Punkte Änderungen und andere Dinge (Liste Codex /Index)

Was ist eigentlich mit Dakkajets? Gibts da irgendwelche Änderungen?

Nein
Ein Strategem gibbet dafür. +1 treffen gegen fly key Word für einen Cp. Also treffen dann auf die drei mit dakka dakka dakka und Einsen rerollen wäre hier wohl die beste Art sie effektiv zu machen.
Ah der wazbom blasta jet der hat sich verändert und die Waffen sind deutlich besser geworden. Schreib ich nacher dazu

Ne das ist durchaus nicht egal.
Wenn ich mit einer 6 Schuss Waffe 6 Schüsse mache darf ich auch eine 1 rerollen mit z. B captain sm in der nähe und einen weiteren per Cp.
Den wurf wiederholen bedeutet alle 6 das geht nicht
Also um das zu veranschaulichen
Eine doomsday arc schießt 6 Schuss und hat die fähigkeit Einsen zu rerollen.
Ich Würfel 4x6 und eine 1 und eine zwei.
Die eins darf ich durch die Fähigkeit rerollen. Darf ich die gewürfelte 2 dann noch per Cp rerollen?
Wenn ja wieso bei ere we go nicht?
Wenn nein raff ich es noch nicht ganz 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aus der englischen Formulierung könnte man beides argumentieren. Sehr wahrscheinlich ist jedoch dass aufgrund der Formulierung, der anderen FAQ‘s und so weiter es nicht möglich ist.

Wäre ja auch unsinnig. Das würde bedeuten dass ich den Wurf nicht direkt rerollen müsste, sondern theoretisch nicht rerollen und dann nachdem ich etwas anderes getan habe, zum Beispiel verwunden, mich entscheide eine Fähigkeit zu nutzen, die mich rerollen lässt.

Ne das ist durchaus nicht egal.
Wenn ich mit einer 6 Schuss Waffe 6 Schüsse mache darf ich auch eine 1 rerollen mit z. B captain sm in der nähe und einen weiteren per Cp.
Den wurf wiederholen bedeutet alle 6 das geht nicht
Also um das zu veranschaulichen
Eine doomsday arc schießt 6 Schuss und hat die fähigkeit Einsen zu rerollen.
Ich Würfel 4x6 und eine 1 und eine zwei.
Die eins darf ich durch die Fähigkeit rerollen. Darf ich die gewürfelte 2 dann noch per Cp rerollen?
Wenn ja wieso bei ere we go nicht?
Wenn nein raff ich es noch nicht ganz 🙂

Weil beim Schießen in der Theorie jeder Schuss einzeln gewürfelt wird - wir nur der Spielgeschwindigkeit halber alles zusammen würfeln. Das heißt jeder Schuss ist ein "Wurf". Beim Charge ist jedoch die Kombination beider Würfel der "Wurf". Ich denke, sobald du beide gewürfelt hast, hast Du einen Wurf. Z.B. 1 + 6. Das Ergebnis des "Wurf"s ist somit 7. Rerollst Du die 1 (egal ob durch CP oder ere we go) bekommst du ein neues Ergebnis für den Wurf. (z.B. wird die 1 zu einer 3 und das Ergebnis des "Wurf"s ämndert sich zu 9). Aber damit ist der Wurf meiner Meinung nach wiederholt und du dürftest nicht den zweiten Würfel noch wiederholen.