Primarchen

meinst wo horus im himalaya forschungszentrum vor den 20 inkupations kammer der primachen steht und auf die ziffern XI blickt und sich vorstellt was für ein poteziall in dieser
kammer gesteckt hat und niemals entfallten würde , was für mich irgetwie klingt als wurde XI nie gefunden,

oder das wo rugel dorn durch einen gang geht wo 18 der 20 primachen abgebildet werden und er sich fragt ob das schicksal der 2 anderen den verrätern nicht als warnung gerecht hätte , was wiederrum so klingt als ob sie schon vor horus rebelliert haben,

naja alles interessant und sehr zum spekulieren einladent , hoffe aber das es doch nie richtig aufgelöst wird da so ebent es irgentwie interessanter erscheint
Ne, da gibts nen Dialog zwischen Lorgar und Magnus wo Magnus den Dialog sofort unterbindet, aufgrund eines Eides, den alle Primarchen geschworen haben, diese zwei nie wieder zu erwähnen.
Lorgar hatte Sorge das seine Legion dasselbe Schicksal ereilen würde.

bzgl der 2 "verschwundenen" legionen und deren primarchen gibt es im letzten horus heresy buch eine phrase im dialog zwischen lorgar und magnus (achtung spoiler)
in diesem kommt das gespräch auf eben diese 2 orden,bevor aber lorgar weiter redet schneidet im magnus das wort ab und ermahnt ihn, dass er einen eid geleistet hat niemals darüber zu sprechen,geschweige den deren namen zu nennen!anscheinend hat der imperator sie samt ihrer primarchen wieder eingestampft weil sie ihn enttäuschten! nur wie genau,das sagt keiner...

zu was anderem noch:jeder primarch hat eine absolute stärke, aber sie alle sind auf jeden fall herausragende kämpfer. nur-was kann lorgar?kämpfen ists sichtlich nicht(tut er irgendwie nie), taktisch ist er nicht der beste(gibt er selbst zu), psionisch ist er nicht begabt,seine legion verfolgt keine besonderen taktiken,...und nur als religiöser eiferer macht ihn das jetzt irgendwie zu nichts wirklich besonderen. oder überseh ich da irgendwas??
Ich lese gerade das Buch, Kor Phaeron bzw. Erebus, haben die Eigenschaften Lorgars während seines "Exils" (ich nenn es einfach mal so ^^) beschrieben, genauso wie die Eigenschaften der anderen Primarchen, wie das z. B. Magnus die Personifizierung der Psikräfte des Imperators ist.

Ich kanns grad leider nicht rezitieren, dafür solltest du das Buch noch mal konsultieren.

Aber ich hab die Seite spaßeshalber wieder aufgeschlagen. Lorgar verkörpert die Hoffnung des Imperators, seinen Glauben an einer besseren Lebensweise und sein Verlangen, das Potenzial der Menschen vollends auszuschöpfen.

Meiner Meinung nach ist es ein Must-Read für jeden Word Bearers Anhänger.

Für Lorgar! :rock:

Die überlegung das die Beiden fehlenden Legionen was ausgefressen haben und daher ausgelöscht wurden ist freilich möglich.Dem entgegen steht aber das u.a. Horus und seine Fanboys ,was auch immer die beiden angestellt haben mögen,nun doch deutlich mehr verbrochen haben wenn man so will.
Interessant ist auch die seiten Bemerkung, das die Grey Knights schon zu Zeiten des Großen Kreuzzuges quasi in der "vorplanung" waren,was drauf schliessen könnte das ein etwaiger Primarch erst recht spät gefunden wurde und die Legion nu nicht unbedingt die sollstärke hatte.
Bedenkt man das der Imperator evtl. schon ahnte das einer der Primarchen rebelieren würde und zum Chaos überläuft macht es sinn einen Primarchen zu "verstecken" wenn man so möchte der quasi DIE Chaos nemesis schlechthin als Eigenschaft hat.
Wäre ich an Horus stelle gewesen und wüsste davon würd ich zunächst zusehen eben den Primarchen mitsamt Legion loszuwerden.

