Privatforum - Ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Partyborn

Testspieler
10. Januar 2008
156
0
6.621
ich hab mal ne anregung..ich würde mich gerne weiter äußern, aber es sind halt auch immer gegner dabei, die mitlesen könnten... ich kann hier nicht groß und breit über taktik oder armeelisten diskutieren, wenn ich gefahr laufe, dass mein zukünftiger gegner diese mitliest. wäre es deshalb vllt möglich, dass forum durch einen zugangscode zu schützen bzw spezielle threads nur für BT spieler zu öffnen? sonst ist das risiko einfach zu groß, dass zukünftige gegner mitlesen, da aus meinem freundeskreis schon ein paar leute hier regelmäßig on sind... was haltet ihr davon?
also man müsste sich quasi beim Mod verifizieren, um hier alles lesen zu können..gruß

wieso, wie wärs mit bildern seiner BT armee, wo man selbst mit drauf ist oder das datum von dem tag oder so...so dass gewährleistet ist, dass ausschließlich templar spieler die geschlossenen threads lesen... man muss ja nicht das ganze forum sperren. klar ist es nicht hundertprozent sicher, aber wir reden ja auch nicht über geheime staatsakten oder sonst was... nur so wäre schonmal ein stück sicherheit garantiert...100% geht natürlich nicht... aber was bringt mir das zu fragen: "hey, was spielt ihr gegen tyras z.b." dann schreibt ihr was und ich sag ok, aber gleichzeitig liest mein gegner mit und passt seine liste an..super... 😀 ihr versteht sicher, was ich meine,oder?

Natürlich hast du recht Partyborn, aber das ist leider normal in einem Forum. Siehs doch mal von der anderen Seite, dafür kannst du auch in anderen Foren rumschnüffeln und dir Anregungen gegen andere Armeen holen.
Abgesehen davon ist es damit nicht getan immer eine Antiarmee zu spielen das ist doch langweilig, wir Dice marines halten es zB. immer so, dass wir nicht sagen mit welchen Armeen wir antreten (vorausgesetzt es ist eine Zweitarmee vorhanden).

Das war früher so. Früher musste man sich, aus dem Gedankengang heraus, für ein Themenforum registrieren. Das war aber alles nur proforma und es konnte sich jeder für jeder Forum registrieren. Außerdem hatten wir irgendwann ein aktivitätsproblem weil eben immer nur die gleichen Leuten in ihren Foren waren. Fremder Input blieb da auf der Strecke. Dazu war es ein enormer organisatorischer Aufwand ständig die blöden Freischaltanträge zu überwachen.

Daher wird es das in dieser Form sicher nichtmehr geben!

Ich finde es auch schade, dass es keine Freischaltungen für die Unterforen mehr gibt. Allerdings vor allem, weil hier doch ab und zu Ungläubige unsere heiligen Hallen mit ihrer Anwesenheit beschmutzen. <_<

Das der "Feind" mitliest sollte eigentlich kein Problem sein. Es geht ja zB gerade bei der Einheitenwoche ja eher um grundsätzliche Ideen. Und bei Listen ist es meist auch nicht weiter schlimm, da man ja im Gegensatz zu Warhammer Fantasy eigentlich keinen großen Nutzen aus der Kenntnis einer Liste ziehen kann. Außer halt, dass man eine Anti-Liste basteln könnte, aber das sollte man sich eh abgewöhnen.

ich hab mal ne anregung..ich würde mich gerne weiter äußern, aber es sind halt auch immer gegner dabei, die mitlesen könnten... ich kann hier nicht groß und breit über taktik oder armeelisten diskutieren, wenn ich gefahr laufe, dass mein zukünftiger gegner diese mitliest. wäre es deshalb vllt möglich, dass forum durch einen zugangscode zu schützen bzw spezielle threads nur für BT spieler zu öffnen? sonst ist das risiko einfach zu groß, dass zukünftige gegner mitlesen, da aus meinem freundeskreis schon ein paar leute hier regelmäßig on sind... was haltet ihr davon?
also man müsste sich quasi beim Mod verifizieren, um hier alles lesen zu können..gruß

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? So ein "Geheimnis" sind Armeelisten nun mal wirklich nicht. Sog. Antilisten hin oder her, juckt mich nun mal gar nicht.
Wenn mein Gegenspieler meint, dass er das so machen müsste, dann nur zu. Dann kriegt er eben von meiner "allgemeinen Turnierliste" welche verpuhlt.

Ich selbst lese auch gerne in anderen Themenforen, aber nicht um da eine Antiliste oder sonstwas zusammenzubasteln.
Wenn so was einer vorhat, kauft er sich wahrscheinlich eh zunächst den betreffenden Codex und liest da halt nach.

Finde es gut, dass das nervige Freischalten weg ist. Und wie oben schon geschrieben, juckt mich gar nicht.

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? So ein "Geheimnis" sind Armeelisten nun mal wirklich nicht. Sog. Antilisten hin oder her, juckt mich nun mal gar nicht.
Wenn mein Gegenspieler meint, dass er das so machen müsste, dann nur zu. Dann kriegt er eben von meiner "allgemeinen Turnierliste" welche verpuhlt.

