Mantic - Ghost in the Shell

Erst dachte ich mir "n Rollenspiel.. von Mantic...why?" ...aber je mehr ich darüber nachdenke, desto spannender finde ich das. Ich mag Mini-einsatz bei meinen RPG Runden, also ein Regelwerk, was darauf geplant ist kommt mir entgegen.
Das Franchise ist mir nicht sooo wichtig, dass meine Gefühlswelt vom Erfolg des Produkts abhängt, ich freu mich aber über ein Regelwerk im Cyberpunk-Bereich und dann kanns gerne mal von nem renomierten Wargame-Regeldude kommen. Bin gespannt ob die vielleicht neue Ansätze finden.
Wenns nichts wird tuts mir auch nicht weh und ich spiel eine kleine Kampagne mit meinen kommenden Cyberpunk2077-Boardgame-Minis halt wie geplant mit dem SavageWorlds-Regelwerk.

• Like
Reaktionen: Zanko
So die erste Mini ist da:

1774032862755.webp

• Like
Reaktionen: voidseer
Ja, die ist etwas nichtssagend.
Ist halt eine Nachbildung des Artworks,

Major.png.8423d2f6843093a6dd6175dc6c801736.png

ober ohne irgendwie Action oder Emotion, sondern in der langweiligst-möglichen Wartepose. Das muss nicht schlecht sein.
Aber eine Mini ist eh nichts, was mich an einem P&P interessiert, daher KA, warum sie damit anfangen. Vielleicht, weil etwas ist, was man überhaupt ohne Kontext zeigen und anschauen kann.

Finde ruhige Posen zur abwechsung etatsächlich besser als die typische, dynsmische Pose wo im endeffekt es auch jedes mal nach den gleichen Prinzip läuft: ein Bein auf dem Boden, Waffe irgendwo hingestreckt und irgend ein pseudo Wind der den Stoff ganz toll zum wehen bringt, am besten noch irgend ein Gelände stück und schon hast 90% der üblichen Posen.

Für ein Rollenspiel ist das völlig ok da, je nach Spiel Runde, auch mehr gequatscht wird als gekämpft.

Obs die 20€ wert ist, ist e andere sache und gehört nicht hierher.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist