Primaris Marines auch aus der Gensaat der Verräter erschaffen ?

Nur wenn Cawl "vergessen" hat die Proben zu vernichten...

Schau:https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Primaris_Space_Marines
In the pursuit of his attempt to improve upon the original Space Marine template, Archmagos Belisarius Cawl collected samples of the genomes of all twenty of the original Primarchs, including those deemed Lost or Traitors, though Roboute Guilliman made clear to his overeager servant that Primaris Astartes were to be created only from the lines of those of his brothers who led the nine Loyalist Space Marine Legions.

• Like
Reaktionen: SphereZ
Woran sich Cawl als loyaler Diener des Mars selbstverständlich auch gehalten hat. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.
Ich fürchte RobbiG is nicht der Typ, der ein "mach ich später" als Antwort auf seine unmissverständlichen Anweisungen akzeptabel findet... ich halte in der Passage den Hinweis auf die beiden gelöschten Legionen für interessanter; ich war bis zu den Primaris und Cawl der Auffassung, man hätte diese Legionen vollständig und unwiederbringlich getilgt.

• Like
Reaktionen: Ullius Faylon
Ich fürchte RobbiG is nicht der Typ, der ein "mach ich später" als Antwort auf seine unmissverständlichen Anweisungen akzeptabel findet... ich halte in der Passage den Hinweis auf die beiden gelöschten Legionen für interessanter; ich war bis zu den Primaris und Cawl der Auffassung, man hätte diese Legionen vollständig und unwiederbringlich getilgt.

Fand den Part halt auch sehr interessant. Ob sich GW da doch eine Hintertür offen lässt, wobei dann muss man erstmal beantworten wozu. Chapters haben wir genug und nur für den Fluff... Hmmm...

Ich setz mein Geld nach wie vor auf die HH-Reihe (jetzt Siege of Terra) um zu erfahren, welches Schicksal Legion 2 und 11 ereilt hat, dabei rechne ich allerdings nicht damit, dass die Namen der Primarchen oder ihrer Legionen genannt werden.
GW wird keine "wegen Warpunfall" auftauchenden Ableger der Beiden im Hintergrund dulden!

Nein, die 2 und 11 sind nicht komplett ausgelöscht worden. Es gibt in den HH Romanen und in den HH FW Büchern Hinweise, daß eine der Legionen wohl in irgendeiner Art korrumpiert wurde und die andere wohl rebelliert hat. Aber Es sind nicht alle Legionäre der beiden Legionen ausgelöscht worden. Die Primarchen, die Führungsoffiziere und die Legionäre die für verloren erachtet wurden, sind exekutiert worden. Die restlichen Legionäre sind in den Legionen der Word Bearer und Ultramarines aufgegangen.
Ich glaube in "Prospero brennt" wird was dazu gesagt. Eine der Legionen wurde von den SW glatt gemacht. Im Audiodrama "The Lightning Tower" unterhalten sich Dorn und Malcador über die Tod der Primarchen der 2. und 11.. In Band 5 der schwarzen Bücher von FW wird im Kapitel über die Ultramarines über die Eingliederung der Legionäre berichtet. Das ist auch der Grund, warum die UM die größte Legion war. Immerhin eine viertel Million Legonäre.
Das Cover des Audiodrama "The Sigilite" zeigt Malcador auf einem Thron. Die Armlehnen zeigen zwei Schädel mit einer II und einer XI. Ich denke, das ist eine recht eindeutige Botschaft.

Nein, die 2 und 11 sind nicht komplett ausgelöscht worden. Es gibt in den HH Romanen und in den HH FW Büchern Hinweise, daß eine der Legionen wohl in irgendeiner Art korrumpiert wurde und die andere wohl rebelliert hat. Aber Es sind nicht alle Legionäre der beiden Legionen ausgelöscht worden. Die Primarchen, die Führungsoffiziere und die Legionäre die für verloren erachtet wurden sind exekutiert worden. Die restlichen Legionäre sind in den Legionen der Word Bearer und Ultramarines aufgegangen.
Ich glaube "Prospero brennt" wird was dazu gesagt. Eine der Legionen wurde von den SW glatt gemacht. Im Audiodrama "The Lightning Tower" unterhalten sich Dorn und Malcador über die Tod der Primarchen der 2. und 11.. In Band 5 der schwarzen Bücher von FW wird im Kapitel über die Ultramarines über die Eingliederung der Legionäre berichtet. Das ist auch der Grund, warum die UM die größte Legion war. Immerhin eine viertel Million Legonäre.

