Im Übrigen weiß nicht mal der Deathwing alles. Die Deathwingneulinge erfahren bei ihrer Aufnahme den wahren Hintergrund der Jagd. Aber nicht unbedingt en detail. Die Kompaniemeister sind auch die Einzigen in jeder Kompanie, die von den Gefallenen wissen. Denn sie sind Mitglied des Inneren Zirkels. Was die Ordensmeister und Kompaniemeister der Nachfolgeorden angeht, so sind sie ebenfalls Mitglieder des inneren Zirkels. Der Zirkle wurde vor der Trennung der Legion gegründet. Und die Nachfolgeorden haben eine ähnliche innere Struktur wie die Dark Angels. Die erste Kompanie mag vielleicht anders heißen, aber sie bildet ebenso wie der Deathwing die Mitglieder des inneren Zirkels.
Was die Primaris angeht, eigentlich passen die überhaupt nicht in die erste Legion. Jede Rolle, die sie erfüllen könnten, haben schon andere Astarteseinheit inne. Solange es nur die paar Einheiten gibt und noch nichtmal einen passenden Transporter sind sie obsolet. GW hat nur gesagt, jeder Orden hat Zugriff auf Primarisverstärkung.
Allerdings gibt es etwas, das wir bisher völlig außer Acht gelassen haben. Es könnte durchaus sein, dass im Zuge der Wiederauferstehung des Löwen das Geheimnis um die Gefallenen eh aufgedeckt wird. Genau das wird im letzen Roman von Azrael direkt befürchtet. Und er fügt hinzu, dass er eher den gesamten Orden dem Henker ausliefert, als einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen. Es könnte kurz und kanpp, sein, dass mit einem neuen Codex die Dark Angels völlig neu auferstehen und die alten Geheimnisse überhaupt keine Relevanz mehr haben.