Psychic Awakening War of the Spider

Ganz schwach finde ich den Umstand, dass die Kompanien keine eigenene Kompanieregel bekommen. Nur Relikt, Kriegsherrnfähigkeit und Gefechtsoptopn ist echt schwach...

Schwach? Bitte nicht noch mehr Sonderregeln... eine Überarbeitung bestehender wäre wesentlich sinnvoller. Bisher entscheidest du, ob du auf 23 oder auf 24 Zoll zwei Schuss mit der DG abgibts... Da sind mir sinnvolle Sonderregeln hundert mal lieber als MEHR.

Finde Kompanieregeln deshalb besser, dass sie alle Modelle betreffen. Viele Gefechtsoptionen und Relikte betreffen halt nur einzelne Modelle oder Einheiten. Aber ja, weniger ist mehr. Diese ganzen zusätzlichen Gefechtsoptionen sind etwas viel. Weniger aber dafür sinnvolle würde ich dich begrüßen.

Gilt die Gefechtsoption auch für Modelle einer 3er Einheit Hauler?
Parasitic Fumes (1CP): Use this Stratagem at the End of the Movement Phase. Choose a Myphitic Blight Hauler unit. Until end of the turn when a friendly model within 7″ attacks, add 1 to the AP characteristic of its weapons

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwach finde ich den Umstand, dass die Kompanien keine eigenene Kompanieregel bekommen. Nur Relikt, Kriegsherrnfähigkeit und Gefechtsoptopn ist echt schwach...
Möchtest du mit Dark Eldar tauschen??

Thousand Sons wurden doch auch so gehändelt und SW zb hätten auch gern Regeln für ihre 12 verschiedenen Kompanien bekommen.
Oder DW ....

Ne im ernst dafür das die DG eine Nischenarmee sind ist das schon nett.

Finde Kompanieregeln deshalb besser, dass sie alle Modelle betreffen. Viele Gefechtsoptionen und Relikte betreffen halt nur einzelne Modelle oder Einheiten. Aber ja, weniger ist mehr. Diese ganzen zusätzlichen Gefechtsoptionen sind etwas viel. Weniger aber dafür sinnvolle würde ich dich begrüßen.

Je präziser eine Sonderregel, desto besser lässt sich sowas aber bepunkten.

DG und Nische? Dann sind SW das wohl auch 😉

Nachdem Goonhammer die beiden Chaos-Fraktionen reviewed haben, bleibt leider nur die Erkenntnis, dass die PA-Reihe in den ersten beiden Bänden noch leichtverdaulich kreativ war, danach hat sich das Design-Team dafür entschieden, fortgesetzte Langweile zwischen Buchdeckeln zu veröffentlichen. Zumindest in der Hinsicht ist "War of the Spider" keine Enttäuschung...

Ich finde schade das bile nur das bekommen hat was ich erwartet habe...
Naja, bei dem bleibts halt beim Altem: klasse Modell, cooler Charakter mit abgefahrenem Hintergrund, völlig phantasielose Regeln im Spiel

Dafür, dass man mit der PA-Reihe eine fluffige Kampagne über die Indomitus-Crusade darstellen wollte, sind die Kompanien der DG ödeödeöde und werden von den Creations of Bile tatsächlich noch unterboten; DG hat jetzt mehr Stratagems als eigenständige Einheiten im Codex, anstatt den Kompanien erweiterten Zugriff auf bestimmte Einheiten...
z.B.:
2.) Warpsmith, mehr Panzer, Vindicator, Predator-Schwadron, eigenes Pattern mit Seuchenwaffen;
3.) normale CSM-Einheiten;
4.) Dämonen-HQs, besondere Psioniker, Lifeeater-Dämonen, Zugriff auf alle Arten von Besessenen;
5.) Zugriff auf die gesamte Range der Dämonenmaschinen im Sortiment, CSM-DarkMechHQs&Auswahlen;
6.) Zugriff auf Landekapseln, Orbitalschläge, Zugriff auf Gellarpox Infected;
7.) Darstellen von Blightspawn colonies, Plague Surgeon poxcorps

...zu gewähren, den Bullshit mit den Nicht-voll-Death-Guard-HQ Auswahlen abschaffen (was das überhaupt soll?), hab ich jetzt einen öden WT, 2 lahme Stratagems und ein Relikt um die 5.Kompanie "fluuuuffffiger" zu spielen - ich kanns kaum erwarten!

🙄

• Like
Reaktionen: Haakon
Meine persöhnliche meinung zu deinem rant:
1: schon alleine die nurgle dämonenwaffe nicht von der dg (gleiches für tzeentch mit ts btw) spielen zu können ist der witz des jahrhunderts...
Bei der einheitenvielfallt stimme ich dir voll zu...
Naja immerhin stehen sm ja vor dem gleichen problem da dort die orden mit eigenem codex auch keinen zugriff auf zb die neuen primaris marines bekommen haben in ihrem pa büchern...
Immerhin ist gw hier äusserst konsequent...
NICHT ?

2: auch wenn ich von biles legion entäuscht bin, wenn man mal die möglichekeiten die er flufftechnisch hätte beachte, glaube ich sogar das er mehr möglichkeiten hat als die dg...
Immerhin hat er vollen zugriff auf den csm codex...
Zumindest bei den einheiten sollte er erheblich vorne liegen...

Zu 3:
ich hoffe du meinst nicht die csm aus der standart sektion...
Ich würde lieber plague marines stellen als standarts...
Und warum solltest du dg chosen haben sollen?
Die dg ist doch bestimmt kein ursprungsorden weshalb die gar nicht die möglichkeit hatte sich sowas elitäres zu erschaffen...
Gaaaaannnnnzzzz bestimmt...
NICHT...

Zu 4:
demon prince of nurgle der plaguecaster, was sind liveeaterdemons?
Poxwalker (besessene cultisten... bessesen von ner seuche ?)
bitte nicht ernst nehmen ich glaube ich weis worauf du hinauswillst was dg da hat ist in den meisten fällen schlechter als der 08/15 kram der csm

Zu 5:
ich würde das dark mechanikum gerne vernünftig umgesetzt sehen ebenso wie lost and dammed bzw renegates und heretics...
Sprich eigener codex mit figuren range...

Zu 6:
Hey super fehlt dem csm komplett...
Ist wohl zu neumodisch für uns...

Desweitern forder ich mal kackdreist auch chaptermaster der sm fürs chaos...

Und bolter/kettenschwerter mit ds...

Und doktrinen...

Und für alle neue psyfähigkeiten...

Gott wie ich gw manchmal hasse...

Warum sollten die Seuchenkompanien andere Traits haben die kämpfen nicht anders haben nur andere Zusammenstellung
Weil sich die csm (alle legionen) in der zeit des warps durchmischt haben und so tolle neue sachen gelehrnt haben könnten...

Hat bei den nachfolge orden der loyalen sogar ohne durchmischung geklappt...

Die mit bolterfeuer einen großteil iherer stärke verlohren hat ohne den geringsten ausgleich zu bekommen...

Loyale können nachfolge orden kreieren mit eigenen legion traits...

Man in 10k jahren eventuell was lehrnt...

Ok es gibt auch loyale die da ein ähnliches system in pa abbekommen haben aber grundsätzlich werde ich das gefühl nicht los das gw 300 haben die sm regeln schreiben
Und 5 für die restlichen fraktionen...
Und das fuckt mich ab...