Aber es wird innerhalb der Legionen auch nicht laut über das Schicksal der 2. und 11. gesprochen. Es ist wie es ist und das wars. Die Legionäre sind jetzt Ultramarines oder Word Bearer.
UM und WB haben zehntausende Legionäre der 2. und 11. aufgenommen. das ist Fakt. Dafür gibt es Quellen von GW und FW. Durch diese Legionäre haben UM und WB also auch Gensaat der 2. und 11. in ihren Reihen . Was machen die UM wenn einer dieser Legionäre fällt? Sie benutzen diese Gensaat zu Erschaffung neuer Legionäre. Schließlich sind diese Legionäre jetzt Teil ihrer Legion und sie sind im Dienst am Imperator gefallen. Damit umfasst die Gensaat der UM auch die Gensaat der 2. und 11.
Möglich, ja; wahrscheinlich, nicht!Da das Imperium 10.000 Jahre alt ist und es viele SM-Gründungen gab, sicher auch einige mit dubiosen Gensaat-Quellen, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das irgendwo noch ein paar Marines rumrennen, die Gensaat der II. oder XI. in sich tragen. Und die Chaoten nutzen ja auch alles an Gensaat, was sie in die Finger bekommen.
Möglich, ja; wahrscheinlich, nicht!
Das die Loyalisten hier Bedenken haben, ist nur verständlich, dass Lorgar oder Horus auf eine solche "Geheimwaffe" verzichtet hätten? Hmm...
Mir gings dabei mehr um die psychologischen Effekte, weniger um Kampfstärke... der Einzige in den Reihen der Verräterlegionen, dem ich zutraue, dass er im M.42 Gensaat-Proben der 2. & 11. Legion hat, ist Fabius (ich freu mich seit Beginn der HH-Reihe drauf, von dessen Abenteuern während der Belagerung Terras zu lesen).Wer weiß? Nur weil die II. und die XI. außer Dienst gestellt wurden, heißt das ja nicht, das sie automatisch für Horus gekämpft hätten. Zudem: Brauchte Horus überhaupt Gensaat? In M41/M42 ist die knapp und heiß begehrt, aber zu Horus' Lebzeiten dürfte das kein Problem gewesen sein. Horus brauchte eher neue Zucht- und Produktionsmöglichkeiten.
Ja, die Bücher stehen als nächstes auf der Liste; in der Reihe schaffens die Minotaurs bis Terra...In M42 (in einem der Romane mit Valerian und Aleya) meint eine entfernte Nachfahrin der Selenar, das ihre Vorfahren für "den anderen König" Space Marines gezüchtet hätten.
Mir gings dabei mehr um die psychologischen Effekte, weniger um Kampfstärke... der Einzige in den Reihen der Verräterlegionen, dem ich zutraue, dass er im M.42 Gensaat-Proben der 2. & 11. Legion hat, ist Fabius (ich freu mich seit Beginn der HH-Reihe drauf, von dessen Abenteuern während der Belagerung Terras zu lesen). ...
... Ja, die Bücher stehen als nächstes auf der Liste; in der Reihe schaffens die Minotaurs bis Terra...
Aber ein 100%iges Ja.....Woran sich Cawl als loyaler Diener des Mars selbstverständlich auch gehalten hat. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.
Das alte und neue Problem mit der These der Thousand Sons als Primogenitor ist, dass bei allen Gründungen ab #3 das Adeptus Mechanicum involviert und die Möglichkeit an solche Gensaat zu kommen, nach der Heresy nicht mehr gegeben war.Es gab ja auch schon vor der Ultima-Gründung Orden, bei denen spekuliert wird, ob sie von Verräterlegionen abstammen.
Sehr interessant sind da die Blood Ravens, bei denen ja vermutet wird, das sie von den Thousand Sons abstammen, denn in einer white dwarf Kurzgeschichte wird ja erzählt, das sie einer der wenigen Orden waren, die von den Custodes NUR Primaris-Gensaat und wahrscheinlich auch die im Roman "Die Verheerung von Baal" erwähnte "Genesis Maschine" (In Kombination mit der Gensaat kann man damit kann wohl Primaris "erschaffen") erhalten haben aber KEINE Primaris Verstärkungen.
Meine persönliche Vermutung ist daher, Cawl hat außer den "Test Marines" keine Thousand Sons Primaris auf dem Mars erschaffen aber er hat Primaris-Gensaat aus den Verräterlegionen hergestellt, bei der Untersuchung der Gensaatproben die die Blood Ravens, wie jeder andere Orden, regelmäßig an das Mechanicum schicken, fiel ihm auf, das die BR Geensatmarker der Thousand Sons haben und dann ließ er ihnen diskret von den Custodes die Primaris-Gensaat der TS schicken. Vielleicht sogar mit der Erlaubnis von Roboute, denn Roboute hat zwar die Erschaffung von neuen Orden mit Verräter-Gensaat verboten aber er scheint ein sehr fairer und gerechter Mensch und einem schon bestehenden Orden, der zwar von einem Verräter-Primarchen abstammt aber schon über zehntausend Jahren treu für den Imperator kämpft, würde er bestimmt nicht die Erschaffung eigener Primaris verwehren.
Mit dieser These würde ich mich ggü. Blood Angels Fans zurückhalten, zumal du Red Thirst und Black Rage grundsätzlich verwechselst, aber wenn die Black Rage bei Blood Angels Primaris durchschlägt, ist dies vor allem ein Argument keine Imperialen Orden aus Verräter Gensaat zu produzieren.Ich sehe das etwas ander, eher so wie Belisarius Cawl. Jeder Primarch repräsentiert ja einen Aspekt des Imperators, und jeder Primarch, war ja mit der betreffenden Weltenseele verbunden. Das heisst keiner von denen von grundauf schlecht war oder ist. Man benötigt sehr wohl auch Krieger aus deren Gensaat, aber ok G-Man hat eben entschieden seine leute zu bevorzugen....
Ihr kennt doch sich Fabius Bile???!!!
Der hat doch Fulgrim geklont und Horus.... ihr wisst noch was aus denen wurde? Auch warum Abbadon Horus weggemacht hat und warum Bile seinen Primarchen Fulgrim weggemacht hat????
Verzeihung, aber ich kann mich eurer Meinung nicht anschliessen, ich halte es sogar für einen Fehler, komplett auf diese Krieger zu verzichten.
Betrachten wir kurz die Space Vampire, die Blood Angel. Die sind ja von grund auf jünger des Khorn, auch wenn sie loyale Diener des Imperiums sind..... sehr zweifelhaft. Aber ok das ist für G-Man nicht soooo schlimm, denn bei denen wurde ja die Gensaat so stabilisiert das die schwarze Wut, nicht mehr sooo stark durchschlägt.... jippi hurra, die anderen sind aber ALLE doof und da kann man nix mehr machen. ????