Space Wolves Primaris Armee - Neues Mitglied im Rudel

Wo gibt es die?

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Überlegungen/Zweifel nicht ganz. Aggressors können genau eine Sache: Unmengen an Kleinkaliberbeschuss raushauen. Damit ist ihr Aufgabengebiet klar abgesteckt: Kleinvieh eliminieren.

Mir ist auch nicht ganz klar warum du der Meinung bist, dass sie nur funktionieren, wenn sie stationär bleiben. Rechnen wir das mal durch: 3 Aggressors mit Bolter/Frag gegen imperiale Gardisten, also W3 und RW5+. Das sind im Schnitt 28,5 Schuss, 19 Treffer, 12,66 Wunden und 8,44 Tote Imps. ~8,5 Tote Imps find ich nicht schlecht! Gegen Orks mit W4 sind's immerhin noch 6,33 tote Orks! Das ist wohlgemerkt alles aus der Bewegung heraus und ohne irgendwelche Rerolls!

Wirkliche Probleme bekommen sie meiner Meinung nach erst wenn der Widerstand des Ziels 4 oder höher ist und dieses auch noch über einen brauchbaren Rüstungswurf verfügt. Gegen Space Marines mit W4 und RW 3+ sind es nämlich nur mehr 3 Tote, aber für solche Ziele sind die Aggressors nicht gedacht 😉

Kurze Frage.
ist in deiner Rechnung auch der Grenade Launcher drin? Da würden dann nochmal 3-18 Schuss zusätzlich drauf kommen.
Das einzige Problem bei den Agressors ist mMn die Kurze Reichweite von nur 18".
Da muss man halt nen bissle taktieren um die effektive zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.
ist in deiner Rechnung auch der Grenade Launcher drin? Da würden dann nochmal 3-18 Schuss zusätzlich drauf kommen.
Das einzige Problem bei den Agressors ist mMn die Kurze Reichweite von nur 18".
Da muss man halt nen bissle taktieren um die effektive zu Spielen.

Ja sind sie! Daher die 28,5 Schuss. Jeder Aggressor hat 6 Bolter-Schuss + W6 Grenadelauncher-Schuss, ergibt 6+3,5 (3,5 ist das Mittel eines W6) = 9,5 x 3 (3er Trupp) = 28,5 Schuss aus der Bewegung. Wenn stationär, dann einfach nochmal x2!

Nutzt ihr eigentlich den Wulf Priest?

Überhaupt nicht weil der gg denn Battle Leader abstinkt .
Der Battle Leader hat zugriff auf bessere Waffen und sein Buff ist viel flexibeler weil der anders als beim Wolfpriester auch in der Schussphase genutzt werden kann .
Die Moralbubble des Wolfpriesters kann seine Berechtigung haben aber in dein Fall und insbesondere kleinen Trupps reicht die normale Astartes Regel And they shall now fear .

Wolfpriester kommen gut wenn man Fenriswölfe spammt und nicht Harald nehmen möchte oder kann .
Dann mit Saga of Mayesty (grössere Moralbubble ) lohnt der aber denn deed wird man vermutlich nie einhalten können . 😀

Old Faithful schrieb:
Überhaupt nicht weil der gg denn Battle Leader abstinkt .
Der Battle Leader hat zugriff auf bessere Waffen und sein Buff ist viel flexibeler weil der anders als beim Wolfpriester auch in der Schussphase genutzt werden kann .
Die Moralbubble des Wolfpriesters kann seine Berechtigung haben aber in dein Fall und insbesondere kleinen Trupps reicht die normale Astartes Regel And they shall now fear .

Auf den ersten Blick gebe ich dir recht, aber die MathHammer sagt da was ganz anderes im Bezug auf Nahkampf, denn wenn er Truppen im Nahkampf unterstützen kann, die nicht auf die 3+ treffen (wie z.B. Aggressors), dann ist er deutlich effektiver. Denn im Nahkampf schlägt er sich genauso gut, wenn nicht sogar besser (4++ vs. 3+) als ein Battle Leader (1 DS Unterschied, dafür aber die Salben, die wir ja nicht auswürfeln müssen im Gegensatz zu den SM/BA/DA Apothecaries).

Oder sehe ich das komplett falsch? Ich meine klar, der Battle Leader ist gut, keine Frage und ich habe auch einen in meiner Liste, aber sinnlos ist der Wolf Priest doch nun auch nicht?!

Ich finde der Wolfspriester ist ggü. seinen Brüdern um einiges hinterher. Leider kann er entgegen BA, DA etc. keine Verluste wiederbringen... und auf die Möglichkeit zu bauen, ein Modell mit 2 LP heilen zu können... ist mir persönlich zu dünn.

Die von dir angesprochene Unterstützung eines Aggressor-Trupps (Beispiel) habe ich jetzt nicht auf dem Plan. Ich schaue mir später das Datasheet noch einmal genauer an.

Sei gegrüßt Bruder Eisenkralle,

wenn du eine stimmige Armee möchtest die einigermaßen etwas reißt empfehle ich dir die Helblaster aufzunehmen, und unbedingt Wulfen, die sind ihre Punkte immer wert. Lass sie hinter feindlichen Linien kommen, damit sie nicht über das Feld rennen müssen.
Da du ohnehin Sturm einsetzen willst packe dir einen Runenpriester ein. Zum Buffen dann den Wolfsprieser oder den Lord.
Apropos Unterstützung durch Charaktere:
Du kannst Björn neben die Hellblaster stellen, dann wiederholen sie 1er.
Bei deiner Punktebeschränkung müsstest du mit einer solchen Liste bereits vollständig sein.

Um das Optimum herauszuholen: ein Trupp BloodClaws wird durch die Wulfen gebufft und hat dann beim Angriff 4 Attacken pro Modell, das nutze ich persönlich sehr gerne.