Man man man, und ich hab The Lightning Tower mindestens fünfzig mal als Hörbuch gehört ?

Aber was machen die UM dann mit der Gensaat der Gefallenen? Kann mir nicht vorstellen, daß die einfach weggeworfen wurde.

Wer sagt denn, das die UMs diese Gensaat haben? Das alles ist doch nur Spekulation von ein paar Word Bearern die im Grunde auch keine Ahnung haben was damals passiert ist.

Ansonsten gibt es nur ein paar vage Hinweise. Es würde mich wundern, wenn das jemals anders werden würde.

Naja ich wollte ursprünglich meine Primaris nach dem "Sons of the Phoenix" schema bemalen.
Hatte irgendwann nur keine lust mehr Kerzen aus Greenstuff zu kneten.
Die sind zwar offiziell ein Nachfolgechapter der Imperial Fists aber .. komm schon .. Weiss und Lila .. mit Phönix Symbolik .. ehhh ... Najaaa ..
Und dann gabs da doch dieses ding mit dem perfekten Klon eines Primarchs ... ? ? ?

• Like
Asuryan wird ebenfalls durch ein Phönixsymbol dargestellt, der hatte die originalen Urheberrechte auf diesem Titel - zudem ist es nicht sehr clever, sich mit dem Beinamen eines Erzverräters (der im Großen und Ganzen im Imperium totgeschwiegen wird) zu schmücken, wenn man gleichzeitig ein verbotenes Geheimprojekt aus dessen Gensaat verkörpert, außerdem würde es bei der Genprobenabgabe des Ordens sofort auffallen, dass nicht zuzuordnende Gensaat bei diesem Orden verwendet wird; auf ein vertuschendes Netzwerk wie Märtyrerorden vom Range der Blood Angels werden Primaris nicht zurückgreifen können; aber vielleicht ist der Name auch nur eine sentimentale Hommage Roboutes, immerhin der Vater der Ultima-Gründungen, an einen gefallenen Bruder...

• Like
Wer sagt denn, das die UMs diese Gensaat haben? Das alles ist doch nur Spekulation von ein paar Word Bearern die im Grunde auch keine Ahnung haben was damals passiert ist.

Ansonsten gibt es nur ein paar vage Hinweise. Es würde mich wundern, wenn das jemals anders werden würde.
UM und WB haben zehntausende Legionäre der 2. und 11. aufgenommen. das ist Fakt. Dafür gibt es Quellen von GW und FW. Durch diese Legionäre haben UM und WB also auch Gensaat der 2. und 11. in ihren Reihen . Was machen die UM wenn einer dieser Legionäre fällt? Sie benutzen diese Gensaat zu Erschaffung neuer Legionäre. Schließlich sind diese Legionäre jetzt Teil ihrer Legion und sie sind im Dienst am Imperator gefallen. Damit umfasst die Gensaat der UM auch die Gensaat der 2. und 11.

UM und WB haben zehntausende Legionäre der 2. und 11. aufgenommen. das ist Fakt. Dafür gibt es Quellen von GW und FW. Durch diese Legionäre haben UM und WB also auch Gensaat der 2. und 11. in ihren Reihen . Was machen die UM wenn einer dieser Legionäre fällt? Sie benutzen diese Gensaat zu Erschaffung neuer Legionäre. Schließlich sind diese Legionäre jetzt Teil ihrer Legion und sie sind im Dienst am Imperator gefallen. Damit umfasst die Gensaat der UM auch die Gensaat der 2. und 11.
Also ich habe jetzt auch die "Sons of Phoenix" gesehen und jetzt öfters gelesen gehört sie stammen von den EC ab ... aber im Fandom steht sie sind ein Sucessor Chapter der IF ?

• Like