Projekt: Straßenkampf Platte

Jop sieht schön abgenutzt aus, würde ich gerne mal drauf spielen.
Wenn du ein bisschen Struktur an der Wand haben möchtest so das es nach altem Waschbeton oder so aussieht, dann mach Leim drauf und besande das ganze. Schwarz grundiert und nach weiss hin aufgehellt sieht das total echt aus.
Kann euch ja mal ein Bild zeigen wenn ihr wollt^^.
Ansonsten Top so kann mans bedenkenlos lassen.

Edit: Mist schon wieder erst gepostet dann gelesen, ist da schon Sand drauf? :blink:

das gebäde sieht schon mal ziemlich gut aus.
du könntest noch die einschläge noch mit etwas schwarz bemalen, so dass es wie kleine explosionen aussieht.
dann gibt es hier noch einen thread, in dem plakate und poster im 40k maßstab sind, die man an die wand pappen könnte.
super....
ich bin auf weiter bilder gespannt

danke für eure Kommentare!

Originally posted by Sire Godefroy

Allerdings hätte ich mir für das Base noch etwas "Auflockerung" gewünscht. Also vielleicht ein paar Straßenplatten; oder einen optischen Aufheller, wie z.B. eine gedeckt-farbige Tür, ein Plakat an der Wand, irgendwas, das dieses graue Einerlei aufbricht

Also das ganze gebäude ist ja noch garnicht fertig angemalt, bisher nur die eine wand!
optische aufheller werden natürlich auch noch kommen, keine frage. Hab da auch an Plakate aus dem Plakatethread gedacht um auch auf _raistlin einzugehen!

Originally posted by _raistlin+--><div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin)</div>
du könntest noch die einschläge noch mit etwas schwarz bemalen, so dass es wie kleine explosionen aussieht.[/b]

das ist eine gute idee und die werde ich auch noch umsetzen!

Originally posted by Gemini@
Wenn du ein bisschen Struktur an der Wand haben möchtest so das es nach altem Waschbeton oder so aussieht, dann mach Leim drauf und besande das ganze. Schwarz grundiert und nach weiss hin aufgehellt sieht das total echt aus.

Also Strukturfarbe ist da drauf 🙂 Hab aber nur Sand in die Farbe eingemischt, halt ohne Leim. Ein bild kannst du aber trotzdem gerne mal zeigen!

<!--QuoteBegin-Uraziel

ich würde allerdings noch ein wenig dekorieren z.B. mit fässern und einzelnen waffen usw.

Klar, das mach ich auch noch! Ich habe da zB an grüne Fässer, oder beige Sandsäcke gedacht. Vllt auch rote Wände und farbige fliesen...natürlich noch plakate und leichen!

Auch von mir ein grosses Lob. Der Thread hat mich selsbt auf die Idee gebracht Ruinen für 40k zu basteln. Eventuell poste ich morgen hier mal Bilder (keine ahnung ob sich da ein neuer Thread lohnt, Mods?) Aber so gut wie diese ruine sind meine leider nciht.

Zum Thema Wandstärken: Das sind 5mm Kappaplatten (schätze ich), das sollte einer Wanddicke von etwa 30-35cm entsprechen. Und das müsste genau hinkommen. Ich gehe einfahc mal davon aus, dass man im Imperium nicht wirklich wert gelegt hat auf Wärmedämmung etc und hier auf Filigranbauweise setzte (Stahlbeton & Stahlträger um weit nach oben zu schiessen). Da passt dann alles schon in etwa 😉

@Dark Wolfe
brennend klingt gut, nur dann müsste ich stimmige Lichteffekte machen und das hab ich nicht drauf!

@valheru
was genau magst du daran denn nicht? 🙂

@Klatschi
Also ich denke schon, dass ich mir eine ganze Stadtplatte zusammenbaue, das dauert aber :/

@Titus Khain
freut mich dass ich dich motivieren konnte 🙂
klar lohnt sich ein neuer Thread, da bekommste dann mehr feadback, denke ich 🙂

hm bin mir jetzt nicht sicher wie dick die architekturpappe ist, kanns auch grad nicht nachmessen, bin weit weg von zu hause...

Bisher habe ich die komplette Ruine grau bemalt, außer von innen, da überlege ich noch wie ich das mache. Halte grad Ausschau nach Fässern, leichen etc..mal sehen was sich so findet.
Leider gehts hier nicht so schnell voran, da ich für die Schule lernen muss, wenn die Klausuren alle weg sind, gehts hier schneller voran.