Projekt "Chaos Imperiale Armee"

@ Mort

Haste schon mal ne Hellgun gesehn? nicht? ich auch nicht!
Wenn er sagt das ist seine Hellgun, dann schauen die halt eben so aus.

Guck 'mal in den Codex IG da stehen welche drin. Der Begriff Hellgun ist im GW Fluff Kabinett genau definiert.

@ Rawke

Bolter wären eine Option oder die Orkwaffen die lassen sich klasse zu allen möglichen Schiessprügeln umbauen die so aussehen würden als wenn sie Dir beim nächsten Schuss um die Ohren fliegen.

Damit könnte man dann sogar Plasmawaffen abdecken wenn man wollte.

Von Euch kommt auch nur
"Verlorene und Verdammte ist nicht mehr gültig" aber keine Begründung außer dem alten CSM Codex, ist das offiziell geworden?

Codex Strum des Chaos ist auf Tunieren nicht mehr zugelassen, gleiches gilt für den Armageddon Codex

Habe dich auch auf das "Am Rande des Universums - Das Exotenforum" Themenforum verwiesen idn dem das alles (auch die schwierigkeiten V&V mit neuem CSM Codex zu verwenden) diskutiert wurde.

Er fragt ob die Buben als Gardisten durchgehen und Gardisten haben Hellguns oder eben ein gleichzustellendes Waffensystem , seine Chaoten könnten es eben Zappadongknarre nennen.

Und sie stellen keine echten Imp Gardisten da , sondern ne Einheit seienr Chaos Armee die dieses Elite-Schocktruppenpart übernimmt mit eigner Bewaffnung die wie auch immer aussehen mag aber das Profil eines HE-Lasergewehres hat. Wie gesagt wenn alle sein HE-Gewehre gleich aussehen udn das auf die anderen Waffen auch zutrifft (also alle Plasmawerfer der Armee gleich, alle Lasergewehre gleich etc..) ist es mir egal obs wie ein HE-Lasergewehr der Imps aussieht oder nicht, diese Waffen kommen aus ner Chaosschmiede also anderes Design. Wenn er mir das vor dem Spiel erklären würde und wie gesagt heder Waffentyp ein eigenes aussehen hat ok.
ABer ja es wäre besser wenn sie die HEs von normalen Lasergewehren unterscheiden würden, müssen jedoch nicht diese Imp Teiel mit Kabeln + Akkupack sein.

ABer ja es wäre besser wenn sie die HEs von normalen Lasergewehren unterscheiden würden, müssen jedoch nicht diese Imp Teiel mit Kabeln + Akkupack sein.

Das war jetzt auch eher als Beispiel gedacht, wie Rawke schon sagte Bolterteile als Option oder wie ich meinte Orkteile irgendetwas außer normaler Laserwaffen eben.

Ich habe auch , durch Deinen Hinweis , die CSM vs V&V Problematik 'mal unter die Lupe genommen. Ich denke das Hauptproblem sehen sie Leute in den HQ Einheiten, weil die anderen V&V Einheiten doch schon ziemlich einzigartig in ihrer Liste waren.