Alternative Bases für Inceptors

Neyssa

Blisterschnorrer
10. April 2018
413
96
5.141
Hallo zusammen,

ich habe seit Ewigkeiten zwei Boxen Inceptors bei mir rumliegen, die ich gern mal zusammenbauen und nutzen würde.

Mein Problem ist aber, dass ich die von GW mitgelieferten Flugständer absolut verabscheue, weil die so easy abbrechen, wenn man sie klebt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, die Minis entweder zu magnetisieren oder alternative Flugbases zu verwenden? Es gibt im Internet so Rauchschwaden, die ich ganz cool finde. Allerdings sind die Angebote, die ich so finde, leider unfassbar teuer, weil eigentlich immer im Ausland angesiedelt.

Ich hab mich effektiv für die alten Flugbases entschieden die unter anderem bei den Tau Drohnen verwendet werden

Leider sind die langen Stifte die am besten passen bei den größerem Bases.

Hab dann zwischen Rücken und Rückenmodul ein Loch für den Stift der Flugbase gebohrt.

Interessanterweise hat der aktuelle GW Bohrer keinen passenden Bohrkopf (einer der alten schon), aber da hilft notfalls Army Painter

20251129_184232.webp

20251129_184245.webp
20251207_200114.webp

Alternativ hatte ich hier die kurzen Stäbe verwendet und den Marines ein Loch in den Hintern gebohrt, weil der Platz zwischen Rücken und Rückenmodul zu eng war.

20251208_005404~2.webp

Vielleicht hilft das ja. Vorteil ist man muss die Stäbe nicht kleben.

Edit:
Es gibt im Umbaubereich auch einen ganzen Thread zu dem Thema: