Wie siehts jetzt eigentlich mit Psionikern aus?
Schon im Standardspiel enthalten (was ich cool fände)
oder gibts dafür ein Modul.
Erster Vorschlag (Ich sammel hier mal alles was mir dazu einfällt, solltest du auch lust haben Psioniker noch ins Spiel zu bringen, dann schieb ich die Vorschläge in die entsprechenden Threads.
Ganz im Stil von Heroquest (weils da so super Funktioniert; also mit Psi-Karten)
Ein Psioniker hat 3 Verschiedene Ränge:
Lexicanus
Codifizier
Scriptor
Jeder Rang erlaubt es ihm zwei weitere Psikarte mit sich zu führen und erhöht den Grundvorrat um 1.
Ein Lexicanus startet also mit einer Karte, darf aber 3 mit sich führen.
Ein Sciptor startet mit 3 Karten und darf 9 mit sich führen. (3 + 3x2)
Psi-Karten mit einmal Benutzung.
Der Psioniker startet mit einer gratis Psi-Karte. Jede weitere Karte kostet einen Orden extra.
Der Psioniker ist dafür stark beschränkt was seine Waffenwahl angeht:
Boltpistole, Plasmapistole
Bolter, Verstärkerstab
Energieschwert, Kettenschwert, Magierstab (ka wie die in 40k heißen ^^)
Magierstab: erlaubt es eine Psifähigkeit 2 mal einzusetzten. (also ich muss die Karte einmal nicht ablegen)
Verstärkerstab: Schaltet spezielle offensive Psifähigkeiten frei. (ka Schmetterschlag oder Psi...Flammenwerfer 😉 ) Quasi eine Art-Psi-Kombiwaffe.
--> Alternativ kann jede Psifähigkeit verwendet werden um irgend eine Form von Grundschuss zu verwenden (wie ein Melter z.B.)
Spezielle Ausrüstung:
Litanei der Konzentration: Erlaubt es einem Scriptor (das wäre die Vorraussetzung) 2 Psikarten in einer Runde auszuspielen.
Verstärkerhelm: Projeziert ein Psionisches Schutzfeld um sich. Solang dieses aktiv ist, darf keine Psifähigkeit gewirkt werden. Schutzwurf von 2W.
Psiblocker: Negiert einen gegnerischen Psiangriff (einmal benutzbar)
Chaos / Orks
Wyrdboys, Chaoshexer und Chaosdämonen könnten damit freigeschaltet werden. Die haben dann halt Zugriff auf deutlich weniger Psifähigkeiten, die auf ihrer Karte vermerkt werden und währen eher "Bosse".
Schon im Standardspiel enthalten (was ich cool fände)
oder gibts dafür ein Modul.
Erster Vorschlag (Ich sammel hier mal alles was mir dazu einfällt, solltest du auch lust haben Psioniker noch ins Spiel zu bringen, dann schieb ich die Vorschläge in die entsprechenden Threads.
Ganz im Stil von Heroquest (weils da so super Funktioniert; also mit Psi-Karten)
Ein Psioniker hat 3 Verschiedene Ränge:
Lexicanus
Codifizier
Scriptor
Jeder Rang erlaubt es ihm zwei weitere Psikarte mit sich zu führen und erhöht den Grundvorrat um 1.
Ein Lexicanus startet also mit einer Karte, darf aber 3 mit sich führen.
Ein Sciptor startet mit 3 Karten und darf 9 mit sich führen. (3 + 3x2)
Psi-Karten mit einmal Benutzung.
Der Psioniker startet mit einer gratis Psi-Karte. Jede weitere Karte kostet einen Orden extra.
Der Psioniker ist dafür stark beschränkt was seine Waffenwahl angeht:
Boltpistole, Plasmapistole
Bolter, Verstärkerstab
Energieschwert, Kettenschwert, Magierstab (ka wie die in 40k heißen ^^)
Magierstab: erlaubt es eine Psifähigkeit 2 mal einzusetzten. (also ich muss die Karte einmal nicht ablegen)
Verstärkerstab: Schaltet spezielle offensive Psifähigkeiten frei. (ka Schmetterschlag oder Psi...Flammenwerfer 😉 ) Quasi eine Art-Psi-Kombiwaffe.
--> Alternativ kann jede Psifähigkeit verwendet werden um irgend eine Form von Grundschuss zu verwenden (wie ein Melter z.B.)
Spezielle Ausrüstung:
Litanei der Konzentration: Erlaubt es einem Scriptor (das wäre die Vorraussetzung) 2 Psikarten in einer Runde auszuspielen.
Verstärkerhelm: Projeziert ein Psionisches Schutzfeld um sich. Solang dieses aktiv ist, darf keine Psifähigkeit gewirkt werden. Schutzwurf von 2W.
Psiblocker: Negiert einen gegnerischen Psiangriff (einmal benutzbar)
Chaos / Orks
Wyrdboys, Chaoshexer und Chaosdämonen könnten damit freigeschaltet werden. Die haben dann halt Zugriff auf deutlich weniger Psifähigkeiten, die auf ihrer Karte vermerkt werden und währen eher "Bosse".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: