Primarchen

Ähm... Was hat man mit Horus und Co nicht gemacht??!!?

Klar flieg in den Warp und töte die Dämonenprimarchen, ach wenn du grade dabei bist, kannst du doch die 5 gleich mit vernichten, den einen Ring wieder finden und bei Wikileaks die Geheime Post von Khorne über Nurgle verbreiten (Achtung, Achtung: geheime Nachricht!!! Dämonenprimarch Angron an Khorne, höchste Geheimhaltung: Ich habe herausgefunden: Nurgle ist ein Chaosgott! Und er stinkt!... ... ...).

Ne im Ernst: Was meinst du? Horus und Co wollte man töten, frag ihn... oh es hat ja sogar geklappt...

Grüße

In welcher Reihenfolge wurden die Primarchen eigentlich vom Iperator wiederentdeckt? (...)
Magnus war bei der Wiederentdeckung von Lorgar dabei und Night Haunter wurde von Fulgrim in Taktik unterwiesen.

Leider gibt es für die meisten Primarchen nur Informationen in dieser Art. Zum Beispiel wurden Vulcan und Perturabo laut der Kurzgeschichte After Desh'ea vor Angron gefunden.
Desweiteren wurde laut Flight of the Eisenstein Mortarion nach Sanguinius, Ferrus, Guilliman sowie Magnus gefunden.

Ich bin mir sicher es gibt weitere Hinweise, nur fallen mir spontan keine ein. Und auch wenn man die dann alle kombiniert, erhält man sehr wahrscheinlich keine vollständige oder gesicherte Liste.

Wie sag ich's ... das ist falsch.

Die Legionsnummer ist die Reihenfolge der Erschaffung der Legionen. Mit der Reihenfolge der (Wieder-)Entdeckung der Primarchen hat das nichts zu tun.

Horus zB. kommandierte die 16. Legion, wurde aber als erstes gefunden.

PS:
Hab mal ein wenig in anderen Foren nachgelesen und gesehen, dass es leider schon einen Widerspruch innerhalb der Romane gibt. Das deutet darauf hin, dass es bei GW keine Vorgabe an die Autoren gibt (oder es ist ein Fehler, der nicht entdeckt wurde).
Wie oben erwähnt heißt es in Flight of the Eisenstein (Seite 119), dass Mortarion nach Magnus (sowie Sanguinius, Ferrus und Guilliman) gefunden wurde. In Thousand Sons (Seite 385) heißt es aber, dass Mortarion (sowie Corax und Dorn) vor Magnus gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt sind die Primarchen einfach desertiert und haben ihre Space Marines

alleine zurück gelassen, die dann wiedrum den anderen Legionen neu

zugeteilt wurden.

WTF?

Zu oben: Das Lexicanum sagt aber auch, Zitat:

Die Nummerierung der Primarchen bezieht sich ausschliesslich auf die Nummer ihrer jeweiligen Legion, welche vom Imperator so festgelegt worden ist. Sie bezieht sich nicht auf die Reihenfolge ihrer Erschaffung (alle Primarchen wurden zeitgleich erschaffen) und auch nicht auf die Reihenfolge, in der sie vom Imperator wiedergefunden wurden.

Es ist so blöd, dass GW bzw. die Quellen unterschiedliche Aussagen machen. Es ist ja nicht so, dass es das Lexicanum nicht auf Englisch gäbe und die Schreiberlinge da nicht nachgucken könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Da nur sehr sehr wenig über diesen Umstand bekannt ist, kann man keine Möglichkeit ausschließen. Daher ist ein "WTF?" nicht wirklich angebracht 😉
In "The First Heretic" wird ja impliziert dass die Ultramarines sehr viel Truppenstärke dazu bekommen haben kurz nachdem die II. und XI. Legion aufgelöst wurden. Aber da es immer auf den POV ankommt, kann das natürlich auch nur Propaganda gewesen sein 😎

Da nur sehr sehr wenig über diesen Umstand bekannt ist, kann man keine Möglichkeit ausschließen. Daher ist ein "WTF?" nicht wirklich angebracht 😉
In "The First Heretic" wird ja impliziert dass die Ultramarines sehr viel Truppenstärke dazu bekommen haben kurz nachdem die II. und XI. Legion aufgelöst wurden. Aber da es immer auf den POV ankommt, kann das natürlich auch nur Propaganda gewesen sein 😎

Grad beim Lexicanum geguckt und ich muss sagen:
Mea culpa!
Ich wusste nicht, dass darauf Hinweise gibt, sorry. Bevor ich das eben gelesen hab, waren andere Sachen (Auslöschung im Frühstadium der Legion) für mich wesentlich wahrscheinlicher.