Viel Spekulation bei den beiden Legionen,aber vieleicht ist eben das auch so gewollt von den erschaffern von GW,wär doch irgendwie langweilig wenn man nix offen ließe und wenn man immer mal ominöse Bröckchen von Hinweisen die ins Leere laufen hinwirft werden sie gleich verschlungen 😉

Dem entgegen steht aber das u.a. Horus und seine Fanboys ,was auch immer die beiden angestellt haben mögen,nun doch deutlich mehr verbrochen haben wenn man so will.
Bis zu einem gewissen Grad lässt sich ein Aufstand gegen den Imperator noch verschweigen, besonders wenn er schnell niedergeschlagen wird. Mit Horus hat jedoch die Hälfte der Legionen gemeutert, das ist dann doch ein paar Nummern größer, besonders da der Imperator (fast) getötet wurde. Von daher greift das Argument nicht 100%ig.

Ich behaupte einfach mal, dass irgendwann rauskommt, dass der Imperator unter dem Himalaya eine geheime Klon-Kammer zum Ende des Bruderkriegs hat einrichten lassen und das dort alle loyalen Primarchen wie Fry in Futurama pennen. Der goldene Thron war nur dazu da die Seelen zu fangen und sie dorthin zu verfrachten....so.😛

Wisst ihr, das diskutieren bzw. spekulieren ist ja sehr interessant und ich finds auch gut, doch im nachhinein biegt sich die Firma oder wer auch immer die Geschichte/Universum leider so, dass es sich am besten verkaufen lässt und die Fans bei Stange hält. Ich sag nur Star Wars....Klone...Imperator-Klone..usw.^^

Bis zu einem gewissen Grad lässt sich ein Aufstand gegen den Imperator noch verschweigen, besonders wenn er schnell niedergeschlagen wird. Mit Horus hat jedoch die Hälfte der Legionen gemeutert, das ist dann doch ein paar Nummern größer, besonders da der Imperator (fast) getötet wurde. Von daher greift das Argument nicht 100%ig.
Mhm jaein ,klar kann man einen "Dezenten" Aufstand besser vertuschen,aber effektiv versucht die Inquisition das ja auch mit dem Bruderkrieg,bzw zumindest da den Deckel drauf zu halten.Hintergründig kann man evtl davon ausgehen das die Löschung im Rahmen von Intel bei etwaigen zukünftigen gefechten schlecht wäre.
Markant ist auch "Ursprung des Löschbefehls Unbekannt" naja denke für ein Exempel wärs dem Imperator schon recht gewesen wenn "sign @ Imp" draufstehen würde.

Was dann passiert ist weiß natürlich niemand, aber eine Auslöschung der beiden Legionen durch den Imperator ist sehr wahrscheinlich.

In First Heretic gibt es eine Stelle, in der in einem Gespräch darauf hingewiesen wird, dass zum Zeitpunkt der Auslöschung der beiden Legionen die Ultramarines einen beträchtlichen Zulauf an neuen Space Marines erhalten.
Die genaue Stelle müsste ich noch mal raussuchen.

Jop, die beiden gelöschten Regionen. Gibt viele Interpretationen, aber erst die Horus Herey Bücher bringen einiges Licht ind dunkel. Dort wird es ja so dargestellt, dass die bedien Primarchen noch in der Kapsel getötet wurden (also bei den beiden die Chaosgötter Erfolg hatten). Was dann mit den Marines wurde sei mal offen, entweder getötet oder bis zum Tod den anderen Legionen unterstellt.

Aber für mich hatte es irgendwie mehr Charme, als die Sachen noch offen waren und man es nicht so genau wusste...

Wo wird das denn so dargestellt?!
Ist es nicht so, dass Dorn später einmal zu sich sagen wird, dass deren Schicksal doch ein Warnsignal für die anderen (Horus und Co) hätte sein sollen. Und meint einer nicht zu Magnus (ich glaube Lorgar), dass Magnus der nächste gefallene(oder verlorene) Primarch hätte werden können?!

Grüße

Jop, die beiden gelöschten Regionen. Gibt viele Interpretationen, aber erst die Horus Herey Bücher bringen einiges Licht ind dunkel. Dort wird es ja so dargestellt, dass die bedien Primarchen noch in der Kapsel getötet wurden (also bei den beiden die Chaosgötter Erfolg hatten). Was dann mit den Marines wurde sei mal offen, entweder getötet oder bis zum Tod den anderen Legionen unterstellt.

