Space Wolves Problem Carnifex

Nabend,
nee Blutwölfe haben nen 3+ RW, aber BF 3und KG 3, dafür sinds bei mir halt auch 15 Stück😀(alle mit Melterbombs). Zudem bleiben bei mir nur Rudel hinten wenn's da ein Missionziel gibt oder sonst nen guten Grund(schw. Waffen), ansonsten stürmen die alle in Richtung Gegner, wie Russ es gutheißen würde😉.

Hallo ihr Veteranen das Russ!

Bin ab sofort neuer SW Komandant und habe schon viel hier bei euch im Forum gelesen und nehme mal diesen Thread zum anlss ne Frage zu stellen!

Benutzt ihr überhaupt keine Wolfsfänge??

Hab halt absolut keine Ahnung von der Besetzung bisher, aber bei der massiven NK Kraft, die die SW haben ist doch so ein Waffentrupp eine absolute verstärkung oder etwa nicht??

Lg Jilocasin

Benutzt ihr überhaupt keine Wolfsfänge??
Ne die sind scheiße da sie keine Opfermodelle haben.

Beiträge wie der von Carrix z.B.

Das ich drauf schießen soll oder mit denen in den Nahkampf geh ist mir auch klar, wahrlich mehr Auswahl gibts ja auch nicht
@Stummpen:
Nichts für ungut aber wenn du weißt, dass du drauf schießen sollst bzw. sie im Nahkampf angehen sollst, dann wird der nächste Schritt, nen Haufen Blutwölfe mit Melter und E-Fäusten zu nehmen, doch wohl nich so unendlich viel schwerer sein oder?
Ich meine auf diese "Idee" muss man doch auch so kommen können da dies ne total normale Standardauswahl ist, wie man sie an sich in jeder SW Liste sehen kann.
Insofern finde ich den Thread genauso sinnfrei wie Lichtbringer.

Schild und Hammer Termis würden es einem Carni auch schön schwer machen, allerdings würde ich davon keine Einheit mehr bauen, bevor nicht der neue SW codex raus ist und schlussendlich bestätigt ob wir diese option weiterhin behalten oder ob sie wegfällt. Ansonsten empfehle ich auch nahkampfrudel mit ordentlich Fäusten und/oder Hämmern drin. Wenn unter den Carnies deines gegners auch Nahkampfvarianten sind, dann sei auch sicher dass deine Wolfsfänge ebenfalls hinreichend mit fetten klumphänden bestückt sind. Da solche fexe eh zu dir kommen werden, können dann deine defensivtruppen auch ordentlich zurückfisten. 😀

Moin,
ja ähm, nur der Grimmwolf (Dev. Sarge) darf glaub ich ne E-Faust haben. Und ja ich benutz Wolfsfänge, find die einfach cool😎. Ja die haben keine Opfermod., ich positionier die halt gut, hab bis jetzt erst in einem von 12 Spielen ein ganzes Rudel eingebüst und auch in dem Fall waren sie vorher durch ihr geteiltes Feuer echt gut. Ist aber Geschmacks- und Taktiksache😉.

Huhu

Also ich benutze sie nicht immer aber regelmässig.

Ich habe auch erst selten mal ein ganzes Rudel Verloren, dabei denk ich mir auch andauernd auf die jungs müssen sie doch einfach schießen da sieht man richtig punkte umfallen aber es machen nur wenige naja hat alles was mit aufstellung und den anderen teilen der Armee zutun die Wölfe sind ziemlich stark im nahkampf von daher schätze ich mal haben die Gegner andere Sorgen wie Rhinos usw so das die Longfangs einfach nicht sooo auffallen und ignoriert werden.

Im prinzip sind sie mir aber zu teuer ich stell 2 lks und 2 schw Bolter und bin bei 209 wen der Grimmwolf noch nen Bolter bekommt, Darfür kann man auch locker 2 Preds mit Autocanon und schw Bolter bekommen und ist sogar günstiger 😱

naja, wolfsfänge bringen es aber auch gegen Carnis nicht so richtig 😛
Die Typen sind cool, ohne Frage, auch ihre Regeln sind eigentlich gut. Aber wie schon geschrieben - zu wenige und zu teuere Modelle. Da lohnt jeder Schuss auf die drauf.

Naja.
Obwohl ich natürlich keine Wölfe spiele kann ich nur sagen, dass ein Trupp Blutwölfe mit 3-4 E-Fäusten ganz ganz böse für mindestens 2-3 Carnifexe ist, bevor die Wölfe kaputt sind.

Ich mag meine Wolfsfänge. Aber ich spiel eh nur gegen Freunde und die machen sich eher sorgen um die Rhinos und den Landraider 😉

Find die ganz nett. Meine haben zwar nich ganz so optimale Ausrüstung (Hab mir die Box geholt), aber trotzdem hat mein Scharfschützen Laserkanonenmann letztes Spiel (gefühlte) jede Runde einen Panzer zerlegt xD
Das war schon ganz lustig *g*

Also ich hab mich halt echt gewundert, weil ich mir als bisher Tau spieler erstmal um die Longfangs absolut keinen kopf machen würde, sondern eher schiss vor den mass NK einheiten hätte! weil wenn die ankommen......! Rhinos und so Krams sind da auch eher meine ziele, weil ich ja nie weiss was da noch so drin ist und die gegn Tau auch seeeehr schön in trümmer zerfallen^^!

Aber schon mal danke für die antworten!

Werde am we voraussichtlich mal nen testspielchen mit nem kumpel machen! Planetare invasion gegen die renegarten imps! ca 2000 punkte!

Mal schauen wie ich mit SW so klar komme!