Primaris Armeeaufbau

Wie schafft ihr es eigendlich das eure Hellblaster mehr als eine Schußphase überleben?
Ich setze das Banner + (wenn Punkte da sind) den Repulsor als Transporter ein und stelle sie nach Möglichkeit in Deckung. Trotzalldem haben sie (verdientermaßen) nach einer eigenen Schußphase ein so großes Fadenkreuz auf der Stirn, das sie sofort weggeschoßen werden selbst wenn praktisch alles andere ignoriert wird (was meist für meine Fahrzeuge gut ist).
Auf ein Fahrzeug (Repulsor oder Cybot) spreche ich immer (so weit das klappt) ein Macht der Helden. Damit halten diese zumindest etwas mehr aus.

Wenn man mixed Marines spielt kann man einfach 2 razorbacks querparken und die dahinter stellen. Also einfach selber LOS blocken. Oder, wenn das Gelände das hergibt, die außerhalb von LOS aufstellen und erst in der eigenen runde rausgehen.
Ansonsten sind Repulsor und banner fast das einzig gute was du tun kannst. Man kann nen Apothecary mitnehmen. Der kann immerhin versuchen jede Runde einen wieder zu holen. Außerdem ist er recht günstig und man kann ihn nutzen um bei der aufstellung eine weitere 9" schock-verweigerungs-blase zu haben.
Als Ultramarine kann man noch Tigurius spielen für -1 to Hit.

Mehr fällt mir nicht ein

Das wär auch nix für dich, dass muss man mit Leidenschaft und Überzeugung leben bis zu dem Punkt an welchem "Gott sei dank" mit "Gern geschehen" beantwortet wird.

Hast recht. Ich verwende meine Leidenschaft lieber für was anderes als mir selber auf die Schulter zu klopfen 😉.

Bei Anglizismen hör immer auf zu lesen... 😉

Eine hervorragende Methode um fundierte Beiträge in einem Thread zu generieren 🙄. So und jetzt wieder ab ins Körbchen, war genug rumgebelle. 😉

@ Fauk

Die Autolauncher bringen -1. Ist beim Repulsor zwar ein hartes Opfer. Aber in der richtigen Situation Gold Wert.

cya

klingt ziemlich gut. Hat mich auch mega motiviert, habe mir jetzt auch die primaris aus der Dark Imperium Box gekauft und mache salamander 😀😀😀 3 Marine orden reichen bei weitem nicht. Ab gehts 😀

I like😛

Wie schafft ihr es eigendlich das eure Hellblaster mehr als eine Schußphase überleben?
Ich setze das Banner + (wenn Punkte da sind) den Repulsor als Transporter ein und stelle sie nach Möglichkeit in Deckung. Trotzalldem haben sie (verdientermaßen) nach einer eigenen Schußphase ein so großes Fadenkreuz auf der Stirn, das sie sofort weggeschoßen werden selbst wenn praktisch alles andere ignoriert wird (was meist für meine Fahrzeuge gut ist).
Auf ein Fahrzeug (Repulsor oder Cybot) spreche ich immer (so weit das klappt) ein Macht der Helden. Damit halten diese zumindest etwas mehr aus.

Ich hab keinen Repulsor, aber das Problem hatte ich bisher nicht. Hab immer noch Einheiten mit nem grösseren Fadenkreuz dabei. Wäre eig. froh wenn die Hellblasters das 1. Ziel wären😀
Hab auch oft nen Apothecary dabei, allerdings Harath Shen (Salamanders), damit kannste gut wiederbeleben.
Dann wenns geht noch in Deckung stellen und die halten was aus.
Müssen auch nicht auf alles LOS haben😉

@Fauk
Geht mit den Ultras, deren named Psioniker (weiss den Namen leider grade nicht) kann diese Psi-Kraft wirken.

Das ist Tigurius und es ist keine Psikraft. Er kann zu beginn der gegnerischen schussphase einfach eine ultramarine einheit bestimmen auf die der gegner -1 kriegt.

Iiih blaue Verseuchung kommt nicht an meine Primaris ran 😀 Aber okay, mit Autolauncher könnte man dann auf -2 pushen, was aber schon ein gehöriger Aufwand ist um den Panzer ein klein wenig länger leben zu lassen, weiss noch nicht ob mir das gefallen würde. Sowas wertvolles kann der eigentlich gar nicht transportieren....