Wahnsinn ich hatte gedacht ihr nehmt die Kritik und Anregungen nur im Bemalforum nicht an, das ihrs selbst hier beim Hauptkundenstamm dem Tabletop Bereich ansich schon net annehmt oder euch rausredet mit "Der Kunde wollts so schäbig" oder "Dem Kunden gefällts" also bei manchen Sachen besonders der Stage 4 geschichten muss ich da echt schlucken.
Dieses Modell, wie es auf dem Bild zu sehen ist, entspricht bei uns, vor allem durch das NMM, Stage 5. Hierbei gibt es keine Festpreise pro Figur sondern es wird nach Stundensatz berechnet. Für dieses Modell würde ich eine Bearbeitungszeit von ca 12-15 Stunden à 25-30€ festlegen. Damit befinden wir uns im Bereich von bis zu 450€ für dieses Modell. Sollte die Bearbeitungszeit kürzer ausfallen wird natürlich auch nur die tatsächlich benötigte Bearbeitungszeit berechnet.
Krass, nur weil wo NMM bemalt wurde, kann man für den Marine doch keine 12-15 Stunden ansetzen?! Das Modell sieht schick aus, aber darf euch als Auftragsmaler keine 3 Stunden Zeit kosten und länger dauert dieses Modell nicht.
Für den Marine habe ich 25 Euro bezahlt und zwar komplett. Das ist auch kein Einzelmodell, sondern er hat noch 109 Brüder in der gleichen Qualität.
Da hattest aber ordentlich Glück
🙂 das war wirklich nen geschenkter Preis für die optik!
Nein jetzt aber nochmal zu eurem Malservice. Mal echt im Ernst, ihr müsst doch selber sehen das die allgemeine Community Kritik eher vernichtend ist. Ich weiß nicht wo ihr die Kunden herzieht, aber Ahnung vom Malhobby haben sie glaub net. Nehmt doch den ein oder anderen Ratschlag den man euch gibt an. Hier oder im Bemalforum gabs doch schon genug Anregungen wie man mit wenig Aufwand viel mehr rausholen kann.
Nehmt diese Tips doch und setzt sie um. Von euch kommt nur
"Hey XXXX, vielen Dank für deine Kritik wir freuen uns immer
.. bla bla bla der Kunde wollts so
laber laber laber ..."
Also wenn man von überall her hört das eine gewisse qualitätsstufe Fragwürdig ist und das ist sie z.B. bei den schwarzen Iron Hands, dann denkt darüber nach oder fragt die Leute, was zu einem Stage 4 noch dazu gehören würde.
Holt Meinungen von den Leuten ein und setzt sie um, oder wenn etwas nicht umzusetzen ist, zeigt auf WARUM nicht. Ich kenne eure Fixkosten nicht und kann mir entsprechend kein Bild machen was Ihr von eurem Lohn zu zahlen habt, aber ihr habt definitiv noch keinen "Namen" wo man quasi für den KÜNSTLER zahlt. Beispielsweise einen Raffaele Picca von Massive Voodoo, da zahl ich gern allein schon für den Namen weil ich mir quasi ein Kunstwerk in die Vitrine hole. Solange ihr so einen Status noch nicht habt, das man sagen kann "Boar hey meine Figuren sind von Urban-Artworkx", müssen die Preis zu den jeweiligen Stages passen und günstig sein.
Also Kritik annehmen, verinnerlichen, drüber nachdenken und UMSETZEN