Projekt Eldar: Sturmgardisten

So, hier tut sich auch mal wieder was!

Ausgangslage: Aus der 4th Edi hab ich 2 Serpents, 3 Illums und 1 Falcon. Für die 5th Edi brauche ich 6 Serpents und 2 Illums. Man erkennt also mein Dilema^^
Statt 4 neue Serpents zu kaufen hab ich beschlossen, 1 Illum und 1 Falcon zum Serpent umzubauen, die anderen beiden Serpents kauf ich mir. Jetzt hab ich hier als stehen: 2 Serpents (OVP), 1 Illum, 1 Falcon (beide bemalt) und 2 Serpent MKII Umbau Kits von FW.

Darus ergibt sich folgende Aufgabenstellung: Die Serpentheckverängerung und die Serpent MKII Oberseitenverlängerung kommen an die Illums ran, die beiden OVP Serpents bekommen die Serpent Oberseitenverlängerung, die Heckverlängerung muss ich irgendwie faken!

Die Heckverlängerung ist also mein erster größerer Umbau bei meinen Eldarfahrzeugen, rauskommen ist dabei dies:

Die Löcher muss ich natürlich noch mit Plastikcard schliesen, das mach ich am Mittwoch. Ansonsten sieht die Heckverlängerung aber doch ganz fein aus oder?

Warum so wild?
Mach es doch klassisch:

Hier mal zu drucken:
serpentsheetalpha.jpg

Sieht dann so aus:
IMG_2309.jpg

Ich empfehle besorg dir die Serpentgussrahmen (mailorder anfragen*, oder Bitzverkäufer abklopffen) Plastikcard ist bei Eldar ein ganz klares No-Go**.

* bevor jemand sagt: ababaaa im WD steht doch und die sagen das dem kann man vieles vormachen solange man es nur auf ein Schild schreibt 😛
**auser du bist perfekt ausgerüßtet und gebübt, ansonsten nur Kitbash&GS.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Umbauten sind mittlerweile abgeschlossen!
Ausgangsmaterial war ja ein Serpent OVP, das Serpent MKII Umbaukit von FW und ein bereits bemalter Falcon.
Rausgekommen sind dabei folgende entscheidende Umbauteile (der Rest wurde mit den vorhandenen Bauteilen aus den Gussrahmen gebaut, das lichte ich also nicht ab):

Zuerst brauchte ich einen 2ten Serpenttrum, hier lag der Umbau an einer Waffenaufhängung, die Deckplatte und Bodenplatte ist hierbei von FW!

Der 2te Umbau war die HEckverlängerung, jetzt hab ich auch das Plastikcard dran und bin somit fertig! Es ist vielleicht nicht der beste/genauerste/whatever Umbau, aber viel sieht man unter der Serpent Oberseite eh nicht mehr davon, auf dem SPielfeld überhaupt nix!

Als Nächstes steht die Bemalung an, dann gibts ein Gruppenbild von beiden Serpents!

So, ich hab die Bemalung endlich fertig bekommen und ich muss sagen, ich bin mit meinen Umbauten und deren Bemalung mehr als zufrieden!

Erstmal ein Gruppenbild beider Serpents:

Und dann noch 2 Detailbilder, einmal vom selbstgebauten Turm und dann vom selbstverlängerten Heck!

Als Nächstes steht der gleiche Umbau nochmal an, also aus einem Illum, einem Serpent OVP und einem Forgeworld Set werden nochmal 2 Serpents gebaut!

Warum haste eigentlich nicht die Saim-Hann Wasseraufkleber genommen und die mit Skull White nachgemalt?
Mir sind die Panzer zu Orange. Die Düsen hätte ich wie den Rest des Panzers von unten schwarz angemalt.(Kontrast)
Was gut geworden ist sind die Akzentstriche, da die sehr gerade aussehen.
Du hast übrigens einen Fehler in der Bemalung und zwar kommt der weiße Punkt für den Lichtreflex der Juwelen nach oben, wenn die hellen Farben unten sind.
Die Vertiefungen würde ich noch etwas abdunkeln. Die Farbe solltest du beim malen noch etwas mehr mit Wasser verdünnen, da bei Lichteinfall man bei den Modellen auf dem schwarzen Streifen unebenheiten sehen kann.
Ansonsten ne ganz nette Tableopqualität.

Mittlerweile hab ich die beiden letzten Serpents auch fertig, sehen gleich aus die die beiden anderen, von daher kein Photo davon!

Heute mal etwas zum Spaß und zum Sinn gemalt!
Zum einen hab ich 2 Runenleser bemalt, die sind für meinen Rat der Seher zu Fuss gedacht oder aber auch für Gardistentrupps zur mentalen Unterstützung.
Zum anderen hab ich 5 Missionsmarker für meine Eldar gestaltet, sind jetzt nix kreatives oder hammermäßig bemaltes (wobei ich hier noch dran arbeiten werden), aber auf alle Fälle besser als Münzen oder diese Fähnchen aus der Blach Reach Box!

Wie gesagt die Idee mit den Missionsmarkern find ich Super, nur die Runenleser benötigen definitiv noch eine Überarbeitung.

Die Füße des "Elchs" sehen so aus, als wäre da noch die graue Farbe stark nebenher gelaufen. Grüne "Fuchsschwänze" sind gar nicht mein Geschmack.
Was mir so gar nicht gefällt sind die Farben an sich die verwendet wurden.
Rot/Orange in dem Mantel, Grau/Bleached Bone beim Kopf und ein Grünes Schwert. Schonmal überlegt das Schema der Panzer aufzugreifen(Lufteinlässe) und blaue Hagun Zars zu bemalen?
Der Griff des Schwertes ist wie die Klinge ebenfalls Grün. Da würde ich den Griff schon noch anders bemalen.
Warum ist der Stab des Runenspeers in der unteres hälfte Lila?
Trotz allem kann ich da einige gute Ansätze erkennen, welche mit etwas Übung und experementier Freudigkeit sicherlich zu noch besseren Ergebnissen führen.🙂