Primaris Marines auch aus der Gensaat der Verräter erschaffen ?

Aus welchem Grund sollte sich das Imperium mit Orden aus Verräter Gensaat belasten, der Versuch hat absehbar Probleme im Gepäck, das beginnt bei einer vorsorglichen, dauerhaften Überwachung des Ordens bis zum vollendeten Verrat. Grundsätzlich würde man auf die Genproben zurückgreifen, die stabil und unbedenklich sind, da fallen Emperors Children und Thousand Sons so schnell aus wie Space Wolves. Die Verräterlegionen bieten nichts was nicht von Loyalisten geleistet werden könnte, Bruderorden mit gleichem Primogenitor unterstützen einander, überwachen sich gegenseitig. Ein Unikat geht schneller unter...
 
Ich weiss die emperors children mit ihrem streben nach perfektion und jetzt nach extasen und allem extremen ... die thousend sons mit ihrem flashchange.... ich muss dir hier recht geben. Aber so wurden sie erst, als sie sich dem chaos zu gewandt hatten. ?
Da fällt mir ein.... die stabilste Gensaat hatten die Iron Warriors. Dad hat sie nicht davir schützen können, sich dem chaos zu zuwenden.
Ich verstehe was ihr meint... es ist nicht nur die Gensaat, es ist die Eigenschaft, die mit der Gensaat und einher geht. Die such nach den extremen gefühlen, extreme leidensfähigkeit, extreme verwundungen überstehen, usw... das hat viele Legionäre zum überlaufen getrieben, initiert mit der perspektivlosigkeit.... was kommt nach dem grossen kreuzzug? Werde ich entsorgt wie einst die thunder warrior?
 
Das stimmt. Es wurde warpenergien mit verwendet um die Primarchen zu erschaffen und da durch betrifft das auch die Gensaat der Astartes. Nur wurde ungeteilte warpenergien verwendet? Oder chaos warpenergie? Ich denke hier schon ein unterschied. ...

Was und wie viel verwendet wurde wissen wir nicht. Es gibt in der HH-Reihe einige Andeutungen. Und in Dark Imperium auch. Aber konkret wird nie gesagt was es nun war. Auf jeden Fall waren es Geschenke der Chaosgötter, die der Imperator erhielt, nachdem er das Tor auf Molech durchschritten hatte. Demzufolge müssten alle Primarchen und alle Legionen verdammt sein. Diese Meinung vertritt ja z.B. Leman Russ.

Jedenfalls hat das Imperium mit den Gensaaten von z.B. UMs oder IFs sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die DAs sind trotz ihres düsteren Geheimnisses eine gute Quelle für neue Gensaat. Daher liegt es ja nahe das man mit diesen Gensaaten weitermacht. Es macht ja keinen Sinn den Genpool mit zusätzlichen instabilen Gensaaten zu verunreinigen.

Auch die Iron Warriors haben eine große Schwäche bzw. ein Defizit (und das sage ich als IW Fan). Sie sind extrem paranoid. Das ist leider auch Teil ihrer Gensaat. Deswegen gehören sie auch nirgends so richtig dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon
Auch die Iron Warriors haben eine große Schwäche bzw. ein Defizit (und das sage ich als IW Fan). Sie sind extrem paranoid. Das ist leider auch Teil ihrer Gensaat. Deswegen gehören sie auch nirgends so richtig dazu.
Ja das ist richtig, deswegen schrieb ich auch das bestimmte aspekte die mit der Gebnsaat einhergingen zu charakterlichen problemen der Astartes führten... wie diese leidenfähigkeit der IW. Und damit, das nur SIE die einzigen sind die es begriffen haben wie es funktioniert. Aber genau unter diesen gesichtspunkten betrachtet, was ist mit der Alpha Legion. Da habe ich noch keine erklärung gefunden und auch keinen Ansatz. Ich würde sie gern auf die chaos schiene stellen, nur gehören sie dort hin? Also bei den loyalen.... nicht so richtig. ?

Meine vermutung ist sogar, das der imperator einen deal mit chaosgöttern gemacht hat und die hälfte seiner Primarchen dort verkauft hat.....
Hatte Malcador nicht mal gesagt, "...... wir dachten, wir hätten mehr zeit."
Und dachten sie nicht (imperator/Malcador) das Khan auch ein verräter würde? Statt dessen aber Fulgrim?
Oder Verwechsle ich da gerade was??

Hm, dennoch es gab einige legion die mir zur horus heresy besser gefallen haben. Lunar wölfe,death guard, emperors children.... world eater waren damals schon sowas von durch, die haben regelmässig frei gedreht.
Iron warrior fand ich auch recht cool... nach der heresy .... naja ich muss mir einen eigenen orden machen um die Astartes noch gut zu finden.... ??
 
