8. Edition Psikräfte im Nahkampf

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.790
122.821
40
Ja, kann man.
Es gibt insoweit keinerlei Einschränkungen, solange das nicht bei einer bestimmten Psikraft ausdrücklich erwähnt ist. Du kannst also auch im Nahkampf sein und eine Einheit außerhalb mit Psikräften attackieren oder als Unbeteiligter in einen Nahkampf zaubern. Das ist grundsätzlich alles möglich.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Smite z.B. muss immer auf das nächste, sichtbare Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Psioniker im NK ist, wird das dann mit "aus dem NK heraus zaubern" recht eng... ;)

Man kann im Nahkampf sein, ohne das feindliche Modell zu sehen. Wenn da zB eine Wand einer Ruine zwischen is. Dann trifft der Smite nicht die Einheit mit der man im Nahkampf is, weil sie nicht die nächste sichtbare feindliche Einheit is.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Man kann im Nahkampf sein, ohne das feindliche Modell zu sehen. Wenn da zB eine Wand einer Ruine zwischen is. Dann trifft der Smite nicht die Einheit mit der man im Nahkampf is, weil sie nicht die nächste sichtbare feindliche Einheit is.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, "es wird eng", nicht unmöglich.
Aber seien wir doch mal ehrlich, in 22 Jahren 40k hatte ich diese Situation noch nie...