Psychic Awakening War of the Spider

Jepp, wobei viele Fahrzeuge schon Dämonenmaschinen mit Retter sind, aber der Noxious Blightbringer gefällt mir extrem gut für meine PMs... dazu auch die neuen Stratagems... Hoffe aber noch auf etwas "mehr"... Ich spiele oft gegen Marines und sehe da die Defizite der DG, vor allem mit Plague Marines... die sind kaum haltbar und viel zu teuer. Mal sehen, ich bin echt gespannt!

"Orden" für DG ist auch eine sau coole Idee...

Das Stratagem der Poxwalker ist auch ziemlich fett, bis zu 2 Einheiten schocken lassen... richtig gut 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bis jetzt nur bei dem 5++ relevant das die poxis und kultisten außen vor sind und dadurch wird wahrscheinlich einfach Spam verhindert macht die ja doch recht haltbar
Wer bitteschön spamt den Kultisten oder Poxwalker, die können doch nix. Da sind Ganten, Orksboys oder Imperiale Soldaten viel besser für geeignet. Die sind durch die Bank besser. Da wird aber nichts beschränkt, nur die Chaosspieler werden mal wieder gefi....
Bin mal gespannt wieviel die Orks und Imp Soldaten in der 9. kosten. Ich denke auch maximal 6 Punkte, so wies jetzt ja auch läuft.

• Augenrollen
Reaktionen: Magos Kharnan
ich denke für plaguemarines wird der 5++ keinen besonderen Mehrwert bringen, oft sterben sie durch Kadenz mit -1/-2 ap. Profitieren würden nur helbrutes, predator und landraider die bis jetzt noch keinen Retter haben und lukrative Ziele für laskas und Melter sind. Schaden tut es nicht und wenn sie dadurch spielbarer werden freut mich das.

• Like
Reaktionen: Dr.Kooplin
Wer bitteschön spamt den Kultisten oder Poxwalker, die können doch nix. Da sind Ganten, Orksboys oder Imperiale Soldaten viel besser für geeignet. Die sind durch die Bank besser. Da wird aber nichts beschränkt, nur die Chaosspieler werden mal wieder gefi....
Bin mal gespannt wieviel die Orks und Imp Soldaten in der 9. kosten. Ich denke auch maximal 6 Punkte, so wies jetzt ja auch läuft.
Bitte? Chaffspam war vor dem aktuellen Space Marine Dex immer eine Option. Vor allem furchtlose Kultisten (die man übrigens als BL mit Chosen of the Patheon immernoch spielen kann) sind super um die guten Einheiten zu screenen.
Lies dir mal Aleinikovs Bericht gegen Kulstistenspam/Obliterators durch (einer der letzten Berichte im CSM Maximum Overdrive Thread).

Ansonsten stimme ich dir zu. Ein Kultist darf niemals im Leben so viel Kosten wie ein IG Soldat.

Ansonsten stimme ich dir zu. Ein Kultist darf niemals im Leben so viel Kosten wie ein IG Soldat.

Ähm doch.
Es kommt auf das generelle Gefügesystem an. Ein Kultist darf genauso viel Kosten wie ein imperialer Soldat, auch wenn er schlechter ist, wenn er der Armee/Fraktion, in der er sich befindet, etwas liefert.

Ein einfacheres Beispiel wäre folgendes:
In einer Liste, die sonst keinen Beschuss hat, darf eine schlechte Beschusseinheit deutlich mehr kosten als eine vergleichbare in einer anderen Liste. Wenn du diese Auswahl dann nicht mitnimmst, dann hast du halt überhaupt keinen Beschuss und alle damit verbundenen Nachteile.
Bei 40k ist sowas insgesamt vielleicht eher selten, aber bei Herr der Ringe siehst du das bei Mordor beispielsweise sehr gut. Da bezahlst du für Bogenschützen deutlich mehr - komplett ohne Bogenschützen wird es aber ein Risiko, dann spielt Rohan mit dir ride by shooting... 😀

Ähm doch.
Es kommt auf das generelle Gefügesystem an. Ein Kultist darf genauso viel Kosten wie ein imperialer Soldat, auch wenn er schlechter ist, wenn er der Armee/Fraktion, in der er sich befindet, etwas liefert.
Ich korrigiere:
"Ein Kultist im Zusammenhang mit den aktuellen Regeln der eigenen Fraktion und der übergeordneten Zusammenstellung an Kombinationen der einzelnen Armeebestandteile darf niemals so viel Kosten wie ein IG Soldat der ebenfalls unter den vorher berücksichtigten Punkten und unter Vorbehalt sich ändernder Regeln im Hinblick auf eine "lebendiges Regelwerk" begutachtet wird."

Geht das so?

• Like
Reaktionen: Haakon
Weiss man schon, welche Einheiten in der (neuen) Armee " Creations of Bile" erlaubt sein werden?

Genaueres weiß man noch nicht. Aber es liest sich momentan so als würde man die bisherigen Legions Keywords, also bspw. Iron Warriors oder Alpha Legion schlichtweg durch Creations of Bile austauschen, dann kannst du alle Einheiten ausm Codex nehmen, aber es profitieren nach wie vor nur die üblichen Verdächtigen.

Ich bin auf alle punkteänderungen gespannt...

An den zwei jetzigen:
Intercessor ist um ca 17% gestiegen...
Cultist um 50%
Warum eine extrem gute einheit weniger hochgeht wie ne erheblich schlechtere kann ich so erstmal nicht nachvoll ziehen...

Wird auf jedenfall sehr viel rechenarbeit mit der 9ten kommen und bin gespannt ob chaos danach überhaupt noch sinnvolle standarts hat...

Dg finde ich das +6" auf seuchenwaffen intressant...
Das macht die granaten eventuell wieder spielbar...
Der rest haut mich nicht vom hocker

Auf bile bin ich gespannt da er doch recht gut geworden scheint...
Was seine eigene fraktion angeht siehts bis jetzt auch nicht schlecht aus

Nachdem ich zuerst skeptisch war sind nun doch ein paar nette Sachen für die Death Guard dabei.

Widerwärtig Zäh für 2 CP für den Leviathan und dann noch -1AP dank Relentless Plague Company klingen gut. Genauso wie der 15" Flamer.