Wie schafft ihr es eigendlich das eure Hellblaster mehr als eine Schußphase überleben?
Ich setze das Banner + (wenn Punkte da sind) den Repulsor als Transporter ein und stelle sie nach Möglichkeit in Deckung. Trotzalldem haben sie (verdientermaßen) nach einer eigenen Schußphase ein so großes Fadenkreuz auf der Stirn, das sie sofort weggeschoßen werden selbst wenn praktisch alles andere ignoriert wird (was meist für meine Fahrzeuge gut ist).
Auf ein Fahrzeug (Repulsor oder Cybot) spreche ich immer (so weit das klappt) ein Macht der Helden. Damit halten diese zumindest etwas mehr aus.
Wenn man mixed Marines spielt kann man einfach 2 razorbacks querparken und die dahinter stellen. Also einfach selber LOS blocken. Oder, wenn das Gelände das hergibt, die außerhalb von LOS aufstellen und erst in der eigenen runde rausgehen.
Ansonsten sind Repulsor und banner fast das einzig gute was du tun kannst. Man kann nen Apothecary mitnehmen. Der kann immerhin versuchen jede Runde einen wieder zu holen. Außerdem ist er recht günstig und man kann ihn nutzen um bei der aufstellung eine weitere 9" schock-verweigerungs-blase zu haben.
Als Ultramarine kann man noch Tigurius spielen für -1 to Hit.
Mehr fällt mir nicht ein