Projekt "Chaos Imperiale Armee"

weil die Inquisition das garnicht so toll findet.😉

??

Meinst du die Inqui kennt jede übergelaufene Armee und kümmert sich um die? Nö tut sie nicht, das hier war halt mal ne nromale Imp Armee die mutierte und nun willentlich oder nicht fürs Chaos kämpft, aber eben noch genau nach jenen Regeln/Doktrinen wie früher ganz einfach.

??

Meinst du die Inqui kennt jede übergelaufene Armee und kümmert sich um die? Nö tut sie nicht, das hier war halt mal ne nromale Imp Armee die mutierte und nun willentlich oder nicht fürs Chaos kämpft, aber eben noch genau nach jenen Regeln/Doktrinen wie früher ganz einfach.

Genau oder dennkst du Mekeloder ein anderes hohes tier weiß ob du für oder gegen sie gewällt hast??? Besonders wenn es 90000000 ....,.......... Menschen in der galaxis gibt. 😀

Im Ansatz gefällt mir die Idee, die hinter diesem Thread steckt sehr gut, aber meiner Meinung nach fehlt den Figuren etwas der Feinschliff.

Was mir fehlt ist der SF-Faktor. Die Figuren haben keine Panzerung und primitive Handwaffen. Da sollten meiner Meinung nach schon Kettenschwerter und eine Splitterschutzweste her. Klar macht das mehr Aufwand und es kostet auch Geld sich die nötigen Bitz zu besorgen, aber so finde ich es etwas halbgar. Hier mal ein Beispiel aus einer anderen Ecke, was man aus Tiermenschen so alles machen kann:

http://advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=21&t=8063&st=0&sk=t&sd=a

Bei den Krootköpfen bin ich auch etwas skeptisch. Eigentlich gefallen mir die Figuren recht gut, aber es wird halt blöd aussehen wenn du gegen Tau spielst. Ist wie, wenn man Chaosfiguren mit Tyranidenteilen umbaut, da gibt´s das gleiche Problem.

Also auf eine Begründung für Orden und Ehrenzeichen der Imperialen Armee deren Boni auch korrumpierte Soldaten nutzen können wäre ich dann schon gespannt.

Sollen die keine Orden oder Belobigungen bekommen? Warum nicht? Schlächter des Tages, Loyalistenmetzler whatever psychologische Effekte kann man auf beiden Seite nutzen, genauso wie herausragende Leistungen ausszeichnen. Muss man halt evtl. nur neue Namen erfinden. Seit doch nicht so fantasylos

Sollen die keine Orden oder Belobigungen bekommen? Warum nicht? Schlächter des Tages, Loyalistenmetzler whatever psychologische Effekte kann man auf beiden Seite nutzen, genauso wie herausragende Leistungen ausszeichnen. Muss man halt evtl. nur neue Namen erfinden. Seit doch nicht so fantasylos

hmm , mal sehen , ich nehme einen Codex benenne alles um aber im Grunde ist alles gleich und ich baue alles auf Chaos um mache also im Grunde nichts Neues....stellt sich die Frage wer fantasielos ist.

Mein Gott, das ist dann nicht das Honoficia Imper., sondern ne tolle Glyphe des Chaos.
Seid doch nicht so engstirnig und unkreativ - das ist ja schlimmer als bei GW! Sogar die lassen Umbauten, die nach bestimmten Regeln spielen, aber im Fluff was anderes sind, problemlos zu.

Glyphe des Chaos .. des Ungeteilten Chaos vielleicht 😉.

Umbauidee gut , Armeelistenidee finde ich eher einfallslos das ist alles.

Anfangs hattest Du gesagt Du willst , erst einmal 400 Punkte bauen , oder? Die ganze Arbeit für eine Truppe die dann Kanonenfutter wird?

Willst Du auch Kommissare in die Armee reinnehmen?

Andere Frage : Seid wann sind Verlorene und Verdammte keine aktuelle Armeeliste mehr?
Nicht das ich ein Problem damit hätte aber so weit ich wusste waren die Listen aus dem Sturm Codex letztes Ajhr noch legal.
Ferner hatten die Verdammten ja auch eine kleine Liste für Apokalypse bekommen.

hmm , mal sehen , ich nehme einen Codex benenne alles um aber im Grunde ist alles gleich und ich baue alles auf Chaos um mache also im Grunde nichts Neues....stellt sich die Frage wer fantasielos ist.

Du? Ja! Was soll er denn sonst machen? Verlorene udn Verdammte gibts nicht mehr und die Renegaten Liste aus IA 5 ist halt in nem teuren Buch und slebst schreiben ist schwer und wird kaum akzeptiert. AUßerdem ist das aus IA5+6 halt nicht ne "normale" Imp Armee in böse warum soll es das nicht geben.
Die Idee ist doch ganz nett, nix unbedingt neues aber gut,

Glyphe des Chaos .. des Ungeteilten Chaos vielleicht 😉.

