Primaris Inceptors

@Offtopic:
Eventuell die Hellblaster auf 2x5 aufteilen um Ihnen ein nicht ganz so großes Fadenkreuz zu geben da die bis deine Inceptors kommen das Prio1-Ziel darstellen und ordentlich Feuer abbekommen werden

Kann man ja live via Combatsquad entscheiden. So hat er die Option auf 10 man zu bleiben, wenn er durch diesen einen drop weniger die +1 auf den rolloff kriegt.

Bzgl. Hellblaster: Wie DMR oben schrieb!

Jo in der Liste macht das denke ich sinn, da du im rest der armee ja extrem wenig waffen mit hohem DS hast (nur die hellblaster), was marine untypisch ist. Nur für Primaris ist das typisch
Stimmt, die Einstiegsfrage war sicherhlich zu oberflächlich. Inceptortruppgröße passt dann auch, oder lieber 3er Teams?

Jetzt nichtmal auf deine konkrete liste bezogen, daher ontopic^^:
Inceptors haben auch die regel combatsquads.
Der Nachteil beim Combat-Squad ist, dass eine hälfte keinen sergeant hat, also nur MW 7. Ultramarines haben MW8. Als Ultramarine kann man also keine Verluste durch Moral erleiden. Als normaler Marine nur auf die wiederholbare 6. Das Risiko kann man eingehen denke ich.

Wenn du sie also als 6er spielst, kannst du dich vor jedem spiel entscheiden (während des deployments) ob du sie als 1x6 oder 2x3 stellen willst. Jenachdem was sinnvoller ist, da hast du die flexibilität.

Was als ultramarine natürlich für 6 mann in der Liste spricht, ist das reroll 1 to hit stratagem, also die unabhängigkeit vom captain.

Was für 3er squads in der Liste spräche wäre, dass man mehr fast attack auswahlen hat, also ggf noch nen outrider für +1CP machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt auch endlich mal einsetzen können. Gar nicht schlecht, was die drauf haben. Vor allem, wenn man sie mit Reivers als Reserve zurückbehält, um bei Mahlstrom-Missionen Ziele zu besetzen. Ich werd sie definitiv wieder spielen, wenn ich Primaris einsetze. In den anderen Gefechtskompanien übernehmen andere Marines ihre Aufgabe.

Hab sie jetzt auch endlich mal einsetzen können. Gar nicht schlecht, was die drauf haben. Vor allem, wenn man sie mit Reivers als Reserve zurückbehält, um bei Mahlstrom-Missionen Ziele zu besetzen. Ich werd sie definitiv wieder spielen, wenn ich Primaris einsetze. In den anderen Gefechtskompanien übernehmen andere Marines ihre Aufgabe.
Kannst etwas mehr Info dazu geben? 🙂

Meinst du flufftechnisch oder spieltechnisch? Wenn ja würd mich interessieren welche anderen marines deren rolle übernehmen können. In meinen Augen sind die aktuell alternativlos.

Ich meine flufftechnisch. Inzwischen dürfte ja jedem aufgefallen sein, dass die Größenunterschiede der Primaris und ihrer älteren Brüder eine Mischung aus beiden Teilen optisch "schwierig" macht. Deshalb wurden bei meinen Crimson Fists die Primaris in die neu aufgestellte 4. Kompanie zusammengefasst. Dieser Verband enthält tatsächlich auch nur noch Primaris, während die Veteranen der "Vierten" in die 2. und 3. Kompanie wechselten.

Spiel technisch hab ich bisher nur die Bolter ausprobiert, werd mir aber die Plasmajungs auch noch holen. Es ist natürlich aufgrund der geringen Truppstärke schwierig, gegen den Gegner zu bestehen. Vor allem, wenn er Waffen mit multiplen LP-Verlusten einsetzt, sind sie ganz schnell weg. Ich glaub, dass die Reivers in der Hinsicht etwas bessere "Nehmer"-Qualitäten haben. Aber der erste Einsatz der Inceptors war vielversprechend. Man muss sie natürlich irgendwo in Deckung runter bringen und möglichst so, dass sie nicht gleich in Reichweite von zu viel Feuerkraft bzw. Nahkampfpower landen.