Hmm, mal überlegen: HNV mit Zeichen des Quetzl, Sotek und Tlazcotl.Ein Flitzer kriegt keinen Baum weg, der Baum hat besseres KG, macht mehr Aua und haut in der zweiten Runde zuerst zu. Ein HNV kann einen Baum zwar schon in zwei Runden wegkriegen aber auch das ist ziemlich riskant,
Hmm, mal überlegen: HNV mit Zeichen des Quetzl, Sotek und Tlazcotl.
Dazu die Brennende Klinge des Chotek, Jaguaramulett, Verzauberter Schild,
Aura des Quetzl, leichte Rüstung. Teilt gut gegen Bäume aus, die sind nach
zwei-drei Runden weg und er selbst überlebt dank höherem KG (der Baum
hat nur KG5^_^), 1+ RW & 4+ReW relativ sicher.
Im Extremfall sieht man wie sich die eigene Armee völlig auflöst, während man selbst nichts zu greifen bekommt.
Deine Meinung in allen Ehren, aber auf Teamturnieren hab ich genau das oben genannte Beispiel gesehen, glücklicherweise nicht an meinem eigenen Baummensch, aber es hat einfach genau so funktioniert, wie der Spieler es geplant hatte. Bei Teamturnieren kann man es ja mitunter auch so drehen, dass man möglichst oft gegen WE spielt, in diesem Fall hat sich die Kombo sicher gelohnt.Optimier den HNV doch noch mehr - damit die Wahrscheinlichkeit noch größer wird, dass man auf so ein optimiertes Modell mal trifft 🙄. Zumal kein EM ohne Slann aus dem Haus gehen sollte.
Balsam für meine Seele, wenn ich höre dass auch andere Leute mal krass veräppelt wurden wie ich zu Beginn meiner Turnierlaufbahn. Ach, und ja; der Baumälteste ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Der geht natürlich niemals nie mit ohne Spinnlinge aus dem Haus, aber auf Turnieren hab ich noch nie gegen einen spielen müssen, der ist eigentlich nicht so sehr verbreitet wie normale Baummenschen.ich dachte immer die BM haben KG6, da hat mich mein letzter Gegner ja ganz schön verarscht^^.
Warum der Slann neuerdings ne sicher gesetzte Pflichtauswahl für jeden Echsenspieler ist musst Du mir auch mal erklären. Ich habe die Listen mit HNV (nicht nur aus WE-Sicht) immer als mindestens gleichhart angesehen.
Ihr braucht mir nicht zu sagen wie man Slann+MSU spielt, ich hab damit 5 unbeschränkte Turniere gewonnen^^
Was ich sagen will ist daß ein Skink-Schirm und Salas auch nicht vor einer schnellen und gut durchdachten Liste schützt
Wenn ich mit Echsen auf Magie gehe nehm ich auch keinen Hornis mit, es ist einfach zu wichtig genug durch die gegnerische Magieabwehr zu kriegen.
Richtig gespielt schon.
Bitte? Selbst ein Lone-Slann mit nur Gen 4, haut genug raus, um spätestens im 3. Zug fast ungehindert zaubern zu können.