Grüze
-Marc

hi,
blöde kurze Frage zu deinem Einwurf mit den Wulfen zusätzlichen Attacken... Hausnummer es sind keine Bloodclaws. (die hätten ja 12" Bubble) wenn ich jetzt mit den Wulfen den Charge nicht schaffe 9" und eine Infantry Einheit schon... die zusätzlichen Attacken beziehen sich diese dann beim Zeitpunkt des Charges oder müssen sie vor Ort in der Nähe sein? also ich denke er hat den Bonus dann nicht oder?

- - - Aktualisiert - - -

Die Wulfen schaffen ihre 9" in aller Regel. Genau darauf setze ich.

-Marc

also wenn man bei ner 6 beim ersten Versuch statt dem normalen wiederholen nen CP einsetzt.. würde ich das Thema auf ca. 60/40 einschätzen! Also alles andere wie fix ;-)

, aber die MathHammer sagt da was ganz anderes im Bezug auf Nahkampf,

Mir gings eher um flexibilität , dadurch das der Primaris WGBL halt in der Schussphase und Nahkampfphase buffen kann , eröffnet ein das mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung .
Je nach Matchup kanns ja immer sein das man womöglich kein dezidierten NK Supporter brauch oder man erstmal auf Abstand bleiben muss / möchte .
Da macht der Wolfp zb erstmal nix während der WGBL noch mehrere Einheiten buffen kann.
Da kriegt man halt gleich von Anfang an mehr für seine Punkte während der Wolfpriest womöglich erst später arbeiten kann .( abgesehn von denn Salben)
Und ich hätte erwähnen sollen das der Primaris WGBL womöglich lieber die Rüstung des Russ tragen sollte je nachdem was er tun soll .
Mit Rüstung und EAxt als Option steht der dann auch im NK im vergleich zum Wolfpriest wieder gut da .

Und allgemein schadet ja nicht mehrere Primaris WGBL zu spielen um mehr Raum zum buffen abdecken zu können .

Zuletzt bearbeitet:
Old Faithful schrieb:
Mir gings eher um flexibilität , dadurch das der Primaris WGBL halt in der Schussphase und Nahkampfphase buffen kann , eröffnet ein das mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung .
Je nach Matchup kanns ja immer sein das man womöglich kein dezidierten NK Supporter brauch oder man erstmal auf Abstand bleiben muss / möchte .
Da macht der Wolfp zb erstmal nix während der WGBL noch mehrere Einheiten buffen kann.
Da kriegt man halt gleich von Anfang an mehr für seine Punkte während der Wolfpriest womöglich erst später arbeiten kann .( abgesehn von denn Salben)
Und ich hätte erwähnen sollen das der Primaris WGBL womöglich lieber die Rüstung des Russ tragen sollte je nachdem was er tun soll .
Mit Rüstung und EAxt als Option steht der dann auch im NK im vergleich zum Wolfpriest wieder gut da .

Und allgemein schadet ja nicht mehrere Primaris WGBL zu spielen um mehr Raum zum buffen abdecken zu können .

Da hast du natürlich vollkommen recht!

Sei gegrüßt Bruder Eisenkralle,

wenn du eine stimmige Armee möchtest die einigermaßen etwas reißt empfehle ich dir die Helblaster aufzunehmen, und unbedingt Wulfen, die sind ihre Punkte immer wert. Lass sie hinter feindlichen Linien kommen, damit sie nicht über das Feld rennen müssen.
Da du ohnehin Sturm einsetzen willst packe dir einen Runenpriester ein. Zum Buffen dann den Wolfsprieser oder den Lord.
Apropos Unterstützung durch Charaktere:
Du kannst Björn neben die Hellblaster stellen, dann wiederholen sie 1er.
Bei deiner Punktebeschränkung müsstest du mit einer solchen Liste bereits vollständig sein.

Um das Optimum herauszuholen: ein Trupp BloodClaws wird durch die Wulfen gebufft und hat dann beim Angriff 4 Attacken pro Modell, das nutze ich persönlich sehr gerne.

Grüze
-Marc
er hat doch gesagt, er will nur Primaris spielen

Ich zum Bsp baue mir alle Wolves in Primarisrüstungen...
Von Blood Claws, über Greyhunters bis hin zu Wulfen und Thunder Wolves Cav...
Bin gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Primaris sind ja doch marginal größer und ich könnte mir vorstellen, dass die Proportionen dann merkwürdig aussehen, wenn man Pecht hat.

Hab gerade versucht 3 Bilder in meinem eigenen Thread hochzuladen... aber anscheinend gibt es die Option, diese von der eigenen Festplatte hochzuladen nicht mehr 😱

Und damit hört mein technisches Verständnis auch gleich auf, wie ich auf andere Art Bilder hier hochladen kann :huh:

Da musst du nen externen Upload (z.B. Google Fotos oder ähnliches) und dann die Gallerie verlinken.
Bilder ins Forum hochladen geht seit 23. Mai nicht mehr, siehe hier:
[h=1]Umbauarbeiten der Webseite wegen anstehender EU Datenschutzgrundverordnung[/h]

Oh Mann... diese verdammte Verordnung:angry: na egal... bis ich das soweit habe, dauerts halt noch a weng, aber soviel sei gesagt: Alle Teile passen mit etwas Fummelei prima an die Primaris ran...

Hab einen Long Fang mit Raketenwerfer in Primarisrüstung gebaut, sowie einen Blood Claw mit Kettenschert (die Primaris-Kettenschwerter sind ja eh die selben, wie von den normalen Marines)

Habs mal getestet, im anderen Thread müsste jetzt auch was zu sehen sein...

Zuletzt bearbeitet: