Also ich persönlich finde eine Propheten für 1 Einheit AR nicht so notwendig und es gibt wenig gute Synagien (wohl außer Psisturm). MMn ist Verdammnis die beste Psikraft für AR, aber davon profieren am besten auch gleich mehrere Einheiten auch gerne die Ranger. Runenblick ist nicht schlecht, aber mMn besser für härtere Beschusseinheiten gedacht (Khaindar, Kampfläufer ohne Impulslaser oder für die Flugabwehr). ICh finde es ist ein ziemliches Ungleichgewicht, dass man eine 120 Pkt. mit mind. 100 Pkt supportet, aber da es deine größte Einheit ist, wird er da wohl am sichersten auf gehoben sein, Alternative wären vielleicht die Phantomkrieger.
Banshees sind fragil, aber können richtig reinhauen, am effizientesten hauen sie so doll drauf, dass nichts zurückhaut. Ich befürchte, dass sich die Banshees nicht so gut gegen Termaganten schlagen werden, da diese Schießen können und super billig, und die Stärken der Banshees nicht zum Einsatz kommen. Gegen Hormaganten sie das anders aus. Die können nicht schießen und mit der höhen Geschwindigkeit der Banshees, kannst du vielleicht die Hormaganten Stück für Stück zerschießen und dann den Rest im Nahkampf wegfegen. Es empfielt sich auf 10-12" an den Trupp ran zu gehen zu schießen und dann abzuhauen und ziemlich sicher 17" oder mehr zwischen den Trupps zu lassen. ICh denke so schlagen sich 5 Banshees gut gegen 10-15 Hormanganten. Ihre Stärken können sie auch gegen Symbioten gut einsetzen und zusammen mit anderen Einheiten und idealerweise Verdammnis sind sie eine Bedrohung für MC. Im Angriff sollten 5 Banshees mit den Phantomkriegern so ziemlich jede MC fertig machen, besonders wenn du Verdammnis zur Unterstützung hast, machen die Banshees schon 2-3 Wunden und die Phantomkrieger zerschlagen die MC zeitgleich.
Ja, der Flieger ist gut und wird die sehr viel Flexiblität gewehren und besonders gegen Tyras punkten, aber gegen Orks, hat er deutlich Schwierigkeiten seine Punkte rein zuholen.
Ja, ne 2. Einheit ist gut, aber je nach Mission kannst du schauen ob, du nicht gleich schon beide auf Missionziele oder gute Positionen inflitrieren kannst.
Oh, einen Rat ohne Bikes finde ich sehr zerbrechlich für ihre Punkte, besonders wenn du keine Gunst hast. Der Rat (zu Fuss) profitiert leider nicht mehr all zustark von den Kräften der Leser:-( Auf Bike ist das anders! Option auf 2+ Rüster, quasi sicher RW3+ 4++ DW3+ und du kannst dem Propheten leben wieder geben= super stabil für preiswertes Upgrade! Zudem bist du sehr mobil und kannst sie einsetzen wo man sie braucht, ICh finde die sind noch besser und billiger gewurden und wenn du Dammnis erwürfelst unglaublich stabil zudem kosten 2 Propheten mit 7 Leser keine 600 Pkt mehr!
Ich habe früher gerne ein paar Leser im Falcon gespielt und dann mit Flammen der Wut alles weggebrunzelt, aber da du nun Würfeln muss, kannst du dich weniger gut spezialisieren.
Ich würde sagen spielen die Sachen die dir vomm Hintergrund und dem Aussehen gut gefallen, mit der Zeit findest du heraus wir du sie am besten einsetzt und kannst dann jedem Gegner schwierigkeiten machen. Mit das schönste an den Eldar ist neben den schönen Modellen, die Möglichkeit, quasi jede Einheit die dein Gegner aufstellen, innerhalb eine Runde zu vernichten, wenn du es möchtest.
Banshees sind fragil, aber können richtig reinhauen, am effizientesten hauen sie so doll drauf, dass nichts zurückhaut. Ich befürchte, dass sich die Banshees nicht so gut gegen Termaganten schlagen werden, da diese Schießen können und super billig, und die Stärken der Banshees nicht zum Einsatz kommen. Gegen Hormaganten sie das anders aus. Die können nicht schießen und mit der höhen Geschwindigkeit der Banshees, kannst du vielleicht die Hormaganten Stück für Stück zerschießen und dann den Rest im Nahkampf wegfegen. Es empfielt sich auf 10-12" an den Trupp ran zu gehen zu schießen und dann abzuhauen und ziemlich sicher 17" oder mehr zwischen den Trupps zu lassen. ICh denke so schlagen sich 5 Banshees gut gegen 10-15 Hormanganten. Ihre Stärken können sie auch gegen Symbioten gut einsetzen und zusammen mit anderen Einheiten und idealerweise Verdammnis sind sie eine Bedrohung für MC. Im Angriff sollten 5 Banshees mit den Phantomkriegern so ziemlich jede MC fertig machen, besonders wenn du Verdammnis zur Unterstützung hast, machen die Banshees schon 2-3 Wunden und die Phantomkrieger zerschlagen die MC zeitgleich.
Ja, der Flieger ist gut und wird die sehr viel Flexiblität gewehren und besonders gegen Tyras punkten, aber gegen Orks, hat er deutlich Schwierigkeiten seine Punkte rein zuholen.
Ja, ne 2. Einheit ist gut, aber je nach Mission kannst du schauen ob, du nicht gleich schon beide auf Missionziele oder gute Positionen inflitrieren kannst.
Oh, einen Rat ohne Bikes finde ich sehr zerbrechlich für ihre Punkte, besonders wenn du keine Gunst hast. Der Rat (zu Fuss) profitiert leider nicht mehr all zustark von den Kräften der Leser:-( Auf Bike ist das anders! Option auf 2+ Rüster, quasi sicher RW3+ 4++ DW3+ und du kannst dem Propheten leben wieder geben= super stabil für preiswertes Upgrade! Zudem bist du sehr mobil und kannst sie einsetzen wo man sie braucht, ICh finde die sind noch besser und billiger gewurden und wenn du Dammnis erwürfelst unglaublich stabil zudem kosten 2 Propheten mit 7 Leser keine 600 Pkt mehr!
Ich habe früher gerne ein paar Leser im Falcon gespielt und dann mit Flammen der Wut alles weggebrunzelt, aber da du nun Würfeln muss, kannst du dich weniger gut spezialisieren.
Ich würde sagen spielen die Sachen die dir vomm Hintergrund und dem Aussehen gut gefallen, mit der Zeit findest du heraus wir du sie am besten einsetzt und kannst dann jedem Gegner schwierigkeiten machen. Mit das schönste an den Eldar ist neben den schönen Modellen, die Möglichkeit, quasi jede Einheit die dein Gegner aufstellen, innerhalb eine Runde zu vernichten, wenn du es möchtest.