Haarspalterei, oder? 😉 Sonst wäre es wohl Glyphe des Nurgle oder Khorne oder so.

Umbauidee gut , Armeelistenidee finde ich eher einfallslos das ist alles.

Was wäre den eine nicht einfalslose Alternative?

Andere Frage : Seid wann sind Verlorene und Verdammte keine aktuelle Armeeliste mehr?
Nicht das ich ein Problem damit hätte aber so weit ich wusste waren die Listen aus dem Sturm Codex letztes Ajhr noch legal.
Ferner hatten die Verdammten ja auch eine kleine Liste für Apokalypse bekommen.

Naja es bezieht sich zuviel auf den alten Codex CSM und da gibts Problem mit, siehe dazu auch einige Threads im am Rande des Universums Themenforum.
Und zum Apokalypse Updateist das nicht für die Renegaten Liste aus den IAs? Falls nicht ist das einfach ne V&V "Einheit" für Apokalypse.

Du? Ja! Was soll er denn sonst machen?

Mal sehen , im Forum fragen ob ihm jemand die IA Liste geben kann?
Und vielleicht gibt es eben manche Truppen die nicht umsetzbar sind bzw. wenn sie denn gebaut werden zumindest grob in die richtige Richtung gehen sollten und nicht verdächtig Nahe in den Bereich Proxxomanie anzusiedeln sind.

Und mal im Ernst ein bisschen Regel bzw. Armeetreue sollte schon da sein.

Sicher ist es ein Spiel aber irgendwo ist auch eine Grenze. Kal fragte eingangs ob man bestimmte Umbauten als Gardisten durchgehen lassen würde.
Was macht er denn wenn sein Gegenüber nein sagt.Ich würde es tun.

Gardisten heisst Hellguns und ich sehe nichts was an den Figuren nach einer Hellgun aussieht. Alle (Schuß)Waffen die zu sehen sind sind Standardlaserwaffen und die Grundregel aller Armee heisst WYSIWYG.

Also wenn er Gardisten will soll er sich die Mühe machen den Waffen Schläuche und Energiezellen zu geben.

Mal als Beispiel
http://oz.games-workshop.com/games/40k/imperialguard/gaming/doctrines/unorthodox.htm

Die Blood Pact Armee auf dieser Seite ist akzeptabel , aber nicht ein Sammelsurium aus Bits von dem dann der Erbauer sagt: Das sind Gardisten der Mutanten und die Waffen sind warpbeschleunigte Lasergewehre ( mit Fluxkompensator)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen , im Forum fragen ob ihm jemand die IA Liste geben kann?

Illegal

Und vielleicht gibt es eben manche Truppen die nicht umsetzbar sind bzw. wenn sie denn gebaut werden zumindest grob in die richtige Richtung gehen sollten und nicht verdächtig Nahe in den Bereich Proxxomanie anzusiedeln sind.

Und mal im Ernst ein bisschen Regel bzw. Armeetreue sollte schon da sein.

Sicher ist es ein Spiel aber irgendwo ist auch eine Grenze. Kal fragte eingangs ob man bestimmte Umbauten als Gardisten durchgehen lassen würde.
Was macht er denn wenn sein Gegenüber nein sagt.Ich würde es tun.

Vll. will er ja nicht auf Tuniere udn evtl. wird er alle Gardisten auf ein weise "auszeichnen" bestimmtes Farbschema aufgemotze Waffem was auch immer. Ich habe damit kein Problem solange jeder Trupp durch etwas bestimmtes dargestellt wird udn das auch so bleibt (also nicht heuet Gradisten morgen Rekruten). Finde es schade das du nein sagen würdest, aber dann muss er natürlich auch nicht gegen dich spielen.

Gardisten heisst Hellguns und ich sehe nichts was an den Figuren nach einer Hellgun aussieht. Alle (Schuß)Waffen die zu sehen sind sind Standardlaserwaffen und die Grundregel aller Armee heisst WYSIWYG.

Das will GW wegen Einahhmen so, solaneg alle Gardisten gleiche/sehr ähnlich aussehen (Waffen+ Ausrüstung) und auch innerhalb der Armee ne Laskannone immer gleich aussieht hätte ich kein Problem damit, auch wenn die Laska nicht wie die Standard Imperiale Laska aussieht, Hauptsache er machts in seienr Armee konsequent. DIe Plüdera Waffen der Orks sehen auch nicht immer gleich aus udn es gibt z.B: auch keine Posa Waffen von GW, also geht selbstmachen schon.
Aber das ist nru meine Meinung.

