Grey Knights Projekt 500 - Grey Knights bemalen

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Was haltet ihr von einem Malprojekt hier im Unterforum?

Ich denke, durch den neuen Codex haben wir eine Menge neuer Spieler bei Grey Knights, aber auch altehrwürdige Veteranen müssen das eine oder andere neue Modell bemalen! Die Idee dahinter ist einfach, dass gemeinsam das Bemalen mehr Spaß macht und es auch einen gewissen Motivationsschub gibt.

Der Ablauf ist einfach, pro Monat müssen 500 Punkte bemalt werden, das Ganze soll natürlich mit einer Menge Bilder begleitet werden. Wenn wir im September beginnen, hätten wir 4 Monate bis Dezember Zeit und dann wäre eine 2000 Punkte Armee bemalt. Es können natürlich auch nur ergänzende Modelle bemalt werden, muss ja keine komplett neue Armee sein. Und wenn es dann nur 360 Punkte zu bemalen sind, ist es ja auch egal!

Wer hat denn an sowas Interesse? Einfach melden, ich halte den ersten Post hier aktuell mit den Teilnehmern. Ihr müsst euch dann nur anmelden und eure Bilder posten, am Besten ein Ausgangsbild, dann bebilderte Zwischenberichte und ein Schlussbild am Ende!

Projekt 500 - September:
KalTorak
Grabgrub
Pascal_WH
Hexenhammer
Lord-Syd
Ottchen
Helle
Postfrosch
lolko

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Fahrplan als Erweiterung für meine Grey Knightarmee wäre sowieso:

September:
1x Voldus (nagelneu) +1 Justikar (nagelneu)
(muss da noch paar Orks bemalen)

Oktober:
4x Psipulser (nagelneu)

November:
1x Erlöserflammenwerfer (nagelneu)
2x Psipulser (nagelneu)

Dezember:
1x Terminator mit Psipulser

(die Bilder habe ich gelöscht, da sie nicht viel mit Grey Knights zu tun haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch "im kleinen Rahmen" mitmachen.

September: Land Raider
Oktober: 5er Trupp Paladine
November: Vorth Mordrak und seine Geister Terminatoren (ja ich habe mir den mal gebaut und schon geisterhaft weiß grundiert, bzw. getuscht. Ich will die fertig machen)
Dezember: da überleg ich mir noch was

Wäre das für dich auch ok?

Super, dass ihr gleich mitmacht! Wenn man Ende weniger als 500 Punkte pro Monat rauskommen, egal! Hauptsache wir motivieren uns gegenseitig und bekommen hübsche Modelle zu sehen!

Ich werde dann, am Ende vom September, in meinem Startpost alle Ergebnisbilder verlinken. Dann gehts mit Oktober weiter usw.

So , meine Grey Knight-Lieferung ist heute eingetroffen. Ich bekomme bei meinen Händler im Club recht viel Rabatt (in der kleinen Plastiktüte sind 4 Psipulser aus der Ebay):

In der Box sind noch die alten 25mm Bases (gerade nachgeschaut), dort werde ich die Erweiterungsringe benutzen, heute fange schonmal an langsam zusammenzubauen.

Meinen Grandmaster-Nemessiritter hole erstmal nicht, ich nutze für ihn erstmal ein normalen Nemesisriitter und wenn dann mal wieder mehr Luft bei den Malprojekten ist kann ihn immer noch holen.

Zuletzt bearbeitet:
Holzringe! (gibt es glaube ich auch aus Plastik und so)
Damit wird eine 25mm Base auf genau 32mm erweitert, ohne das man die alte Base abreißen muss. Ich hatte mir letztes Jahr 50 Stück aus der Ebay geholt.
Aktuell habe ich noch 11 über, die müssen für alle neuen Servorrüstungen langen.
Die neuen 32mm Bases von GW haben eine andere Kante, wodurch ich natürlich meine Holz-Erweiterungsringe weiter benutze damit alles zusammenpasst.

Sie sind relativ simpel mit Holzleim und Greenstuff oder ähnlichen als Lückenfüller ect an die 25mm Base von GW anzubringen.

(altes Foto vom letzten Jahr , die Modelle sind schon alle fertig 🙂 ):

Hier noch ein Foto vom letzten Jahr als die ersten Modelle fertig geworden sind (32mm Base):

Hier sind ein paar davon in der Ebay (meine habe aber aus Finnland bestellt gehabt):

http://www.ebay.de/itm/25mm-to-32mm-Round-Circle-Base-Convertor-Extender-Adaptor-Wargame-bases-AOS-/361885814243?var=&hash=item5442134de3:m:mqgI4twaRlIPEODkfe8qnH

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal weiter -
Momentan in der Prioritätsliste oben

2x Stormhawk Interceptor

Anhang anzeigen 342952Anhang anzeigen 342953Anhang anzeigen 342954
1x Chaplain Umbau aus dem Limited Edition Chaplain
Anhang anzeigen 342955Anhang anzeigen 342956
1x Kaldor Draigo - Bei Ihm ist mir ein Maleur passiert 🙂 Ein Hoch auf Finecast?
Anhang anzeigen 342957Anhang anzeigen 342958Anhang anzeigen 342959Anhang anzeigen 342960Anhang anzeigen 342961
1xKastellan Crowe
Anhang anzeigen 342962Anhang anzeigen 342963Anhang anzeigen 342964Anhang anzeigen 342965

1xBrotherhood Ancient
Anhang anzeigen 342966Anhang anzeigen 342967Anhang anzeigen 342968Anhang anzeigen 342969Anhang anzeigen 342970Anhang anzeigen 342971

Brotherhood Captain/ Brotherhood Captain Stern /Voldus /

Anhang anzeigen 342972Anhang anzeigen 342973Anhang anzeigen 342974

Wie viel Punkte das sind kann ich nicht sagen - aber letzlich zählt ja was fertig ist.

Viele Grüße,

lolko

PS: Mein "September" hat quasi am 18.08 angefangen ^^ ich zieh mal meinen monat so durch weil ich ende september nicht da bin

Zuletzt bearbeitet: