Psikräfte im Nahkampf

Necron666

Aushilfspinsler
Kann man mit einem Psioniker in oder aus dem Nahkampf smiten?
Und wie verhält es sich mit anderen Psikräften?
Gruss Thilo
 

Arellion

Miniaturenrücker
Ja, kann man.
Es gibt insoweit keinerlei Einschränkungen, solange das nicht bei einer bestimmten Psikraft ausdrücklich erwähnt ist. Du kannst also auch im Nahkampf sein und eine Einheit außerhalb mit Psikräften attackieren oder als Unbeteiligter in einen Nahkampf zaubern. Das ist grundsätzlich alles möglich.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Smite z.B. muss immer auf das nächste, sichtbare Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Psioniker im NK ist, wird das dann mit "aus dem NK heraus zaubern" recht eng... ;)
 

Smashcaptn

Testspieler
Smite z.B. muss immer auf das nächste, sichtbare Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Psioniker im NK ist, wird das dann mit "aus dem NK heraus zaubern" recht eng... ;)
Man kann im Nahkampf sein, ohne das feindliche Modell zu sehen. Wenn da zB eine Wand einer Ruine zwischen is. Dann trifft der Smite nicht die Einheit mit der man im Nahkampf is, weil sie nicht die nächste sichtbare feindliche Einheit is.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Man kann im Nahkampf sein, ohne das feindliche Modell zu sehen. Wenn da zB eine Wand einer Ruine zwischen is. Dann trifft der Smite nicht die Einheit mit der man im Nahkampf is, weil sie nicht die nächste sichtbare feindliche Einheit is.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, "es wird eng", nicht unmöglich.
Aber seien wir doch mal ehrlich, in 22 Jahren 40k hatte ich diese Situation noch nie...
 
Oben