Projekt "Chaos Imperiale Armee"

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.551
4
890
85.021
42
Hab grade etwas in meiner Bitzbox gekramt und rausgekommen sind dabei diese 5 Gesellen! Nun meine Frage: Sind diese Modelle "Imperiale Armee genug" oder ausreichend für ne Chaos Imperiale Armee?
Die Bitz waren teilweise schon bemalt, sind teilweise auch neu, also bitte nicht daran aufhängen!

Er hat nur Köpfe, ich hab halt die kompletten Körper!
Hättet ihr eigentlich Probleme damit, diese Modelle als Gardisten durcvhgehen zu lassen?

@Iceeagle85
Es soll spieltechnisch eine Imperiale Armee werden, aber vom Hintergrund her eine Chaos "Imperiale Armee", ich denke du verstehst was ich meine? Regeln Imperial, HIntergrund und Modelle Chaos!

@Iceeagle85
Es soll spieltechnisch eine Imperiale Armee werden, aber vom Hintergrund her eine Chaos "Imperiale Armee", ich denke du verstehst was ich meine? Regeln Imperial, HIntergrund und Modelle Chaos!

Ja jetzt hab ich es verstanden. Welche Doktrinen nimmst du?
Oder wartest du auf den neuen Codex?

Also für mich sinds zu sehr Tiermenschen als dass sie Imps sein können, demnächst kommt noch einer auf die Idee und nimmt Zwerge als imperiale Soldaten oder Skaven^^

?? Es sind keine Imps sondern Chaoten/Renegaten aber nach Imp Regeln warum nicht? DIe Vraks Regeln sind zwar beinahe Imp Regeln haben aber ne zu erwürfelnden Moralwert und warum soll es keine Chaoskämpfer ("menschlicher Natur") geben die die AUsrüstung der Imps haben (gesteohlen etc..) und nen guten Moralwert? Quasi ne böse Imparmee mehr nicht

Hab grade 4 weitere Chaosimps aus meiner Bitzbox fertig bekommen und ich muss sagen, die Jungs machen mir echt Spaß!
Diesmal haben ich folgende "Rassen" verwendet (wie man ja auch erkennen kann): Catachanerbeine/Körper/Arme/Waffen, Tiermenschenbeine/Körper/Waffen, Krootköpfe
Finde die Mischung eigentlich ganz interessant, warum sollte es auch sowas nicht geben durch ne Menge Chaosmutationen?

Ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, die Idee als "count as" umzusetzen.

Ein Trupp aus verwerflichen Chaos Soldaten in deren Reihen sich mutierte Verräter in Form von Tiermenschen/Rattenmenschen/Echsenmenschen usw. befinden, kann ich mir optisch sehr, sehr gut vorstellen.
Kann mir auch sehr spanndende Ergebnisse vorstellen, wenn man einfach mal die Gußrahmen mischt. Nem Cadianer einen Seuchenmönch-Kopf und nen Schwanz dran, kommt bestimmt richtig gut.

Dafür gibt es eine Armeeliste Verlorene und Verdammte.

Die nicht mehr aktuell und gültig ist. Und warum soll es keien bvöse Imperiale Armee ohen "Mutanten" und den ganzen "Müll" geben? Vll. war sie nie dem Warp stark genug ausgesetzt das es "schlechte/doofe" Mutanten wurden?

Also in meinem Augen kein Problem

Interessantes Projekt , allerdings würde mich schon interessieren wie Du begründest dass Du so einen Haufen nach dem Codex Imp Guard aufstellst.:huh:

Dafür gibt es eine Armeeliste Verlorene und Verdammte.
Gegenfrage: Warum sollte die Armee nicht nach dem Codex Imp Guard aufgestellt werden? Der Phantasie sind doch hier keine Grenzen gesetzt!