Projekt Spitzohren

So,
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen 🙂

Nummer 1.
Der Phantomlord:
img7992x.jpg

Nummer 2.
Gardisten Jetbikes:
collagejetbikes.jpg

Prophet + Leser folgen noch die Tage.

grüße
Monggo

hättest du für die Fahrer keine aktuellen Gardisten nehmen können, beim PL haste ja gezeigt das kleine Umbauten kein Thema für dich sind.

Doch hatte ich auch eigentlich vor gehabt 😉
Aber als ich dann die Einzelteile vor mir hatte, war es mir zu Schade die Gardisten auseinander zu nehmen...
Kostet ja alles Geld 😉

Und soooo schlimm find ich die Lederjacken Rocker auch nicht 😛

grüße
Monggo

Ein schönes Farbschema, gut, es sieht ein wenig nach Tarnuniform aus. Aber ich denke, dass deine Eldar nicht erstmal zum Kleiderschrank laufen müssen um sich für z.B. eine Wüstenwelt umzuziehen, oder?
Mir gefällt die Pose des Phantomlords sehr gut, es sieht für mich nach gleichzeitigen Ausholen für den Nahkampf gegen kleine Gegner (weswegen sich der ehrwürdige Lord ein wenig bücken muss) und balancieren beim Zielen ("so, noch ein wenig tiefer und etwas weiter rechts").

Hmm, also ich muss da vet10 leider echt widersprechen, ich find das Schema richtig gut gelungen, das is mal was anderes als die typischen Flower-Power Biel-Tan oder Saim-Han Eldar. Sehr gut gefällt mir auch, dass die mal Kampschäden haben, ich weiß Flufftechnisch ne 6, aber styletechnisch ne 1+ mit Fleißbildchen^^

freehandrunen sind ordentlich, Helme sind sauber, bitte kurze Farb-bemalreinfoleg posten, Kritikpunkte: die Runenrüstungen sind zu stumpf und leblos, falls du in diesem Punkt dem Hintergrund gerecht werden möchtest. die "Metallknöpfe" des rechten Lesers sind für mein rein persönliches Empfinden ungeeignet, der Gold/Messington passt einfach nicht zur restlichen Palette. Mein Vorschlag auf den glatten Scheiben je einen Edelstein modellieren und anmalen, die Scheibe selbst Knochenfarben, wie der Helm.

Die Gewänder der Runenleser und des Runenpropheten sehen verflucht gut aus. Nur bei dem rechten Runenleser kann ich mich nur den anderen anschließen, die Goldmünzen und dieser Reif am Fuß passen nicht. Zumindest das am Fuß würde in der gleichen Farbe wie die Rüstung oder die Waffengriffe absolut passend aussehen und trotzdem erkennbar hervorstehen. Wo wir grad dabei sind, mit dieser schönen Bemalung der Schwerter ziehen sie die Blicke auf sich, aber damit erledigt sich auch die Frage, wer der Chef und sein Gefolge sind.

@Morbidus:
Gerade dieses blanke gesichtslose des "Kopfes" macht doch ein gewisses Etwas des Phantomlords aus. Beim ersten Blick dachte ich, da ist ja noch Platz, aber dann passte es zum Fluff zu den Phantomlords, eine (mächtige) Seele in einer riesigen Kristallstatue ist entweder grad dabei auf einen Panzer anzulegen oder sich zu bücken um dich zu erschlagen. Ein gesichtsloser Schrecken für den Feind, etwas mit hohem Widerstand, was widernatürliches (in diesem Falle auch für die Eldar); in einer tollen Pose. Für mich einfach nur hervorragend gelungen.

P.S.: Sollte dies überhaupt das Ziel des Baus und der Bemalung gewesen sein, ansonsten habe ich wohl zu viel hinein interpretiert, aber so sieht es für mich aus. Weiter so!

@Morbidus:
Gerade dieses blanke gesichtslose des "Kopfes" macht doch ein gewisses Etwas des Phantomlords aus. Beim ersten Blick dachte ich, da ist ja noch Platz, aber dann passte es zum Fluff zu den Phantomlords, eine (mächtige) Seele in einer riesigen Kristallstatue ist entweder grad dabei auf einen Panzer anzulegen oder sich zu bücken um dich zu erschlagen. Ein gesichtsloser Schrecken für den Feind, etwas mit hohem Widerstand, was widernatürliches (in diesem Falle auch für die Eldar); in einer tollen Pose. Für mich einfach nur hervorragend gelungen.

P.S.: Sollte dies überhaupt das Ziel des Baus und der Bemalung gewesen sein, ansonsten habe ich wohl zu viel hinein interpretiert, aber so sieht es für mich aus. Weiter so!

die meinungen sind verschieden, deine interpretation finde ich auch sehr spannend! ich bin einfach ein alter freehand-fetischist...😉

btt: hast du eigentlich nen namen für dein weltenschiff oder ist das generell deine interpretation von biel-tan?

gtz