Dark Angels Primaris Charaktermodelle

Pikrock

Codexleser
13 Januar 2022
206
49
3.006
Moin, ich bin wieder bei WH40K eingestiegen. Die neuen Primaris Space Marines sind cool. Hab meine komplette DA-Armee mit ihnen bestückt. Die Firstborn sind einfach zu mickrig. Mir fehlen allerdings noch Charaktermodelle. Kann mir jemand sagen, ob die auch mickrig und klein neben so einen Primaris Captain in Gravis Rüstung aussehen? Soweit ich das erkennen kann sind Zakariah und Lazarus neuere Modelle. Bei denen gehe ich davon aus, dass die Primaris-Größe haben. Aber bei beiden stört es mich immens, dass sie keinen Helm tragen. Sicher kann ich das irgendwie umbauen aber wie sieht es mit anderen Charaktern und deren Größe aus?
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Lazarus und Zakariah können auch mit Helm gebaut werden. Die Option liegt dem Sprue bei. Und ja, beides sind Primaris.

Die anderen Charaktermodelle wie Azrael, Ezekiel oder Asmodai sind im Original halt so groß wie die First Born Marines. Sie sind keine Primaris, deswegen halt auch viel kleiner und das fällt neben einem Primaris defintiv auf.

Da mich das auf der Platte auch gestört hat, habe ich meinen Azrael sowie Ezekiel mit einem Kitbash realisiert. Azrael entstand bei mir aus dem Lazarus Modell, Ezekiel aus dem Phobos Librarian. Das ist zwar komplett gegen den Fluff, aber hier siegt einfach die Optik.

Belial sowie die ganzen HQs des Deathwing (Librarian, Chaplain in Termirüstung) und die normalen Termis kannst hingegen locker neben einen Primaris stellen. Die sind genauso groß (evtl 1-2mm kleiner)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikrock

Codexleser
13 Januar 2022
206
49
3.006
Danke für die Rückmeldung. Dann würde ich es wohl erst mal bei Lazarus und Zakariah belassen. Wird schon irgendwann was nachrücken. Aber mit deren Helm ist trotzdem doof. Soweit ich das im GW-Online-Shop sehen kann, haben beide zwar einen Helm dabei, aber Lazarus hat nicht den Helm der Seelenwehr zum aufsetzen sondern einen ohne Flügel, was ihn dann zu einem normalen No-Name-Captain macht. Bei Zakariah ist der Helm ohne Kaputze, was ich schade finde.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
560
185
3.031
Naja. Da muss man evtl ein bisschen rumbasteln oder nach Alternativen schauen (wenn einem das so wichtig ist)😀 3d-Drucke und 3.Anbieter wären auch möglich. Oder mal bei 30k Modellen oder anderen Adeptus Astartes Orden schauen. Da musst du einfach mal intensiv im Netz suchen. Wenn du nen Kumpel mit nem 3d-Drucker hast, dann findest da bestimmt ne Druckfile. Und bei bei Zakariah könnte man mit etwas Greenstuff eine Kapuze basteln. Habe ich schon oft bei Reddit gesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW unsere alten HQs irgendwann in "Primaris" Größe neu auflegt. Warum sollten sie das tun? Entspräche nicht dem Fluff, da müssten alle sterben und den Rubicon passieren. Sie sind halt nun mal kleiner, da kannst nix machen 😀 Evtl wird das Design und Material verändert (das sind ja alles noch Zinnmodelle). Die Größe wird, mM nach, aber die alte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: