Oh sie dürfen in den Armeen sein, nur wenn du rein Primaris spielst nimmst du halt nichts mit was nicht deren Keyword hat.
Dann dürften Scouts auch in keiner Space Marines Armee sein, denn sie sind ja keine 100%igen Astartes
Bringt dieses Reiten auf dem Primaris Keywort irgendeinen zusätzlichen Mehrwert?
Soweit ich mich an die Gerüchte aus dem letzten Jahr zum Thema erinnere, war das nicht so...
@Naysmith würdest du einmal bestätigen, dass dir klar ist, dass du auch nicht-primaris einheiten nehmen darfst?
Und es ist etwas mehr als eine reine Vermutung, dass jemand der seit 2009 hier im Forum ist, sehr aktiv ist, 40k zockt und auch in der 8ten zockt und auch in anderen Threads heir auf Regelfragen antwortet etc schlicht und ergreifend weiß wie das keyword system in der 8ten funktioniert 😀
Wirklich? :glare: Wer sich auskennt, fragt hier nicht!
Also, bitte einfach alles ab Post +19 löschen .... :bangwall:
Naysmith hat doch im Eingangspost geschrieben, dass er Primaris only spielen will. Gibt es Primaris Scouts? Nope. Also, bitte einfach alles ab Post +19 löschen .... :bangwall:
Wirklich? :dry:Wer sich auskennt, fragt hier nicht!
Finde die super 😉
Statisch ist relativ. Ich nutze die scout halt in allererster linie um gegnerische Schocktruppten turn 1 so weit wie es nur geht weg zu drücken. Der Tatsache geschuldet sind sie meistens turn 1 tot. die sterben an lasergewehren und autoguns die der gegner über hat. falls sie überleben bewege ich mich sehr viel mit denen und versuche einheiten ab zu binden oder punkte zu holen, ist aber selten der fall 😉
Die Reiver können natürlich nachdem sie geschockt sind auch Räume abdichten aber das echt gute and Scouts ist halt das schon im deployment zu machen. Hab sie am Anfang auch nicht so krass gut eingeschätzt, aber sie zu lieben gelernt.
Aber da Primaris keine Scouts haben ist das Thema ja eh durch 😉
Du wirst, ob mit reivern oder ohne, mit deinen Intercessors vorne schirmen müssen und den Weg zu hellblastern etc zustellen.
Alles richtig. Da muss Begleitschutz mit. Ich habe langsam immer mehr das Bild von Zahnrädern die ineinander fassen im Kopf wenn ich an die Primaris denke. Wen ich da mitlaufen lasse ist noch nicht ganz klar. Aber das könnte ein Job für die Autobolter Intercessors sein. Die können mit White Scars CT´s mit der Geschwindigkeit vom Repulsor fast mithalten. Inceptors sind aber wohl besser. Vor allem mit White Scars CT´s.Das (Repulsor mit Chaplain und Flammenagressors) ist ein derart großes Risiko dass ich nur davon abraten kann. Die machen natürlich schon schaden im nahkampfm, vor allem mit chaplain. aber du wirst sehr nah ran fahren wollen und was dann passieren kann (und mir mit raidern schon passiert ist) ist, ist dass der gegner den runterschießt, dann im nahkampfumzingelt und zerstört. Dadurch kannst du deine aggressors mit den großen bases nicht aufstellen und sie sind automatisch mit vernichtet. Das klingt nach nem "hätte wenn und aber", aber gerade mit den ultramobilen nahkämpfern die es aktuell gibt ist das garnicht mal unwahrscheinlich.
Ein weiterer riesen nachteil ist die 8" range. Dedizierte Nahkämpfer haben in der Regel charge-reroll oder +x auf charge. Also stellen sie sich auf 8,01 zoll und chargen dich sodass die Flamer nciht abwehr feuern dürfen... dH selbst wenn sie nicht getötet werden: wenn du selber den charge nicht schaffst wirst du auch nciht abwehrfeuern und dann haben sie ein problem...
Und in der Runde in der du - wenn es klappt - aussteigst und chargen willst wirst du oft nicht schießen. Mit 8" range wird dein einziges Ziel meist die einheit sein die du auch angreifen willst. Da ist es nicht unbedingt ratsam vorher drauf zu schießen, da du dir damit den eigenen charge erschwerst...
Dito!Was den Redemptor angeht hoffe ich auch, dass der nen bisschen gebufft wird. Widerstand 8 oder nen 2er save oder nen 5er Retter wäre denk ich das Richtige. Daumen drücken, das modell ist halt schon nett 😉
Da ich in jedem Fall einen Psyker mit Malcadors Tome nehmen möchte wird der ja zu einer W9 Zielscheibe mit -1 to Hit im relevanten Zug. Das mach es schon mal etwas besser. Ich denke das Konzept steht und fällt mit dem Gelände. Und es haben ja Gott sei Dank nicht alle Laserlanzen 😉.Klar wenn du der Einheit ein grosses: "Bitte feuert auf mich ich hab nur W8 und 3er Rüster aber binde über 600 Punkte" Fadenkreuz aufmalen möchtest, kannst du das gerne tun 😉Das Konzept hat halt einfach extrem viele Schwächen und funktioniert wahrscheinlich nur gut gegen einen Gegner der nicht genau weiss was der Trupp kann oder wann dieser sein Potenzial ausschöpfen wird. Bei allen anderen Gegnern heist es: Laserlanzen ahoi xD
Wenn ich mit Deiner Hybris ausgestattet wäre, würde ich es wohl nicht tun. Bin ich aber Gott sei Dank nicht, also alles gut 😛!
Wie Du zu dieser gelangt bist erschließt sich mir nicht, wenn Du ernsthaft aus Post 1 in dem ich zweimal von nur Primaris (einmal durch das Wort only und einmal durch das Wort nur gekennzeichnet) rede schließt, dass Scouts in Betracht kommen würden. Vor allem dann noch wenn beetlemeier aus einem persönlichem Gespräch heraus bestätigt, dass es nicht so ist.