Privatforum - Ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist doch gewollt sich auf den gegner einzustellen mit einer entsprechenden liste.
Eben das ist es nicht! Das ist der Knackpunkt!
Der Sinn des Spiels besteht nicht darin sich die Liste auf den Gegner einzuschustern damit nur der gewinnt, der sich die bessere Anti-Armee ausgedacht hat sondern, mit 2 flexiblen, allgemeinen (Turnier)Armeen gegeneinander zu spielen. Wodurch ein spannendes Spiel erst entstehen kann.
Anti-Spiele neigen nämlich oftmals dazu sehr langweilig zu sein. Wenn du willst, kann ich dir dafür auch gerne ein paar überspitzte Beispiele bringen wozu sowas führen kann.

Ich klinke mich mal einfach in die Diskussion ein um mal einen kleinen Aspekt anzuführen, der bisher ausser Acht gelassen wurde: Fluff!

Meinst du echt, die Imperiale Armee scannt erst einen kompletten Planeten, checkt welche gegnerischen Einheiten sich dort befinden und wartet dann, bis genug entsprechend spezialisierte Einheiten der Imps eingetroffen sind, um den Gegner möglichst effektiv zu bekämpfen?

Ich versteh das mit den Antilisten auch nicht... Dann lieber mit allgemeinen Listen und coole Momente wie mit nem normalen Flammenwerfer nenn halben Trupp Termis grillen haben. Als das ich mich derart spezialisiere. Dazu kommt noch das Fluffargument. Ich glaube nicht das BT´s nach Hause fahren und erst mal mehr Leute holen, nur weil die Abtrünnigen da vorne in jedem 2ten Trupp nenn Melter haben. Gut ich würde auch auf Tunieren gnadenlos weggebügelt weil ich generell nach Fluff spiele.

woher willst du wissen, was gewollt ist, draco? ich sprach davon, dass es bei uns gewollt ist, nicht von GW! bitte da differenzierter lesen! 😉

ich sehe das so, wie beim fussball. jeder hat vor dem spiel die möglichkeit sich mit der taktik auf den gegner einzustellen, damit ein sportlich fairer wettkampf entsteht. klar setzt man dabei auf seine stärken und die schwächen des gegners.
wenn man allgemeine turnierlisten spielen will, dann bitte. ich habe nie gesagt, dass ich das schlecht finde. bei unserer liga passt es im moment aber einfach nicht! und fertig. wir haben genauso turniere gespielt, wo allgemeine listen programm waren...

sollte man nicht einfach jeden spielen lassen, wie man möchte?

fluff kann ich nachvollziehen! klar! aber mittlerweile hat doch fast jeder 40k-spieler gemerkt, dass der fluff rein spieltechnisch eher eine nebenrolle spielt... 😉

ich sage nur: mit dem rechtschaffenden zorn nicht in den nahkampf zu kommen, ist ja höchst fluffig...aber die diskussion ist ne andere!

gute nacht.. 😉

Wenn du spielen willst was du möchtest dann tu das. Aber wunder dich dann nicht, wenn deine Gegner dich abscannen, was du bei ihnen ja auch machen kannst.

Insofern... stell keine Listen ins Netz, spielt mit allgemeinen Armeelisten oder macht was ihr wollt. Ich sage niemandem wie er zu spielen hat, nur, wie man meiner Meinung nach am Besten spielen kann und am meisten Spass haben kann.

das ganze ist doch im moment eine diskussion, die nie endet.
fakt ist doch, dass es keine privatforen geben wird.

wie jetzt der einzelne von uns spielt, muss doch jeder selbst wissen.
ich habe noch nicht und werde auch keine listen posten ,die ich spielen werde. höchstens welche, die ich schon gespielt habe.

alles andere ist subjektiv... mir macht die sache so spaß, finde aber, dass beide spielarten ihre vor- und nachteile haben.

soweit, so gut... 😉

das ganze ist doch im moment eine diskussion, die nie endet.
fakt ist doch, dass es keine privatforen geben wird.

wie jetzt der einzelne von uns spielt, muss doch jeder selbst wissen.
ich habe noch nicht und werde auch keine listen posten ,die ich spielen werde. höchstens welche, die ich schon gespielt habe.

Dann ist ja gut und das ganze hier kann geclosed werden, oder? Immerhin ist man ja nun auch meilenweit vom Urpsrungsthema weg^^

btw: das mit den 3-4 LRC war ein überspitztes Beispiel zur Verdeutlichung des Sachverhaltes ohne auf irgendwelche taktische Cleverness Rücksicht zu nehmen, und keine Ultra-anti-Strategie 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.