Privatforum - Ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... Jetzt hab ich euch hierher verschoben, damit ihr vernüftig über den Grundgedanken diskutieren könnt.

Aber bitte wirklich vernüftig! Gebgenseitiges anmaulen und solche Sachen sind bitte zu unterlassen! -_-

Das sowas nicht klappen wird, wissen wir ja bereits, aber drüber reden kann man ja trotzdem... Und solange alle brav bleiben, muss man den Thread au net schließen...

Bin zwar kein Kreuzzügler, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:
1. Finde ich Turniere mit Allround-Listen spannender als immer auf Anti gehen, denn so kann keiner sich einen Lieblingsfeind suchen, weil er dann vom Rest vertrimmt wird. Im Endeffekt würde sonst nur eine sehr unkonventionelle Liste helfen, damit der Gegner auf dem falschen Fuß erwischt wird.
2. Wenn Du nicht willst dass jemand eine öffentliche Liste sieht, mach sie nicht öffentlich. Dosier Deine Fragen halt und poste nicht die komplette Liste auf einmal. Wenn Du die einzelnen Effektivitäten ermittelt hast, dann wirst Du es wohl schaffen Dir selbst eine Liste zusammen zu schustern.
3. Kannst Du ja Deinen Account löschen und Dir einen neuen Namen zulegen, musst ja keinem verraten wer du bist 😉

Öffentliche Hilfe hat halt ihren Preis. Also entweder zahl den und genieße die Tipps oder lass es und versuch es durch try&error zu was zu bringen. Oder frag meinetwegen jemanden per PN wie er Deine Liste findet. Aber ein Forum wegen zwei, drei Leuten, die vllt. den Spaß am Spiel nich sehen, sondern nur den Wettkampf, Forenteile dicht zu machen ist Schwachsinn.

Und erzähl bitte nicht dass Du nicht schon mal in einem der anderen Themenforen warst um deren Vor- und Nachteile auszuspionieren.

Btw: Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, meine Eintrittskarte 😎

Ich meine, dass das sperren von Threads totaler Blödsinn ist.-_-
Wenn ihr nicht wollt, dass jemand eure Armeelisten ausspioniert, dann postet sie einfach nicht!
In öfentlichen Internetforen ist dass nun mal nicht zu verhindern, und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.:angry:
Sry, dass ich so auf den Tisch hau, aber ich meine, eine "privatisierung" des Forums würde dass alles hier werttechnisch ziemlich herunterziehen.

Ausserdem ist dieses Forum auch zum Teil für Noobies da, wie ich😛, die einfach mal in die Armee reinschnüffeln wollen, um zu sehen, wie die sich so spielen, bevor sie sich den Krams kaufen.

Is meine meinung und is nicht böse gemeint.^_^

genau, dass hat auch gar nichts mit zerreißen zu tun, öhm doch ein wenig, aber wenn du so ein vorschlag machst, musst du auch mit kritik rechnen.

desweiteren kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen: schreib einfach mal einzelne teile deiner armee oder such denn mittelweg, wie schon vorher geschrieben, dann kommste auch weiter.

ich würde aber den weg des einfachen probierens wählen, denn dadurch bekommst du :
1. mehr spiel erfahrung
2. mehr ideen
3. und ein ergebnis zu deiner aktuellen liste

ja das passwort wird per mail weitergegeben. klar kann sich das einer erschleichen,aber faire spieler würden sich das nicht erschleichen, sie würde aber wohl eher offene threads lesen...
greets%20%286%29.gif
Ein Fairer Spieler würde auch keine Anti-Armee bauen sondern eine allgemeine Liste und sich nach Kräften bemühen dich damit zu schlagen 😛

außerdem, nochmal die frage... wieso zerreißt ihr meinen vorschlag so??? würde es euch so stören, wenn da ein oder zwei geschützte threads sind?? wenn ja, dann lest doch nur die anderen oder postet in andere threads und beachtet die geschützten nicht.
Du hast eine Diskussion angestossen, wir diskutieren nur mit, mit unserer eigenen Meinung.
Ich mach das letztendlich nur, weil mir deine Idee recht unausgegoren erscheint.

So und nu geh ich mal die Gegnerwochen überfallen, hrhrhr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja an meinem Alter oder sonstwas liegen, dass ich nicht alles verstehe,
aber was ist da jetzt das große Problem dran, dass Dein Gegner Deine Liste kennt?

Wenn er sich die Spannung nehmen will und Deine vorher sieht, dann ist das halt so.

Ich für meinen Teil poste meine Turnierlisten grundsätzlich vor demselbigen. Derartige eheimniskrämerei kann ich nciht nachvollziehen oder spielt ihr um hohe Geldbeträge?! Pokern soll ja out sein.....

turnierlisten sind was anderes. da hat man mehrere gegner, weshalb die liste sowieso etwas allgemein tauglicher ist.

bei einem einzelspiel ists doch ein großer vorteil, wenn man die liste kennt. denn so kann man sich auf spezielle einheiten bzw taktiken einstellen, die kommen werden. wenn ich jemanden sagen: "hey ich spiel morgen 3 land raider" dann stehen dann doch zig laserkanonen da. (bei anderen marines dann)
kennt er meine liste nicht, weiß er nicht, ob ich auf infantrie oder panzer setze, das heißt, er kann sich nicht spezialisieren. müsste doch ansatzweise nochvollziehbar sein, oder?

bei einem einzelspiel ists doch ein großer vorteil, wenn man die liste kennt. denn so kann man sich auf spezielle einheiten bzw taktiken einstellen, die kommen werden. wenn ich jemanden sagen: "hey ich spiel morgen 3 land raider" dann stehen dann doch zig laserkanonen da.

Tja, lass ihn doch. Wenn er Dich anders nicht schlagen kann.....

Oder suchst Dir andere Mitspieler.

Das war es auch von meinem Standpunkt. Poste weiterhin und ich finde gut, dass jeder User alle Themenbereiche einsehen kann (Punkt)

Was ich gerade nicht verstehe ist, einerseits spielt ihr mit Antilisten, was gewollt ist, andererseits willste aber net das der Gegner weiß was du spielst....:huh:

Das ganze hatten wir auch schonmal durchgemacht, da kam dann Antiliste gegen Antiliste und Antiliste der Antiliste gegen Antiliste, usw. und irgendwann wars dann so, dass schon nach der Aufstellung das Handtuch geschmissen wurde, weil dann gesagt wurde: "Gegen die Liste, brauch ich garnicht erst Anfangen."
Aber gut, is ja Euer Ding, wenn ihr das so wollt.

Zum Topic muß ich nochmal sagen, dass wie bereits erwähnt, es wirklich ein zu großer Aufwand wäre das zu überwachen und die Leute mit mehreren Armeen sind ja dann auch trotzdem überall vertreten.
Als Tipp würde ich deine Listen "dosiert" ins Netz stellenund daraus dann deine Listen bauen, die fertige Liste kannst du immernoch per PN mit 1-2 Membern diskutieren.

nee soweit kommt es nicht, dass jemand nicht merh antritt...keine angst.. 😀

Sagst Du jetzt... nur was ist denn wenn bspw. deinen 3-4 LRCs mit teuren Elite-NK-Trupps darin haufenweise LasKas und anderer schwerer Ballerkram entgegensteht? Zapp sind die LRCs geknackt und dann kommt dein NK-Kram nicht schnell genug über die Platte bis er zerschossen ist. Und das Gemetzel willst Du Dir mehr als einmal antun? 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.