Projekt: Straßenkampf Platte

@ fraggL
Das Problem ist halt einfach das nicht alles was gut aussieht dann auch zum spielen taugt.

Stell dir einfach vor du willst jetzt im Laufe des Spieles da einen oder sogar zwei Trups in dem Gebäude unterbringen und die vernünftig positionieren. Oder besser probiers einfach mal aus. Dann wirst du schnelle merken das es mit den Spiessen nicht so toll ist.

doch, bevor du die spieße rausmachst erst mal nachdenken ^^ 😉

mMn müssten die eh kürzer sein, da der beton ja nicht einfach so rausrutscht, sondern alles mit reißt, also mach sie ganz kurz, dann bleibt man weniger dran hängen und sie sind stabiler... 😀

und wegen dem boden...

wäre jetzt natürlich ne menge arbeit, aber...

die eine aufschlagstelle von dem beton sieht hammer aus!
jetzt fehlen eigtl nur noch mehrere davon, und risse über den ganzen boden verteilt... schließlich schlägt das zeug überall auf und da ist ja auch mal was mehr runtergekommen udn jetzt weggeräumt worden...

ist natürlich ansichtssache, wahrscheinlich bin ich der einzige, der damit probleme hat...

@lobo
stimmt, das is echt blöd *aua* 😀

v0gts vorschlag werde ich wohl machen, spieße kürzer.
vllt mach ich auch noch mehr darein, aber ich denke das reicht so 😉

@v0gt
na so viel arbeit ist das garnicht 😉 ich hatte eh vor da noch mehr risse reinzumachen, das bleibt ja auch nicht der einzige krater 🙂

@Gemini
ich habe ja nicht gesagt, dass sie scheiße aussehen 😉 ich finde, die sehen gut aus! guck dir nurmal gebäude aus nem White Dwarf an, da sind auch dicke stahlträger, finde ich sehr gut, nur halt etwas unlogisch 🙂

so, genug geredet, jetzt wird gebaut 🙂

Ich komm nur sehr langsam voran, da ich mir einfach keine Zeit dafür nehme.

Ich habe das Projekt wo ich meine alten marines ummale, aufbau meiner imperialen armee und dann noch gelände für straßenkampf...
und bei allem komme ich nicht sehr schnell voran...

Als letztes habe ich an dieser Ruine die Fliesen mit einem Kugelschreiber nachgezogen (tipp von elrond). das sieht viel viel besser aus!
dann habe ich noch risse an den stellen gemacht, wo die wand kaputt ist und ich habe noch die überbleibsel von den mauern aufgeklebt, ein bißchen unlogisch wenn da nichts mehr an wand steht (das gebäude hatte ja schließlich auch wände 😉 )
als nächstes kommt die hintere wand, dann kann ichs auch schon bemalen.

ach, das haus ist noch garnicht aufgeklebt, kommt nachher da ich erst noch die stellen bemale, wo ich nich drankommen würde wenns aufgeklebt ist.

Danke!
Na was heißt viel arbeit. ich brauch einfach nur lange. Geht eigentlich recht schnell!

@Borgio
die frage habe ich mir auch oft gestellt, normalerweise müsste das geländestück mit trümmern überfüllt sein und soldaten müssten sich ihren weg über riesige haufen von beton erkämpfen. Aber wie bei lobo's platte, wird hier auch eher die spielbarkeit in den vordergrund gerückt - mit ein bißchen realismus 😉

Originally posted by Borgio@16. Apr 2006 - 13:56
Sieht geil aus! Aber ich frag mich, wer da immer gleich den Schutt wegräumt.
Eigentlich müssten da doch viel mehr Teile auf dem Boden rumliegen.
Also wenn man mal betrachtet, was da vom Gebäude alles fehlt...
Den haben sie mit genommen und es als Teile der Mauer zu Verkaufen. :lol:
Ne den haben sich ein parr SM oder IMP´s weg getan um Stellungen zu bauen.
@fraggL
Deine Pallte ist echt der Hammer.Mach nur weiter so.
Ich würde auch noch ein Haus wo noch ein Groß teil des Hauses ganz ist.
Und unter den Schutt mal ein opfer legen. 😀
Das kommt immer gut rüber.

Danke für das Lob 🙂

@Alb
Ich werd wohl einfach mal so Leichen reinlegen, die im Kampf gefallen sind 😉

Und natürlich kommt da noch eine Ruine, wo noch mehr steht, diese ist nur eine von vielen.

So, nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft den Pinsel in die Hand zu nehmen.
Ich habe bisher nur die eine seite bemalt, hab erst heute abend wieder zeit. Ich hoffe nur, dass ich den Farbton noch hinbekomm....

Was meint ihr, soll ich die Fliesen in einer bestimmten Farbe anmalen?
vllt weiß/schwarz im schachbrettmuster? oder rot?
Sollen die Wände von innen ne bestimmte farbe haben? wie wärs mit rot?

EDIT: das ist jetzt der 46. Tag seit eröffnung des threads :blink:

Was haltet ihr davon?
so hier das Bild, sry für die qualität, ist vom handy

Finde das Häuschen sehr schön. Die Farbnuancen sind klasse, die Akzentuierung stimmig. Allerdings hätte ich mir für das Base noch etwas "Auflockerung" gewünscht. Also vielleicht ein paar Straßenplatten; oder einen optischen Aufheller, wie z.B. eine gedeckt-farbige Tür, ein Plakat an der Wand, irgendwas, das dieses graue Einerlei aufbricht. Ist aber nur eine persönliche Geschmacksfrage. 😉
Freue mich auf jeden Fall schon, mehr zu sehen!