Schlägt Horus nicht nur auf eine Kapsel drauf? Da steht doch auch nix davon dabei das sie zerstört wird.

Ist es nicht so, dass Dorn später einmal zu sich sagen wird, dass deren Schicksal doch ein Warnsignal für die anderen (Horus und Co) hätte sein sollen.

Das müsste die Stelle auf Terra sein bei der Dorn an den Steinstatuen der Primarchen vorbeigeht, zwei davon sind nur Schutt.

Steht aber alles weiter vorne schon.

@Ferox21:

Es ist doch eben NICHT so, dass die Primarchen schon in der Kapsel getötet wurden. In "The First Heretic" wird doch explizit gesagt, dass einer der Beiden ein enger Freund von Lorgar war und diesem fast das Herz gebrochen ist, als sein Freund vernichtet/verbannt und alle Erinnerung aus den Annalen gestrichen wurde.

Mindestens einer der unbekannten Primarchen hat also das Erwachsenenalter erreicht und wohl auch eine Legion in den Kreuzzug geführt und bei seinem Tod/Verbannung wurden seine Astartesjünger den Ultras zugeschlagen....

@Ferox21:

Naja, offen ist immer noch eine ganze Menge, und das wird GW wohl auch nicht ändern.

Fest steht:

- Alle 20 Primarchen wurden erschaffen (verschiedene Quellen)

- Alle 20 Primarchen wurden wiedergefunden

- Alle 20 Primarchen haben das Erwachsenenalter erreicht und sind mit ihren Legionen zum Kreuzzug aufgebrochen (A Thousand Sons, The Lightning Tower - warum sollte man Stauten bauen von nicht existierenden Primarchen/Kindern?)

- Sämtliche Informationen über Primarchen 2 und 11 wurden aus den Annalen gelöscht (verschiedene Quellen) und niemand darf über sie sprechen

- Die Ultramarines bekamen viele neue Marines kurz nach der Auslöschung der Primarchen 2 und 11 (The First Heretic, kann man allerdings auch als Propaganda der Word Bearers auslegen)

- Das Löschen von Primarchen/Legionen ist möglich, denn sowohl Magnus als auch Lorgar wird dies angedroht, sollten sie ihr Verhalten nicht ändern

Was somit weiter offen ist, ist die Ursache ihrer Auslöschung. Da in The Lightning Tower Rogal Dorn sich fragt, ob die Schicksale seiner Brüder Warnungen waren, die neimand beachtet hat lässt irgendwo schon den Schluss zu, dass es sich um Akte des Verrats oder sogar offensichtlichen Chaosbefall handelte. Da Lorgar und Magnus ebenfalls die Drohung der Auslöschung bekamen, weil sie dem Chaos zu nahe kamen (Okay, offiziell "unimperiales Verhalten"), macht für mich die Möglichkeit, dass es den anderen beiden ebenso ging, am wahrscheinlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
(Kurze) Frage:
In welcher Reihenfolge wurden die Primarchen eigentlich vom Iperator wiederentdeckt? Hat da jemand schlüssige Informationen?
Alles was ich bisher gefunden habe ist folgendes:
Reihenfolge:
1.Horus
2.
3.
4.
5.
6.
7.Rogal Dorn
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.Alpharius/Omegon
Deweiteren habe ich noch folgendes gefunden:
Magnus war bei der Wiederentdeckung von Lorgar dabei und Night Haunter wurde von Fulgrim in Taktik unterwiesen.

Als Quelle:
Lexicanum (englisch) zu den Primarchen

für alle die Prospero Burns gelesen haben..

ist euch aufgefallen, dass im letzten kapitel, als Russ mit Hawser gesprochen hat erwähnt wurde, das ein Krieg Legion gegen Legion schon VOR dem Konflikt Wölfe-Söhne passiert ist?

Das lässt wieder interpretationsspielraum, dass sich entweder die beiden legionen gegenseitig ausgelöscht haben, oder das die anderen legionen gegen sie in den Krieg geschickt wurden.