@Yeurl
ich merke mir nicht jede Seitenzahl
Geht mir nicht anders! (mußt hier schon oft WD's wälzen nur um ein harneckigen Zweifler zu überzeugen ;D
Ne ich zweifel nicht die Größe der Primarchen an sich an!
Ich sehe immer das viele umbauten machen wo sie möglichst schon
über 3 Meter groß sind.
Ich denke das sie eher nur um einige cm bis einige dm.
Wir wissen das Magnus der größte war und der wirklich seine 3m hatte.
Wir wissen auch das Rogal Dorn danach als nächst Hünen haftester bekannt ist.
Sanguinius war auch recht groß, und wird oft zu groß dargestellt.
Mortarion und Peturabo sind auch Recht große gestalten.
Benken wir aber das Space Mariens an sich schon 2m Große Riesen sind und solche wie Pasanius von den Ultramarines noch größer.
Russ wurde auch mal als Hüne beschrieben und dennoch hat die RT Miniatur im vergleich zu den Modellen von damals gleich größe das gilt auch für die Illustrationen von Damals und Heute.
Auf Adrian seinem genialen Bild sind Horus und der Imperator auch nur so groß wie normale Space Marines.
Ich erinnere mich gleube auch mal gelesen zu haben das: "der Imperator ein außergewöhlich großer Mann sei !"
@ all wieder
Wenn ich alle eure Post so lese verstäkrt sich meine Meinung das es nicht viel ist und das es von Primrach zu Primarch doch stark schwankt.
Ich würde es interessant finden hier im Forum (gerne in diesem Topic
😎 )
alle Quellen zusammen zu tragen um mal heraus zufinden wer größer und kleiner als die anderen Primarchen ist und auch die Stärken und Schwächen vergleichen.
(habe sowas schon mal angeregt wollte aber keiner mit machen schade :huh: )
@Klötenpaul
Ok meine These mit dem Faken war nur ne Idee dich doch mehr wasser im Bauch hat als ein sinkendes Schiff.
Ich habe es noch mal gelesen! Und da stand das aufeinander Treffen genau drin.
Nur das ende des Kampfes ist nicht ganz Klar drin, da das Vid-Log ja im wichtigsten momen verzert und abbricht.
Was wiederum spekulation über sein überleben gibt.
PS: Der Gedanke das er vieleicht doch überlebt haben könnte, fesselt mich, da Primarchen ja doch mehr Verletzungen überleben als normale Space Marines.
...da M´shen vomFirst Captain der Night Lords verfolgt und gekillt wurde...
Gut zu wissen, aber wie kommt das Vid-Log dann zum Imperium???
Schon mal drüber nach gedacht das Night Haunter seinem Vater nur beweisen wollte das er recht gehabt hat und einfach seinen Tot fingiert hat?
Sein sogenante Ende ist nicht wirklich bestätigt auf dem Vid-Log als war das wirklich sein Ende ?
😵