Necromunda Psi bzw. Wyrd-Kräfte in Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Gibt es eigentlich eine allgemeine Auflistung aller Wyrd-Kräfte in Necromunda? Auf welche Kräfte kann z.B. ein Psioniker als Söldner zugreifen? Ich finde das relativ unübersichtlich und bin bislang eigentlich nur beim Chaos-Kult auf eine wirkliche Liste gestoßen...

Danke schon mal.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Leider sind aktuell die Wyrd-Kräfte welche ein Modell hat nur im Eintrag des Modells selbst zu finden.

Nur die Chaos Kultisten und Symbionten Kultisten haben eine eigene Liste zum aussuchen/würfeln.

Zusätzlich wird bei einigen Sonderregeln für das Erlangen von Psikräften auf die Liste der Pilz-Sammel-Mission aus dem Regelbuch verwiesen.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hmm schade... da würde ich mir ne Auflistung der Psi-Disziplinen, wie seinerzeit bei Inquisitor wünschen... naja vielleicht kommt da ja noch was :)
Allgemein finde ich Psi aber auch relativ schwach.... als Beispiel Levitation bei Chaos... liest sich erstmal ganz nett, aber da man erstmal eine Aktion zum wirken durchführen muss und anschließend noch eine um sich zu bewegen, kommt man im Endeffekt weniger weit, als wäre man einfach zweimal gelaufen... und irgendwie geht mir das bei den meisten Kräften so... oder übersehe ich da was?
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Leider stimmt es schon. Die Wyrd-Kräfte sind ziemlich mau. Es gibt einige gute Psyker wie z. B. Ortruum 8-8, aber dann eben nur weil diese Psyker eigene sehr nützlich Kräfte haben.
Die häufig vorkommenden Kräfte (wie eben Levitation) sind leider sehr unnütz.
Aber unser Chaoskult-Spieler nutzt mit einigem Erfolg diese Rüstungs-Kraft, welche den Rüstungswurf des Modells und anderer im Umkreis um einen Punkt erhöht.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Leider stimmt es schon. Die Wyrd-Kräfte sind ziemlich mau. Es gibt einige gute Psyker wie z. B. Ortruum 8-8, aber dann eben nur weil diese Psyker eigene sehr nützlich Kräfte haben.
Die häufig vorkommenden Kräfte (wie eben Levitation) sind leider sehr unnütz.
Aber unser Chaoskult-Spieler nutzt mit einigem Erfolg diese Rüstungs-Kraft, welche den Rüstungswurf des Modells und anderer im Umkreis um einen Punkt erhöht.

Das ist tatsächlich auch die einzige Kraft, die einigermaßen sinnvoll ist. Birgt natürlich die Gefahr, dass man dadurch zum leichten Opfer für Granatwerfer usw. wird. Ich glaube, ich gebe meiner Witch wohl eher Schieber und lasse sie für die Gang Geld verdienen, was ich eigentlich recht schade finde...