion und Peturabo sind auch Recht große gestalten.
Benken wir aber das Space Mariens an sich schon 2m Große Riesen sind und solche wie Pasanius von den Ultramarines noch größer.
Russ wurde auch mal als Hüne beschrieben und dennoch hat die RT Miniatur im vergleich zu den Modellen von damals gleich größe das gilt auch für die Illustrationen von Damals und Heute.

Auf Adrian seinem genialen Bild sind Horus und der Imperator auch nur so groß wie normale Space Marines.
Ich erinnere mich gleube auch mal gelesen zu haben das: "der Imperator ein außergewöhlich großer Mann sei !"

@ all wieder

Wenn ich alle eure Post so lese verstäkrt sich meine Meinung das es nicht viel ist und das es von Primrach zu Primarch doch stark schwankt.

Ich würde es interessant finden hier im Forum (gerne in diesem Topic 😎 )
alle Quellen zusammen zu tragen um mal heraus zufinden wer größer und kleiner als die anderen Primarchen ist und auch die Stärken und Schwächen vergleichen.

(habe sowas schon mal angeregt wollte aber keiner mit machen schade :huh: )

@Klötenpaul
Ok meine These mit dem Faken war nur ne Idee dich doch mehr wasser im Bauch hat als ein sinkendes Schiff.

Ich habe es noch mal gelesen! Und da stand das aufeinander Treffen genau drin.
Nur das ende des Kampfes ist nicht ganz Klar drin, da das Vid-Log ja im wichtigsten momen verzert und abbricht. Was wiederum spekulation über sein überleben gibt.
PS: Der Gedanke das er vieleicht doch überlebt haben könnte, fesselt mich, da Primarchen ja doch mehr Verletzungen überleben als normale Space Marines.

...da M´shen vomFirst Captain der Night Lords verfolgt und gekillt wurde...
Gut zu wissen, aber wie kommt das Vid-Log dann zum Imperium???

Schon mal drüber nach gedacht das Night Haunter seinem Vater nur beweisen wollte das er recht gehabt hat und einfach seinen Tot fingiert hat?
Sein sogenante Ende ist nicht wirklich bestätigt auf dem Vid-Log als war das wirklich sein Ende ? 😵

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drüber nach gedacht das Night Haunter seinem Vater nur beweisen wollte das er recht gehabt hat und einfach seinen Tot fingiert hat?
Sein sogenante Ende ist nicht wirklich bestätigt auf dem Vid-Log als war das wirklich sein Ende ? 😵

Conrad Kurze war schwer depressive und litt wohl unter paranoider Schizophrenie. Kurz, ein Suizid in diesem Sinne ist sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlicher als irgendeine List.

Benken wir aber das Space Mariens an sich schon 2m Große Riesen sind und solche wie Pasanius von den Ultramarines noch größer.

Sind die nicht an die 2,5m, oder irre ich mich da gerade?

@ Zum Vid-Log evtl. wurde das gleich beim aufzeichnen irgendwo hin gesendet, oder man hats aus der Leiche entnommen?