Zudem haben sich sowohl Malcador als auch Guilliman ziemlich eindeutig geäußert. Malcador meinte das die beiden Legionen verloren sind und nicht zurückkehren. Und Guilliman war in M42 dagegen die Gensaat der verlorenen Legionen zu nutzen.
Nun ich denke das es noch etwas schlimmer ist. Es war nochkein G-Man auf ultramar gefunden worden, als es die legionen auch schon nicht gab. Somit denke ich, das das wissen darüber, das die Primarchen haben, nicht über spekulationen hinaus geht. Und der G-Man, da er es nicht genau weiß was mit diesen zwei Gensaaten ist... das war ihm dann einfach zu unsicher.
Da das Imperium 10.000 Jahre alt ist und es viele SM-Gründungen gab, sicher auch einige mit dubiosen Gensaat-Quellen, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das irgendwo noch ein paar Marines rumrennen, die Gensaat der II. oder XI. in sich tragen. Und die Chaoten nutzen ja auch alles an Gensaat, was sie in die Finger bekommen
Also was die 2. Und 11. Legion anbelangt, denke ich eher nein. Von denen gibts tatsächlich nix mehr. Was die 9 anderen angeht, nun da gibt es mit sicherheit Nachfolgeorden und ich wette, die behaupten zu grossen teilen, das sie vom G-Man oder Dorn abstammen. ?
 
Was die 9 anderen angeht, nun da gibt es mit sicherheit Nachfolgeorden...
Keine loyalen, denn woher soll die Gensaat stammen, welche bei der Gründung unter Anleitung des Adeptus Mechanicum und beaufsichtigt von der Inquisition auf Anweisung der High Lords zu Terra verwendet wurde? Die Bestände der Legionen haben das Great Scouring keinesfalls überstanden, die Heimatwelten der Verräter sind allesamt gereinigt und zerstört worden, in der Folge des Bruderkrieges haben die überlebenden Primarchen dafür gesorgt, dass die Erinnerung und das Erbe der Verräter vollständig gelöscht wird.
Daher kann Gensaat nur von den Originalen stammen, darüber gebietet unter den CSM vor allem Fabius Bile.
Verräter Primaris (aus Loyalisten Gensaat) sind gewiss, der Hintergrund beschreibt sie mehrfach.
Die Black Shields während der Häresie, sind von keiner Seite besonders begeistert aufgenommen worden, denn es sind Marines, die ihre Psychodoktrination überwunden hatten; Befehle des Imperators oder ihres Primarchen verweigert, das bedeutet schlicht und einfach, sie sind nicht mehr vertrauenswürdig, nie wieder!
 
Der offizielle text, ja stimmt. Dieser text wird gern von der Inquisition zitiert. Die wahrheit ist, sie wissen es nicht mit bestimmtheit. Siehe Garro, loken, tarvitz. Ich weis man möchte es gern so darstellen, doch die galaxis ist einfach zu gross. Das imperium ist einfach zu gewaltig und informstionen benötigen einfach zu lange. Zuviele infos in 10k jahren sind nicht mehr verfügbar und die 10% gensaat, die jeder Orden an das mechanicum zur überprüfung abtreten muss wird nur auf makel des warps oder mutationen überprüft, nicht auf die herkunft. Das geht nicht. Das ginge nur, wenn du die metasaat des primarchen hättest, dann könntest du vergleichen. So steht es in "schlachtriten" beschrieben und auch, das Imperium weiß nicht mal wieviele orden es tatsächlich gibt und wo die gerade sind. Selbst das imperium vermutet, das es orden gibt, die von einem der verräter primarchen abstammen, doch sie haben keine möglichkeit das zu überprüfen.... somit ist ganz viel spielraum für eigene Orden...
Ich finde das sehr gut. Denn das bringt individualität in das spiel und bereichert es, auch die diskussionen.

Mal ehrlich, willst du Space Marines spielen, die regelmässig auf diplomatie seminare müssen oder mit kapuzen rumstolpern und geheimnisvoll tun, oder in ihrer freizeit leute aussaugen? ???
 
Nix für ungut, aber die Labore auf Lunar sind Schauplatz von erheblichen Kämpfen während der Belagerung, die Bestände an Gensaat der Verräter wurden schon von Malcador unter Verschluss genommen und definitiv post-Heresy vernichtet, da die Legionen glaubhaft als verloren eingestuft wurden, ohne Chance auf Rehabilitation. Man hat die Heimatwelten bewusst geschliffen, selbst "gerettete" Vorlagen und Pläne von besonderer Relevanz wie STCs haben in der Folge keine positiven Ergebnisse hervorgebracht.
Man sollte keine Theorien aufgrund von einer Handvoll Ausnahmecharaktere erklären, Dorn wollte die Flüchtlinge sofort töten, zumindest so lange einkerkern bis sie verrotten. Die Dark Angels jagen seit 10.000 Jahren die "Blackshields" ihrer Legion...
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth