Bei Temu halt nur 800% billiger.
Das Problem an der Sache ist halt, dass Du da keine "echte" bzw. keine Gewährleistung hast.
Wenn man ne Plastik-Mauer für 50 Euro bestellt, und die dann Schrott ist, dann kann man das finanziell als Käufer verschmerzen, und auch der Verkäufer druckt Dir dann ein neues Teil vielleicht einfach aus und schickt es Dir nochmal, so what? Im Bereich "Hobby" ist das OK, auch wenn ich nicht wirklich wissen will, wie das Zeug da genau hergestellt wird.
Ungeeigenet sind solche Dinge, wenn man zum fixen Termin X eine Mindestqualität auf dem Niveau YZ erwartet, da ist man schnell aufgeschmissen. Oder man für einen nicht so geringen Betrag bestellt; die Betrugsfälle über (fake-)Online-Shops werden immer größer, gerade aus zB China. Was bringt mir da der um ein Vielfaches geringere Kaufpreis, wenn das Risiko, ein fehlerhaftes Produkt bzw. garnix ohne Gewährleistung zu bekommen um ein Vielfaches höher ist?
Wo ich wirklich die Finger von lassen würde, wären Elektro-Teile. Wenn bei deren Einsatz dann was schiefgeht (Verletzungen an sich selbst oder Dritten, Brandgefahr, sonstige Schäden) dann hat man wirklich NIEMANDEN, der dafür haftbar ist: Versuch mal (überspitzt formuliert), ne Klage gegen Firma "Phantasiename ABC, Geschäftsführer Mr. Wang" beim königlich-kantonesischen EDIT:
Amtsgericht Nr.247 in Guangdong auch nur zuzustellen.
Dass sich deutsche Versicherer bei solchen Schadensfällen natürlich auch erstmal querstellen, wenn jemand so fahrlässig war, und mit diesem Schrott tatsächlich gearbeitet hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Von daher:
Wenn man einen Totalverlust finanziell verkraften, man an tatsächlich ankommende Qualität und eventuelle Lieferzeiten keine zu hohen Ansprüche stellt und das Produkt dir nicht potentiell die Hand oder das Haus abfackeln kann, dann kann man zuschlagen. Eine generelle Aussage über die Qualität von Temu-Produkten zu machen, finde ich unter diesen Rahmenbedingungen aber praktisch unmöglich.