Ich selbst lese auch gerne in anderen Themenforen, aber nicht um da eine Antiliste oder sonstwas zusammenzubasteln.
Wenn so was einer vorhat, kauft er sich wahrscheinlich eh zunächst den betreffenden Codex und liest da halt nach.

Finde es gut, dass das nervige Freischalten weg ist. Und wie oben schon geschrieben, juckt mich gar nicht.

Also wie gesagt:

Ich kann die Gedankengänge durchaus verstehen... Wenn ich über ne Taktik tüftle, um meinen Gegner zu überraschen, dann möchte ich ja auch nicht, dass er vorher schon weiß was auf ihn zukommt.

Allerdings ist auch zu sagen, dass wir hier mit den Einheitenwochen und den Gegnerwochen (ja, geht bald los!) keine großen Taktischen Finessen besprechen, sondern eher allgemeine Dinge mitteilen, die vor allem Anfängern zu Gute kommen könnten... Also keine Angst, dass hier wird mit Sicherheit keine "Top Secret Sektion".

Allerdings finde ich den Gedanken eines "Privatforums" für gewisse Dinge schon sehr interessant... 😎

P.S.: Ihr wart ja richtig fleißig! Lob und Anerkennung! ^_^

wie gesagt, eine komplett-sperrung des forums meinte ich auch nicht, sondern nur einige threads, die privat sind...
wenn manche das nicht wollen, dann lest diese threads halt nicht...aber es müsste doch diese möglichkeit geben.
es gibt nunmal leute, die gerne anti-listen spielen und da muss man wirklcih drauf achten, wer was mitbekommt. denn man hat schon deutlich vorteile, wenn man weiß, was der andere spielt... 😉

ja, klar. natürlich gibt es leute, die gern anit-listen spielen, aber was bringt dennen das?? nur das die dann ein, zweimal dich von der platte fegen?? bei freundschaftsspielen?? nee, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

vlt. gibt es solche leute auf turnieren, aber die haben dann auch probs mit anderen listen, die dann nicht direkt ihr "bevorzugter" gegner sind.

ich finde, dass alles und jeder ruhig hier lesen kann, denn wie meine vorredner es schon sagten, ich schaue mir auch gern andere foren oder threads an, um evtl etwas über meinen gegner zu erfahren, aber dann direkt ne anti-liste?? NICHT!

und wenn du gerade ne geile idee hast und an ihr rumtüfftelst... ist doch egal, ob der gegner weis was sache ist, er wird es sowieso erfahren, wenn du die idee dann auf der platte hast. und wenn etwas geheim sein soll, dann gibt es immer noch PN oder andere palttformen.

gruss

ich rede gar nicht von turnieren, sondern von einer freundeskreisinternen liga, die es bei uns gibt...da spielt man nunmal anti-liste. ist so gewollt und auch richtig so!
ob das jemand gut oder schlecht findet hier, ist ja egal. klar spielt man auf turnieren keine anti-listen...
ich weiß nicht ,warum sich manche so vor ein oder zwei passwortgeschützten threads streuben. der rest bleibt doch offen!

Schön, dann hast du also einen Passwort geschützten Thread.
Und wie willst du das Password weitergeben?
Per PN? Ok, an wen denn dann? Nur BT-Spieler?
Wer ist denn alles BT-Spieler? Jeder der dir nen Bild seiner BT-Armee schicken kann?
Die gibts zu hauf im Internet.

Nur ein fester Bekanntenkreis? Dann brauchst du das Forum nicht, dann kann man es gleich mailen.

Und je nachdem wer alles Zugriff hat, wie willst du verhindern, dass das PW nicht doch irgendwie durchsickert.

Also momentan erscheint mir diese Idee ziemlich unausgegoren, da solltest du nochmal dran feilen.

mein gott, wir verhandeln hier nicht über den heiligen gral oder die bundeslade... wenn einer wirklich meint sich in einen geschlossenen thread einzuschleichen bzw zu spionieren, dann kann ich es auch nicht ändern...
er könnte auch bei mir zuhause durchs fenster steigen und meine armeeliste kopieren... übertreibt mal nicht... es geht darum, dass man mal konkrete antilisten und taktiken diskutiert auch gegen leute, die hier im forum sind.
mit dem bekanntenkreis meinte ich die liga, in der ich spiele, nicht die, die den thread lesen sollen.
was bringt mir das denn, wenn ich ein ligaspiel hab am nächsten tag. meiner liste hier poste und diese diskutiere und dann am nächsten tag steht da genau abgepasste gegnerarmee zu meiner liste da...TOLL! mich persönlich stört das.
ja das passwort wird per mail weitergegeben. klar kann sich das einer erschleichen,aber faire spieler würden sich das nicht erschleichen, sie würde aber wohl eher offene threads lesen... 😉

außerdem, nochmal die frage... wieso zerreißt ihr meinen vorschlag so??? würde es euch so stören, wenn da ein oder zwei geschützte threads sind?? wenn ja, dann lest doch nur die anderen oder postet in andere threads und beachtet die geschützten nicht...

Es wird keine passwortgeschützten Threads geben. Das kann ich einfach so sagen.

Wenn du ein Problem damit hast das jemand deine Liste nimmt und sich eine Antiliste draus baut, dann darfst du sie eben nicht hier posten. Sorry, aber das Thema geschlossene Foren oder sonstiges wurde im Teambereich diskutiert und die Sache ad acta gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.