Ich weiß gar nicht, was dieses Regelgef***e von dir, Imrahil, soll. Es ist ne' nette Idee, die soll er ruhig verwirklichen. Da brauchst du ihm das nicht madig machen. Mir wäre es relativ egal, wie die Waffen seiner "Gardisten" aussehen. Weißt du warum? Weil sie (flufftechnisch) keine Gardisten (mehr) sind. Der Imp-Cpdex ist prädestiniert dafür, militärisch organisierte Chaosanhänger darzustellen. Verlorene und Verdammte sind nicht mehr brauchbar, und andere Alternativen gibt's nicht, außer der Vraksian Renegade Milita. Und da finde ich den Imp-Codex als billige Alternative ausreichend und gut geeignet.

Ich würde jetzt gerne noch einiges mehr über Leute mit einer solch ignoranten Einstellung sagen, aber das spar ich jetzt mal zu Gunsten von Kal's Thread und unser aller Nerven. Denn bei deinen bisherigen Aussagen würde da wohl eher wenig bei rumkommen.

@ Iceeagle

Habe ich nicht anders gesagt schau 'mal bitte unten in meinen letzten Beitrag.
Also wenn er Gardisten will soll er sich die Mühe machen den Waffen Schläuche und Energiezellen zu geben.

@ Rawke

Ich würde jetzt gerne noch einiges mehr über Leute mit einer solch ignoranten Einstellung sagen, aber das spar ich jetzt mal zu Gunsten von Kal's Thread und unser aller Nerven. Denn bei deinen bisherigen Aussagen würde da wohl eher wenig bei rumkommen.

Wie gütig und nobel von Dir....

?

und jetzt komm mal wieder runter und bleib' sachlich. Schon seltsam bei manchen Threads überschlagen sie Leute sich wegen der Regeln aber wehe man ist 'mal nicht eins mit der Allgemeinheit.

Wie ich schon erwähnte fand ich die Idee gut aber die Spielumsetzung mager.
Kritikpunkte am Umbau waren konstruktiv.

Von Euch kommt auch nur
"Verlorene und Verdammte ist nicht mehr gültig" aber keine Begründung außer dem alten CSM Codex, ist das offiziell geworden?

Es geht mir im Wesentlichen darum, dass dieser Mist von wegen "Energiezellen" usw. absolut irrelevant ist, weil sie ja nur regeltechnisch Gardisten darstellen würden. Insofern käme ich niemals auf die Idee jemandem deswegen ein SPiel zu verweigern. Die Idee ist gut, der Imp-Codex eignet sich dank der Doktrinen (noch) hervorragend für derartige Umsetzungen.

Von Euch kommt auch nur
"Verlorene und Verdammte ist nicht mehr gültig" aber keine Begründung außer dem alten CSM Codex, ist das offiziell geworden?

Was willst du denn hören? "Onkel JJ hat gesagt, dass der nicht mehr gültig ist"?

und jetzt komm mal wieder runter und bleib' sachlich. Schon seltsam bei manchen Threads überschlagen sie Leute sich wegen der Regeln aber wehe man ist 'mal nicht eins mit der Allgemeinheit.

Es geht hier weniger um Regeln (insofern war meine Aussage etwas fehl am Platze) sondern darum, einen Codex für die Darstellung einer thematisch-fremden Armee. Der Codex mag zur Aufstellung einer Imperialen Armee gedacht sein, aber er kann genausogut für derlei Projekte herhalten. Deshalb: solange er beispielsweise die HE-Lasergewehre nicht als solche deklariert, sprich, er benutzt lediglich die Werte um eine andere Waffe darzustellen, kann selbige aussehen wie sie will. Sobald er sie aber selbst (flufftechnisch) als Hellguns bezeichnet, sind sie nat. auch als solche darzustellen. Ist mein Standpunkt soweit verstanden?

Absolut verstanden aber wenn wir am Codex IG bleiben und da unter Gardisten nachschauen dann steht da ganz klar was sie haben und was nicht.

Er fragt ob die Buben als Gardisten durchgehen und Gardisten haben Hellguns oder eben ein gleichzustellendes Waffensystem , seine Chaoten könnten es eben Zappadongknarre nennen.

Aber die Figuren auf den Bildern hatten Feld Wald und Wiesen Laserwaffen.

Ich bin ein grosser Umbaufan und liebe scratch built Sachen daher fände ich es schon adequat wenn die Waffe ein Umbau wäre.
Wenn so eine Figur auf's Feld kommt und das Gegenüber dann in Anspruch nimmt dass es sich um eine Waffe mit den Charakteristiken einer Hellgun handelt würde ich schon mehr sehen wollen als eine Standard Lasgun.

Das ist die Gefahr bei Umbauten jeglicher Art die versuchen sich für etwas mehr auszugeben als sie sind.